Vince
15.02.2003, 16:39

Segelpflege???



Hallo zusammen,
als hilfloser Junggeselle hier mal eine Frage an alle Hausfrauen und -männer. Wie bekomme ich die Segel der Piratenschiffe schonend sauber und bis zu welcher Temperatur darf man die bügeln? Die Segel scheinen ja irgendwie behandelt zu sein, da sie einen recht festen Eindruck machen. Habe hier grad 3 Stück aus Kiloware geangelt und die sind erstens ziemlich staubig und zweitens schrecklich verknickt...

tia

Sven



KleineSteine.de


Pudie®
15.02.2003, 16:50

Re: Segelpflege???


Re: [B]Segelpflege???[/link] von Vince am 15. Februar 2003 16:39:32:


Hallo Vince,
Ich habe sie einfach mit Handwarmen Spülwasser sauber gemacht und die Segel bei geringster Eisentemperatur mit Hilfe von Sprühstärke (dann werden sie steifer) vorsichtig trockengebügelt.

Fals die Segel dann noch etwas franselig sind, einfach mit einer Schere die Fransen abschneiden.

Gruß
Frank



Hümpfch
15.02.2003, 17:42

Re: Segelpflege?!?


Re: [B]Re: Segelpflege???[/link] von Pudie® am 15. Februar 2003 16:50:18:


Tach!

Fals die Segel dann noch etwas franselig sind, einfach mit einer Schere die Fransen abschneiden.

Abär nich wegwerfen! Mich.a sammelt bestimmt auch Fransenreste

Ronald



Gesamter Thread: