Matthias
15.02.2003, 19:46

Gibt es Lego Privatbahnen?



Hallo,

man hört immer von der Bahn und den Privaten und ich würde gerne wissen, ob es auch Lego Private gibt.

Lok- und Waggonmocs jede Menge, aber Zugbetriebe?

Vielleicht mit eigenen Farben und Logos?

Wäre auch für Bärlin interessant in Vitrinen (zur Sicherheit) mal Mocs zu präsentieren.

Wünsche einen schönen Sonntag

Matthias



Kai
16.02.2003, 04:05

Re: Gibt es Lego Privatbahnen?


Re: [B]Gibt es Lego Privatbahnen?[/link] von Matthias am 15. Februar 2003 19:46:29:


>Hallo,
Hallo Matthias,

>man hört immer von der Bahn und den Privaten und ich würde gerne wissen, ob es auch Lego Private gibt.
>Lok- und Waggonmocs jede Menge, aber Zugbetriebe?
>Vielleicht mit eigenen Farben und Logos?
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz, was meinst Du mit "die Privaten" bzw. "Zugbetriebe"? Die Konkurrenz zur DB, eigene Entwürfe oder was? Bitte etwas genauer!

>Wäre auch für Bärlin interessant in Vitrinen (zur Sicherheit) mal Mocs zu präsentieren.
>Wünsche einen schönen Sonntag
>Matthias
Ebenso schönen Sonntag

Private zugbetriebliche Grüße

Kai




Matthias
16.02.2003, 10:54

Re: Gibt es Lego Privatbahnen?


Re: [B]Re: Gibt es Lego Privatbahnen?[/link] von Kai am 16. Februar 2003 04:05:16:


Hallo Kai,

im Legoland gibts es 2 große Betriebe die durch ihre Logos zu erkennen sind.
Es geht einfach nur darum, ob jemand eigene Logos, Fahrzeuge gleichen Farbtyps oder für seinen Fahrbetrieb mit eigenem erfundenem oder übernommenem Namen fährt.

Falls alles nicht zutrifft, bin ich für eine Öffnung des Legoschienennetzes für andere Bahnbetreiber.

Tschüß

Matthias



Rollingbricks
16.02.2003, 19:36

Ja gibt es


Re: [B]Re: Gibt es Lego Privatbahnen?[/link] von Matthias am 16. Februar 2003 10:54:49:


Hallo Matthias,

z.B. meine Fantasiefirma "Rolling Bricks"

Gruß
Dirk


Rollingbricks


Gesamter Thread: