Kai
15.02.2003, 01:04

LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...



Hi llfs,

was mir noch nie gefallen hat, ist der falsche bzw. verzerrte Maßstab der bisher gesehenen LKW-MOCs. Die Räder sind viel zu klein und die Fahrerkabine wohlmöglich nur 4 Nuppsies breit.

Schon ganz nett, aber sieht es nicht merkwürdig aus?
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aad.jpg[/link]

Wie wäre es hiermit?
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aab.jpg[/link]

Nochmal ein direkter Vergleich!
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aaf.jpg[/link]

Eure Meinung ist gefragt. Hat jemand schon irgendwo LKWs mit großen Rädern gesehen?

Ich freue mich schon auf die neuen LKW-Modelle von TLC, endlich mit großen Rädern! Weis jemand, wann die raus kommen?

Dieselige Grüße

Kai



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
15.02.2003, 14:33

Natürlich 6 breit!


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:


Hallo Kai,

die 8-wide Eisenbahner werden dir selbstverständlich zustimmen, dass ein LKW 6 wide sein muß.

Der LKW ist dir verdammt gut gelungen.

Gruß
Dirk


Rollingbricks


SvenM (smhLTEC)
15.02.2003, 16:19

Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Misc/firestone-vr.jpg[/link][/center]


Hallo Kai,

bekommst du zwei Minifiguren in die Kabine? Das Modell sieht super aus! Der Maßstab scheint gut getroffen zu sein.

Mein Modell ist 8-breit, und deswegen passen die Minifiguren nicht so gut dazu (aber dafür zwei in die Kabine). Ich mach' das mit AZMEPs (den 1x2-Platten mit einer Noppe).

Happy Bricking
-Sven



Michael
15.02.2003, 16:30

Breit(er)!


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:


Hallo,

als 8w-Eisenbahner halte ich 6 für das Mindestmaß.

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun66/aab.jpg[/link]

Wobei ich allerdings selber noch etwas ausladener gebaut habe:

[link]http://www.leg-godt.de/001-lkw-7w.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/002-lkw-7w.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/003-lkw-7w.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/004-lkw-7w.jpg[/link]

Auch in 8w kann man etwas größer oder kleiner bauen, die Maßstäbe differieren da auch etwas. Für 8w habe ich u. a. mal einen Waggon der sog. 'Rollenden Landstraße' gebaut - dieser Waggon war aber mit 9 Knopf ein wenig überbreit (im Bild noch mit dem Auflieger in alter Version):

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/long-cars-8w/rollende-landstrasse-5.jpg[/link]

Folglich sollte man so 6 bis 7 Knopf für die Zugmaschinen wählen und einen Knopf mehr für die Hänger/Auflieger/Aufbauten. Wobei ich sagen muß, der Gliederzug gefällt mir sehr (mein Auflieger ist zu lang geworden, muß ich irgendwann mal ändern)!

Gruß




Pudie®
15.02.2003, 16:56

Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...


Re: [B]LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Kai am 15. Februar 2003 01:04:27:


Hallo,
Ich habe meine wenigen LKWs auch 6 breit gebaut.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/muelheim/stuff/s_kaelble.jpg[/link]
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/iscc2001/cc_ausrueck.jpg[/link]


Aber für moderne Trucks passen auch 8 Knopf Breite.
Ronalds Umrechnungen passen schon sehr gut.

Gruß
Frank




Kai
15.02.2003, 17:45

Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...


Re: [B]Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von Pudie® am 15. Februar 2003 16:56:52:


>Hallo,
>Ich habe meine wenigen LKWs auch 6 breit gebaut.
Aber mit großen Räder, das sieht doch nur so gut aus!
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/muelheim/stuff/s_kaelble.jpg[/link]
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/iscc2001/cc_ausrueck.jpg[/link]
>Aber für moderne Trucks passen auch 8 Knopf Breite.
Gibt dann aber Probleme mit der Waggonbreite von Zügen!

>Ronalds Umrechnungen passen schon sehr gut.
>Gruß
>Frank
Ebenfalls Grüße

Kai




Kai
15.02.2003, 17:56

Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...


Re: [B]Re: LKW-MOCs: Sieht das nicht besser aus...[/link] von SvenM (smhLTEC) am 15. Februar 2003 16:19:52:


>Hallo Kai,
>bekommst du zwei Minifiguren in die Kabine? Das Modell sieht super aus! Der Maßstab scheint gut getroffen zu sein.
In diese Führerhaus nicht, habe aber schon mal eins in 6w gebaut, in das 2 Minifigs passen (mit ebenden AZMEPs).

Ansonsten danke für das Lob, der Maßstab ich eher nach Gefühl (und Container-Umrechnung -s.o.) entstanden.

>Mein Modell ist 8-breit, und deswegen passen die Minifiguren nicht so gut dazu (aber dafür zwei in die Kabine). Ich mach' das mit AZMEPs (den 1x2-Platten mit einer Noppe).
>Happy Bricking
>-Sven
1000 Grüße

Kai




Kai
15.02.2003, 17:57

Re: Natürlich 6 breit!


Re: [B]Natürlich 6 breit![/link] von Rollingbricks am 15. Februar 2003 14:33:06:


>Hallo Kai,
>die 8-wide Eisenbahner werden dir selbstverständlich zustimmen, dass ein LKW 6 wide sein muß.
>Der LKW ist dir verdammt gut gelungen.
>Gruß
>Dirk
Hi Dirk,

oder auch 8w (s.o.)? Danke und Grüße

Kai



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: