Ralf(moin99)
17.02.2003, 23:38

@Renè



Moin René!

Vorschlag in Kurzform zur Reinhaltung des Lego-Forums:

Richte zwei weitere Foren (ähnlich Auktionsforum) für die kleine Gruppe der armen Unverstandenen (Namensvorschlag: "Kummerkasten") und die kleine Gruppe der ewig Unzufriedenen (Namensvorschlag: "Meckerkasten") ein. Dort können sich alle,die meinen es sei notwendig, richtig austoben und brauchen nicht diese Seite mit ihrem Müll zuballern.....

Gruß,Ralf






Edit

HoMa
18.02.2003, 09:46

Meine Unterstützung für ein MOC-Forum


Re: [B]Re: @Renè[/link] von Navigation am 18. Februar 2003 09:16:25:


Hallo, René,

Deine Idee mit dem MOC-Forum möchte ich hiermit öffentlich voll unterstützen. Der Austausch über MOCs und werdende MOCs stellt für mich den Kern eines LEGO-Fan-Portals dar. Und es stimmt leider schon, dass MOC-Diskussionen hier im Nirvana verschwinden. Manch "Gelegenheitssurfer" (Gibt es die überhaupt?) könnte sich dann wöchendlich einen schnellen Überblick über MOCs verschaffen.

Wenn es so ein MOC-Forum gibt, dann sollte der Moderator/die Moderatoren aber alles auch nur annähernd off-topische ohne Vorankündigung rausschmeisen.

Jaja, jetzt geht gleich wieder die Diskussion über die Menge der Foren los, dann will wieder einer ein "seitliche-Anspritzungs-Forum" und ein "Was-mach-ich-mit-gelochten-Bauanleitungs-Forum" ... Nein, was sind die Kernbereich?

MOC, Allgemeines, Biete, Suche, Auktionen ... aber nicht mehr.

Meine 0,02 € :-)

1000grüße
HoMa


MOCs only ...


Legomatic
18.02.2003, 22:03

1000% Zustimmung !


Re: [B]Re: @Renè[/link] von Navigation am 18. Februar 2003 09:16:25:


Das wärs! ein MOC-Forum. Ich für meinen Teil muss gestehen das ich mehr auf Brickshelf hänge als im diesem Forum.
Oprimal wäre MOC-Bilder betrachten, Fachsimpelei übers Lego-Bauen aber auch Starthilfe geben und nehmen und Vorschläge/Diskussionen über Problematiken des MOCens. Ach ja: vileicht ein "tausche BOA-Ware"-Forum (grins) um die grossen Mengen unters Volk zu bringen :-)
Wie sagt man in Bayern:
"auf gehts buabn"
Klasse Rene!
1000%ig Christian



Legomatic
18.02.2003, 22:06

...wenn man bei Brickshelf...


Re: [B]Re: @Renè[/link] von Kai am 18. Februar 2003 00:58:37:


...noch zu den Bildern chatten könnte wäre dieses Forum wohl sehr lääähr! Also machen wir doch ein MOC-Forum. Try it out und ich bin fest überzeugt das dies funktioniert!
nix mecker motz (das bleibt in diesem Forum)
Servus,
Christian



Kai
18.02.2003, 23:02

Ebenso volle Zustimmung! (ohne Text)


Re: [B]Re: @Renè[/link] von Navigation am 18. Februar 2003 09:16:25:






Kai
18.02.2003, 23:09

(Fast) nichts mehr hinzu zu fügen...


Re: [B]Meine Unterstützung für ein MOC-Forum[/link] von HoMa am 18. Februar 2003 09:46:39:


Hi folks,

ich finde auch, dass der Kernbereich, also MOCs, eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Es würde sicher mehr vorgestellt werden, wenn es ein spezielles Forum gäbe.

Außerdem könnte ich mich darauf beschränken, einmal pro Woche das bisherige Forum zu durchstöbern, um

a) Sonderangebote und Preistipps zu lesen (sehr gut)
b) schnell über viele uninteressante und O.T. Postings hinweg zu blättern
c) gibt es natürlich auch noch Postings, die nicht unter a) oder b) fallen und trotzdem interessant sind (aber eher selten)

1000 Grüße

Kai



Ben®
18.02.2003, 23:26

Spontane Zustimmung meinerseits! Kein weiterer Kommentar notwendig. (ohne Text)


Re: [B]Meine Unterstützung für ein MOC-Forum[/link] von HoMa am 18. Februar 2003 09:46:39:






Jan.K
19.02.2003, 18:08

ich bin da nicht so für.


Re: [B]Meine Unterstützung für ein MOC-Forum[/link] von HoMa am 18. Februar 2003 09:46:39:


der Grund:

faul wie ich bin, habe ich keine Lust, in zwei Foren lesen zu müssen, um alle Neuigkeiten mitzubekommen. Und der Rahmen des aktuellen Forums wird ja keinesfalls von den paar Beiträgen täglich gesprengt.
(da hat es auch schon andere Zeiten gegeben...)
Die Moc-Postings findet man hier mit wenig Mühe auch ohne seperates Forum heraus, denke ich.

Gruß,
Jan



Mich.a
19.02.2003, 19:43

Extra Foren


Re: [B]Re: @Renè[/link] von Navigation am 18. Februar 2003 09:16:25:


LLL!

Es ist natürlich schade, daß Eigenbauten zuwenig (u welchem Eigenbauer ist es nicht zuwenig?) Aufmerksamkeit erhalten. Das wird sich auch durch ein Extra-Forum nicht ändern, fürchte ich. Es wird sich schon eher ändern, wenn diejenigen, die für ein Extra-Forum (und für angemeldetes Schreiben) sind, neuen Eigenbauten ihr Teil an Aufmerksamkeit schenkten.

Es war mal üblich, daß Eigenbauten in Extra-Galerien vorgestellt wurden, die dann auch auf der Startseite an hervorgehobener Stelle zu finden waren. Wegen des Wettbewerbs ist das natürlich in den Hintergrund getreten, könnte/sollte/müßte doch aber wieder in die Gänge zu kriegen sein?

Ich halte es nicht für richtig, jedesmal, wenn einigen oder mehreren oder auch vielen irgendetwas nicht paßt, ein neues Forum/einen neuen chat/eine Registrierung/sonst was Neues einzurichten, weil man sich/wir uns leicht vefransen.

Also: Leute, holt Eure Eigenbauten vor, knipst sie und schickt René die Bilder, dann gibt's Galerien. Und wenn keine blauen Blumen im Hintergrund zu sehen sind...es müssen ja nicht unbedingt nur Bionuckler sein.

Unbebilderte Grüße
Mich.a





seeraeuberjenny
19.02.2003, 21:14

Mach mal! Finde ich eine gute Idee... (ohne Text)


Re: [B]Re: @Renè[/link] von Navigation am 18. Februar 2003 09:16:25:






Gesamter Thread: