Kai
15.02.2003, 01:04

LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...



Hi llfs,

was mir noch nie gefallen hat, ist der falsche bzw. verzerrte Maßstab der bisher gesehenen LKW-MOCs. Die Räder sind viel zu klein und die Fahrerkabine wohlmöglich nur 4 Nuppsies breit.

Schon ganz nett, aber sieht es nicht merkwürdig aus?
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aad.jpg[/link]

Wie wäre es hiermit?
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aab.jpg[/link]

Nochmal ein direkter Vergleich!
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aaf.jpg[/link]

Eure Meinung ist gefragt. Hat jemand schon irgendwo LKWs mit großen Rädern gesehen?

Ich freue mich schon auf die neuen LKW-Modelle von TLC, endlich mit großen Rädern! Weis jemand, wann die raus kommen?

Dieselige Grüße

Kai



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
15.02.2003, 17:57

Re: Natürlich 6 breit!


Re: [B]Natürlich 6 breit![/link] von Rollingbricks am 15. Februar 2003 14:33:06:


>Hallo Kai,
>die 8-wide Eisenbahner werden dir selbstverständlich zustimmen, dass ein LKW 6 wide sein muß.
>Der LKW ist dir verdammt gut gelungen.
>Gruß
>Dirk
Hi Dirk,

oder auch 8w (s.o.)? Danke und Grüße

Kai



Rollingbricks
15.02.2003, 18:27

Ja


Re: [B]Re: Natürlich 6 breit![/link] von Kai am 15. Februar 2003 17:57:25:


Hallo Kai,

die Lichtraumbreite eines Güterwagens ist rund 3m. Ein Lastwagen ist aber rund 2,40-2,50m. Also wäre 6 oder 7 breit für den Auflieger in Ordnung.

Gruß
Dirk, der gerade einen Sturz im Esszimmer eingemauert hat. Die Küche sieht jetzt völlig eingestaubt aus...



Legotrucker
15.02.2003, 19:34

Re: LKW-MOCs: Klar sehr viel besser!


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:


>Hi llfs,
>was mir noch nie gefallen hat, ist der falsche bzw. verzerrte Maßstab der bisher gesehenen LKW-MOCs. Die Räder sind viel zu klein und die Fahrerkabine wohlmöglich nur 4 Nuppsies breit.
>Schon ganz nett, aber sieht es nicht merkwürdig aus?

Hallo Kai!
Da muß ich Dir voll und ganz Recht geben.
Nachdem ich selber gerne Trucks baue, frage ich mich nur warum ich nicht selber darauf gekommen bin.
Gratuliere zu Deinem Hängerzug - toll gelungen.
Werde das auch mal probieren.
Gruß Ferdinand




Legotrucker
16.02.2003, 20:53

Welches Teil hast Du denn für die Sonnenblende genommen?


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:


Hallo Kai!
Was ist das für ein Teil, daß Du als Sonnenblende verbaut hast?
Gruß Ferdinand




SvenM (smhLTEC)
16.02.2003, 21:10

Sonnenblende


Re: [B]Welches Teil hast Du denn für die Sonnenblende genommen?[/link] von Legotrucker am 16. Februar 2003 20:53:04:


Hallo Ferdinnd,
wenn ich mich nicht täusche, ist es dieses Teil in schwarz: [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2875.gif[/link]
Teilenummer 2875.

Happy Bricking
-Sven



Ronny
18.02.2003, 07:59

Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:


hallo!

mhh, naja, die verbreiterung der lego-lkws auf 6 studs ist zwar der richtige weg, aber ich finde, so richtig ist dir das design nicht gelungen, sorry! schau mal auf meine homepage, ich denke, meine 6-stud-trucks kommen der realität noch ein bisschen näher.

aber: die sonnenblende ist echt ne gute idee, werde mal versuchen, wie die sich an meinen modellen macht!

liebe grüße aus der lausitz

ronny

www.ronnyprade.de.vu




Gesamter Thread: