Bedachter wer?
11.02.2003, 15:41

Gifundan!



LLL!

Es wird nur die für Reetdächer zuständigen und an denselbigen bauenden Leser interessieren, aber gerade denen möchte ich nicht vorenthalten, um wieviel schlechter meine Version damals war, weswegen der Gram natürlihc nicht geringer wird.
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ayu.sized.jpg[/link]

Was macht man auch mit dem Kram?

M.a



Edit

Jojo
12.02.2003, 01:49

Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...


Re: [B]Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...[/link] von seeraeuberjenny am 12. Februar 2003 01:41:22:


Hallo!

Auf Spinnen (und Spinner) kann ich verzichten. *schauder*

Arachnophile,
Bine


Arachnospektiker,
Jojo[center][/center]




Jojo
12.02.2003, 01:51

Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...


Re: [B]Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...[/link] von Jojo am 12. Februar 2003 01:49:48:


Hallo!

Ich Spinner, ich! Wenigstens die Vorschau hättste Dir angucken können! *watsch*

Arachnospektiker

Arachnoskeptiker.

Tschüß
Jojo[center][/center]




coyote
12.02.2003, 02:23

Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...


Re: [B]Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...[/link] von Jojo am 12. Februar 2003 01:51:43:


>Hallo!
>Ich Spinner, ich! Wenigstens die Vorschau hättste Dir angucken können! *watsch*
>Arachnospektiker
>Arachnoskeptiker.
>Tschüß
>Jojo[center][/center]


Psychologen gehen davon aus, dass Arachnophobie erlernt ist.

Neben der Angst vor einem vermeintlich giftigen Biss ist die Unkontrollierbarkeit der Bewegung einer Spinne (sind immerhin acht Beine, das menschliche Gehirn kann die Bewegung nicht "voherberechnen") sowie deren "fremdes" Aussehen (schwarz, acht Beine) Hauptauslöser für die Angst.

Vor Ameisen oder Stubenfliegen hat seltsamerweise niemand Angst.





ro
12.02.2003, 09:09

Fliegen haben (als Insekten) ja auch nur 6 Beine ...


Re: [B]Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...[/link] von coyote am 12. Februar 2003 02:23:08:


... Vor Ameisen oder Stubenfliegen hat seltsamerweise niemand Angst.




Jojo
12.02.2003, 20:41

Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...


Re: [B]Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...[/link] von coyote am 12. Februar 2003 02:23:08:


Hallo!


Psychologen gehen davon aus, dass Arachnophobie erlernt ist.
Neben der Angst vor einem vermeintlich giftigen Biss ist die Unkontrollierbarkeit der Bewegung einer Spinne (sind immerhin acht Beine, das menschliche Gehirn kann die Bewegung nicht "voherberechnen") sowie deren "fremdes" Aussehen (schwarz, acht Beine) Hauptauslöser für die Angst.
Vor Ameisen oder Stubenfliegen hat seltsamerweise niemand Angst.


Wenn man im Dschungel einer 4cm langen Ameise und ihren 100.000.000 Gefährtinnen gegenübersteht, hat man auch vor denen Angst. Und wenn man in die Tropen fährt, läßt man sich aus Angst vor den Krankheiten, die gewisse Fluginsekten übertragen, vorsorglich impfen und hält sie durch Moskitonetze fern.

Ich glaube, zu den Ressentiments gegenüber Spinnen führt auch, daß sie tückisch sind. Sie stellen Fallen, warten versteckt auf ihre Beute, und wenn sich ein armes Dier in ihrem Gespinst verfangen hat, wickeln sie es ein, hauen ihre Kiefer hinein und saugen es aus. Das ist keine angenehme Vorstellung.

Hinzu kommt noch die Eigenart mancher (oder aller?) Spinnenarten, das Männchen nach dem Geschlechtsakt zu meucheln. Auch das ist keine angenehme Vorstellung. Die lieben Bienlein, die ja mit ihrem gelben Pelz so putzig aussehen und süßen Honig produzieren, lassen ihren Drohnen ja wenigstens noch eine theoretische Chance, alleine in der Wildnis zu überleben....

Ebenfalls nicht sehr gerne habe ich es, wenn sich solche Tiere dunkle Verstecke suchen, und wenn man mit dem Fuß in den Schuh fährt, krabbelt's...

Natürlich sind das alles nur theoretische Überlegungen, und ich weiß auch, daß das aufgescheuchte Biest in meinem Schuh mehr Angst hat als ich. Deswegen bin ich ja auch kein echter Arachnophobiker, der hyperventiliert, wenn ihm ein Winzgliederfüßler über den Daumennagel krabbelt, sondern eher Arachnoskeptiker. Lieben muß ich die Viecher ja wohl nicht.

Richtiggehend Angst hätte ich wohl eher vor Skorpionen, weswegen mich auch keine x (Betrag einsetzen) Pferde in Gegenden brächten, in denen ich befürchten müßte, auf diese Gottesgeißeln zu treffen.

Das war jetzt off topic.

Tschüß
Jojo[center][/center]








TF
12.02.2003, 20:58

Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...


Re: [B]Re: Sieht aus, als könne man mit weiteren 3 eine Spinne bauen...[/link] von Jojo am 12. Februar 2003 20:41:28:


Guten Abend.

>Richtiggehend Angst hätte ich wohl eher vor Skorpionen, weswegen mich auch keine x (Betrag einsetzen) Pferde in Gegenden brächten, in denen ich befürchten müßte, auf diese Gottesgeißeln zu treffen.

Zu spät, in Italien warst du ja schon.

Gruß,
T.