Turez
06.10.2012, 10:41

Editiert von
Turez
06.10.2012, 10:52

10937 Batman™ - Arkham Asylum

Hallöchen,

das nächste Exklusiv-Set ist enthüllt:

[image]


(Weitere Bilder hier.)

10937 Batman™ - Arkham Asylum Breakout

Alter 14+, 1351 Teile (laut Pressetext bei Brickset, das Bild sagt allerdings 1619 Teile und 12+...)

Erhältlich ab Januar 2013.

US $159.99 CA $209.99 DE 159.99€ UK 129.99 £ DK 1399.00 DKK

The villains have broken out of Arkham Asylum and must be stopped!

Sound the alarm! The Joker, The Penguin, Poison Ivy and Scarecrow have escaped from Arkham Asylum with the help of Dr. Harleen Quinzel. These villains are about to wreak havoc in the streets of Gotham City! Help Caped Crusaders Batman™ and Robin swoop into action and put those good-for-nothing criminals back where they belong! Chase after the security van as it breaks through the gothic gates! Then throw each villain back behind bars in 8 highly detailed rooms. Includes 8 minifigures: Batman™, Robin, The Joker, The Penguin, Poison Ivy, Dr. Harleen Quinzel, Scarecrow and a guard, all with assorted weapons or accessories.

Includes 8 minifigures: Batman™, Robin, The Joker, The Penguin, Poison Ivy, Dr. Harleen Quinzel, Scarecrow and a guard, all with assorted weapons.
Features Arkham Asylum, security gate, gothic décor, moss, vines and ice elements.
Vehicles include security van.
Security van features opening back doors, removable roof and stretcher.
Arkham Asylum features opening cell doors, special Poison Ivy cell with transparent doors, the Mr. Freeze icy tower room, the Dr. Harleen Quinzel office and changing room, medical treatment room and security reception area.
Security gate features opening double doors and security camera.
Weapons include Batarang and kendo stick.
Recapture the villains!
Break through the gate with the security van!
Open all of the cell doors and let the villains out!
Unleash The Joker from his cage restraints in the security van!
Arkham Asylum measures over 12" (32cm) high, 13" (34cm) wide and 5" (14cm) deep.
Security van measures over 2" (7cm) high, 5" (13cm) long and 2" (6cm) wide.
Security gate measures over 5" (12cm) high and 9" (24cm) wide.

++++++++++++++++++++++++++

Insgesamt ein tolles Set, preislich hat man sich offenbar daran orientiert, was das erste Arkham-Set 7785 inzwischen gebraucht kostet...

Beste Grüße,
Jonas



BoB
06.10.2012, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
BoB
06.10.2012, 10:58

Fehler !

Wie den Anderen auch, die den Beitrag einfach kopieren ist auch hier ein Fehler durch gerutscht.

Wenn man die Bilder genau anschaut, stellt man fest, dass es nicht "nur" 1351 Steine sonder 1619 Steine sind. Was ein entscheidender Punkt ist, in Anbetracht des Preises.

Weitere Infos wie immer auf THE BRICK TIME.


MfG BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


Turez
06.10.2012, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Fehler !

Hi BoB,

Wenn man die Bilder genau anschaut, stellt man fest, dass es nicht "nur" 1351 Steine sonder 1619 Steine sind.

Hast Du eine Quelle dafür, dass es definitiv 1619 Teile sind? Mir sind auch schon falsch beschriftete Packungen und Abbildungen solcher Packungen untergekommen, ausschließlich darauf verlassen sollte man sich nicht.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich keinesfalls "einfach so" kopiere, sondern genau durchlese, was ich da kopiere und in diesem Fall auch angemerkt habe, das Bild und Pressetext nicht übereinstimmen. ;)

Beste Grüße,
Jonas



BoB
06.10.2012, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Sorry...

Hi,

das war natürlich nicht so "anklagend" gemeint, wie es vielleicht angekommen ist.
Entschuldige bitte, wenn das zu ruppig rüberkam.

Allein das Thema Batman (begleitet mich seit gut 30 Jahren und wird intensiv gelebt) ist mir schon so wichtig, dass man einfach "hingucken" muss. (Mehr als ironisch gemeint) ;)

Allerdings hast du recht. Nur das Bild ist keine Verifizierung für die Angaben. Allerdings hoffe ich doch, dass bei dem Preis, das Bild die Wahrheit sagt.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Turez
06.10.2012, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Sorry...

Hi,

das war natürlich nicht so "anklagend" gemeint, wie es vielleicht angekommen ist.

Kein Problem, ich weiß ja, dass man angesichts brisanter neuer Set-Infos manchmal etwas "überreagiert".
Wollte es aber trotzdem richtigstellen.

Übrigens sind es wohl tatsächlich 1619 Teile. 1351 Teile sind beim Horizon-Express enthalten, hier hat wohl jemand ganz am Anfang der Veröffentlichungskette einen Copy&Paste-Fehler begangen.

Beste Grüße,
Jonas



acarstens
06.10.2012, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Sorry...

Allerdings wäre ein Preis von unter 10 Cent pro Stein für ein Lizenzprodukt wirklich günstig. Bei 1619 Teilen seh ich den Preis eher bei 199,99 €.



der seb
06.10.2012, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Sorry...

Bei 1619 Teilen seh ich den Preis eher bei 199,99 €.


Psst, das darfst du doch nicht sagen, sonst passieren so Dinge wie beim 10228 - Haunted House ;)



TigarC gefällt das


Puschelorizor
07.10.2012, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 10937 Batman™ - Arkham Asylum

Guten morgen zusammen,

eben bei Facebook gesehen wurde von Lego gepostet.

Link


Preis in Deutschland liegt bei 159,99 Euro


Gruß
Puschelorizor



Evilzone
07.10.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 10937 Batman™ - Arkham Asylum

Hatte ja schon die Vermutung das eine neue Anstallt kommt, bei den noch nicht in den Sets verwendeten Figuren.
Von der Umsetzug bin ich einfach nur begeistert. Figuren Auswahl klasse und das Asylum samt seiner Einrichtung einfach herrlich! Auch den Transporter finde ich sehr gelungen.
Freu mich rießig auf diese tolle Umsetzung des wohl "schönsten" Ortes in Gotham!

Gruß René



Altezza
07.10.2012, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Evilzone

Re: 10937 Batman™ - Arkham Asylum

So viele schöne graue Steine..
Das füllt die Bestände bei BL! Des freut mir


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: