friccius
17.02.2003, 15:49

Firlefanz



Hi Folks!

Findet ihr dieses "ich habe schon ein Sternchen", "ich habe kein Sternchen" Gehabe nicht ein klein wenig albern?

Und wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus für registrierte User? Ist der für alle dann gleich, oder wird es da weiterhin einige geben, die gleicher sind. Ich spreche jetzt nicht von Moderatoren und Admins. Meine Frage zielt auf einen anderen Umstand. Das wäre dann in meinen Augen eine Ungleichbehandlung des zahlenden Publikums und schleunigst abzustellen.

Vie leG rüße
Andreas




Jojo
17.02.2003, 15:58

Re: Firlefanz


Re: [B]Firlefanz[/link] von friccius am 17. Februar 2003 15:49:39:


Hallo!

Findet ihr dieses "ich habe schon ein Sternchen", "ich habe kein Sternchen" Gehabe nicht ein klein wenig albern?

Ja.


Und wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus für registrierte User?

Der Chat wird weiterhin als Begegnungsstätte für jedermann (Ja, liebe Feministen und FeministInnen, und "jede Frau", aber das Wort heißt nunmal so.) offen sein.


Meine Frage zielt auf einen anderen Umstand. Das wäre dann in meinen Augen eine Ungleichbehandlung des zahlenden Publikums und schleunigst abzustellen.

Welchen Umbstand hast Du bei dieser Frage im Blick? Da der Chat kostenfrei ist und bleibt, gibt es dort ja kein "zahlendes" Publikum.

Tschüß
Jojo[center][/center]



RalfZi
17.02.2003, 17:02

Noch mehr Firlefanzus


Re: [B]Re: Firlefanz[/link] von Jojo am 17. Februar 2003 15:58:03:


Hallo Jojo,

sollte es nicht in der feministischen Linguistik dann nicht besser vielleicht jermannIn oder jedermännIn und jedermännerInnen heißen?

Gruß und Grüßinnen
Ralf



TF
17.02.2003, 18:59

Re: Firlefanz


Re: [B]Firlefanz[/link] von friccius am 17. Februar 2003 15:49:39:


Guten Tag.

>Findet ihr dieses "ich habe schon ein Sternchen", "ich habe kein Sternchen" Gehabe nicht ein klein wenig albern?

Durchaus.

>Und wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus für registrierte User? Ist der für alle dann gleich, oder wird es da weiterhin einige geben, die gleicher sind. Ich spreche jetzt nicht von Moderatoren und Admins. Meine Frage zielt auf einen anderen Umstand. Das wäre dann in meinen Augen eine Ungleichbehandlung des zahlenden Publikums und schleunigst abzustellen.

Wenn du nicht das meinst, was dann? Den/die Geheimraum/-räume?

Gruß,
Torsten






Spielbude
17.02.2003, 20:14

Re: Firlefanz


Re: [B]Firlefanz[/link] von friccius am 17. Februar 2003 15:49:39:


>Hi Folks!
>Findet ihr dieses "ich habe schon ein Sternchen", "ich habe kein Sternchen" Gehabe nicht ein klein wenig albern?
>Vie leG rüße
>Andreas

Hallo Andreas,
ist halt wie im Sozialismus, alle sind gleich, aber manche sind gleicher.
Ich finde diese Zurschaustellung völlig daneben, da ich es hier einfach für absolut unwichtig ansehe.
Ich habe zwar auch mittlerweile bezahlt, aber ich mag das Forum als Platz für den Informationsaustauch und nicht um hier mit irgendwelchen Sternen zu glänzen oder zu protzen.
Aber so ist ja die typisch deutsche Mentalität, ich warte eigentlich nur noch darauf, das 1000Steine ein Verein wird, dann bekommt man dann anstatt dem Stern passend zum Amt ein Logo.

Gruss
Arne



Navigation
17.02.2003, 21:02

Re: Firlefanz


Re: [B]Firlefanz[/link] von friccius am 17. Februar 2003 15:49:39:


Was denn nun schon wieder?

>Findet ihr dieses "ich habe schon ein Sternchen", "ich habe kein Sternchen" Gehabe nicht ein klein wenig albern?

Der sollte eigentlich Registrierte kennzeichnen: kein Stern = Gast, blauer Stern = registriert, oranger Stern = Mitglied; wenn das mal wieder nach hinten losgegangen sein sollte - ich bitte um Entschuldigung.

@Arne: Da ich natürlich hier weder den Sozialismus, noch einen Verein einführen möchte, mache ich's halt wieder rückgängig, diese Vergleiche werden mir langsam echt zu blöde. Allen Recht machen kann man es eh nicht und da ich keinen Bock mehr auf zynisches Getue, dumme Sprüche und lautstarkes Gezeter habe, wird sich hier in nächster Zeit rein gar nichts mehr ändern. Alles bleibt genau so, wie es ist. Man könnte auch sagen: Ich bin eingeschnappt.

>Meine Frage zielt auf einen anderen Umstand. Das wäre dann in meinen Augen eine Ungleichbehandlung des zahlenden Publikums und schleunigst abzustellen.

Wäre es denn vielleicht auch möglich, diesen Umstand genauer zu erläutern? Oder wenigstens einen Hinweis zu geben, um was es sich dreht?

Viele Grüße, René



friccius
17.02.2003, 21:13

Re: Firlefanz


Re: [B]Re: Firlefanz[/link] von Navigation am 17. Februar 2003 21:02:34:


Hi René!

>Was denn nun schon wieder?
>>Findet ihr dieses "ich habe schon ein Sternchen", "ich habe kein Sternchen" Gehabe nicht ein klein wenig albern?
>Der sollte eigentlich Registrierte kennzeichnen: kein Stern = Gast, blauer Stern = registriert, oranger Stern = Mitglied; wenn das mal wieder nach hinten losgegangen sein sollte - ich bitte um Entschuldigung.

Es war nicht gegen Dich gerichtet. Ich finde die Diskussion über und um die Sternchen nur eben etwas kindisch. Zur Kenntlichmachung des Status ist das sicherlich okay. Ich bitte also um Entschuldigung, wenn meine Kritik hier mißverstanden worden ist.

>>Meine Frage zielt auf einen anderen Umstand. Das wäre dann in meinen Augen eine Ungleichbehandlung des zahlenden Publikums und schleunigst abzustellen.
>Wäre es denn vielleicht auch möglich, diesen Umstand genauer zu erläutern? Oder wenigstens einen Hinweis zu geben, um was es sich dreht?

TF hat es weiter unten schon beim Namen genannt. Was sollen der/die Geheimra(e)um(e)? Ist die Funktion des Flüstern nicht mehr ausreichend? Und Störenfriede kann ich im Chat ja als normaler User jederzeit durch die Ignorierfunktion "mundtot" machen.

>Viele Grüße, René

Vie leG rüße
Andreas




Navigation
17.02.2003, 21:53

Re: Firlefanz


Re: [B]Re: Firlefanz[/link] von friccius am 17. Februar 2003 21:13:26:


Hallo Andreas,

>TF hat es weiter unten schon beim Namen genannt. Was sollen der/die Geheimra(e)um(e)?

Das sind Räume, die sich Benutzer einrichten lassen können um Privatgespräche führen zu können ohne flüstern zu müssen. Flüstern ist zwar gut für den Hinweis zwischendurch, aber für ein privates Gespräch ungeeignet. Wenn Du mit jemandem zusamen einen solchen "Projekt-Raum" haben möchtest, musst Du mich nur fragen.

>Und Störenfriede kann ich im Chat ja als normaler User jederzeit durch die Ignorierfunktion "mundtot" machen.

Sicher dat. Und kann nicht trotzdem der eine oder andere Vielchatter die Möglichkeit haben, braunes Gesocks und nervige Dumpfbacken aus dem Chat zu befördern?

Was diskutiere ich hier eigentlich schon wieder zu diesem Thema? Damals habe ich Konsequenzen gezogen, fast alle Moderatoren gelöscht und das Thema war allgemein erledigt, warum muss das hier jetzt wieder aufgewärmt werden? Damit ich mich mal wieder umstimmen lasse und irgendjemand anderes einen Grund hat sich an irgendwas hochzuziehen?

Viele Grüße, René



Legomatic
17.02.2003, 22:23

siehst Du - jetzt sind die Sterne weg!


Re: [B]Firlefanz[/link] von friccius am 17. Februar 2003 15:49:39:


Und Rene ist (berechtigt!) sauer. Ich weiss nicht wer schlimmer ist: die die sich über die Sterne freuen (das wäre nächste Woche schon wech gewesen!) oder die die sich nicht fruen das sich andere freuen. Lasst doch jeden dazu schreiben was er mag. Die Hauptsache ist doch registriert zu sein und ab März weniger unwichtige Postings zu haben.
Ich verstehe das auch langsam nicht mehr. Das ist wie die Story mit dem Kindergarten (nicht dieser hier) wo einige spontan mit Legos helfen wollten und andere Besserwisser wieder mit dem Zeigefinger gefuchtelt haben und eine Diskussion über das Helfen entfacht haben.
Kann man nicht ein Posting mit einem Schmunzeln abhaken, sich einfach raushalten wenn es einem nicht passt?
Rene macht sich viel Arbeit aber anscheinend keinem Recht. Ich an seiner Stelle hätte wohl schon den Ofen ausgemacht.
Gute Nacht
Christian




Kai
18.02.2003, 00:31

@René: Re: Firlefanz


Re: [B]Re: Firlefanz[/link] von Navigation am 17. Februar 2003 21:02:34:


Hallo René!

>Was denn nun schon wieder?
Wieso ärgerst Du Dich über jedes Posting dieser Art? Du bist der "Master" dieses Forums!

>Der sollte eigentlich Registrierte kennzeichnen: kein Stern = Gast, blauer Stern = registriert, oranger Stern = Mitglied; wenn das mal wieder nach hinten losgegangen sein sollte - ich bitte um Entschuldigung.
Ich finde, eine Entschuldigung ist nicht nötig. Gerade für Gäste ist diese Art der Info bestimmt hilfreich, sieht man daran doch zumindest den Unterschied zwischen den Erfahrenen und den Unerfahrenen.

>@Arne: Da ich natürlich hier weder den Sozialismus, noch einen Verein einführen möchte, mache ich's halt wieder rückgängig, diese Vergleiche werden mir langsam echt zu blöde. Allen Recht machen kann man es eh nicht und da ich keinen Bock mehr auf zynisches Getue, dumme Sprüche und lautstarkes Gezeter habe, wird sich hier in nächster Zeit rein gar nichts mehr ändern. Alles bleibt genau so, wie es ist. Man könnte auch sagen: Ich bin eingeschnappt.
Siehe oben!

>>Meine Frage zielt auf einen anderen Umstand. Das wäre dann in meinen Augen eine Ungleichbehandlung des zahlenden Publikums und schleunigst abzustellen.
>Wäre es denn vielleicht auch möglich, diesen Umstand genauer zu erläutern? Oder wenigstens einen Hinweis zu geben, um was es sich dreht?
>Viele Grüße, René
Bleib' locker und lass' doch andere erst mal posten, bis die Luft wieder etwas klarer ist.

1000 Grüße

Kai




Kai
18.02.2003, 00:36

@René: Re: Firlefanz


Re: [B]Re: Firlefanz[/link] von Navigation am 17. Februar 2003 21:53:58:


Nochmal hallo René,

um Dir den gesamten Ärger von Hals zu schaffen, solltest Du vielleicht:

a) die Konditionen in diesem Forum deutlicher veröffentlichen (nach dem Motto "Ich bin der Betreiber und lege fest, wie was gemacht wird"

oder

b) die werten Teilnehmer vorher(!!!) über Deine Vorhaben und Änderungen klar und deutlich informieren und ggf. diese Ideen zur Diskussion stellen!

Mich wundern die Reaktionen leider nicht, auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe.

Liebe Grüße

Kai




seeraeubejenny
18.02.2003, 01:28

Komm Heinermeinereiner...


Re: [B]Ooooooh, und ich hatte mich sooooo auf meine Sterne gefreut,...[/link] von Heiner am 17. Februar 2003 23:01:31:



>...muss ich jetzt Metaxa trinken, um Sterne zu sehen???

nu erst mal Prost und dann lass uns doch einfach ein Sternchen auf dem Bildschirm kleben. Hab ich noch viele von. Willste welche abhaben?


Weihnachtsresteverarbeitende,
Bine

P.S. Die Vorfreude war ganz meinerseits. Ich liebe Tand, Tand, das Gebilde aus Menschenhand...



coyote
18.02.2003, 01:35

Re: @René: Re: Firlefanz


Re: [B]@René: Re: Firlefanz[/link] von Kai am 18. Februar 2003 00:36:56:



b) die werten Teilnehmer vorher(!!!) über Deine Vorhaben und Änderungen klar und deutlich informieren und ggf. diese Ideen zur Diskussion stellen!

Nun, die zeitliche Abfolge der Ereignisse ließ ihm ja gar nicht mal Zeit dazu. Anstatt zwei, drei Tage mal auszuprobieren (aufgrund der Frequentierung hier ist es ja gar nicht möglich, sowas unkommentiert zu lassen, aber das ist ene andere Sache ...), wurde rumgemotzt, ob man denn unbedingt zur Schau stellen müsse, dass man vollregistriert ist (btw. haben sich blaue Sterne ja noch nicht gezeigt).

Was man jenen gleichzeitig wieder als zur Schau gestellte Bescheidenheit (ein Oxymoron?) anhängt.

Im Prinzip lediglich ein gegenseitiges Großgekotze, das einem den Spass am Sternchen verhagelt.

Dabei hat jeder die Gelegenheit gehabt, frühzeitig seine Registrierung zu erwerben. Den letzten Satz streich ich wieder, will ja kein Öl ins Feuer gießen.



Zu später Bär
18.02.2003, 08:34

Re: Firlefanz


Re: [B]Re: Firlefanz[/link] von Navigation am 17. Februar 2003 21:02:34:


wird sich hier in nächster Zeit rein gar nichts mehr ändern. Alles bleibt genau so, wie es ist.

Lieber René!

Auf den Trichter hättest Du/hätte man schon vor drei Jahren kommen gesollt.

Beinahe. Fast. Um und bei.


>Man könnte auch sagen: Ich bin eingeschnappt.

Darauf nicht. Ich möchte aber gerne, daß Du, wenn Du wieder ausschnappst, nicht auch Punkt 1 (Allns blifft, as dat is.) wieder rückgängig machst. Ob sich das wohl machen läßt?

Die Sterne o. Ä. mit der Funktion hätte ja sowieso erst ab 1. März Sinn (welchen?) gemacht.

Na, dann haben wir ja eine Premiere gehabt: Deinen allerersten Fehler.

Viele Grüße

M.a




Gesamter Thread: