seeraeuberjenny
12.02.2003, 00:35

Völlig offtopic: Gibt es hier einen Elektriker/Elektroniker?



Hallo Schnuddels,

ich bin jetzt mal kilometerweit offtopic, aber hier handelt es sich um ein lebenswichtiges Instrument: unser Telefon. Wir haben ein Siemens Gigaset 2030 - sicherlich nicht mehr das neueste Modell, aber es tut brav seine Dienste auf unserer analogen Leitung. Bis gestern.

Was tut man, wenn der Lautsprecher (zum Mithören) nicht mehr laut, sondern nur noch flüsterleise spricht? Frubienzym? Hustinetten? Logopädie? Das Klingeln hört man auch nur auf den Mobilteilen...

Die Lautsprecherstärke ist volle Kanne aufgedreht - solche Schafsnasen sind wir dann auch nicht. Ein Trennen der Basisstation von Strom, Netz und doppeltem Boden führte zu nichts.

Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee?

Ernstgemeintehinweisebitteperemailoderhieraberaufjedenfallbittean
Bine




2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Koerpi
12.02.2003, 08:43

Preßluft? Hilft zumindest bei meinem Anrufbeantworter.


Re: [B]Völlig offtopic: Gibt es hier einen Elektriker/Elektroniker?[/link] von seeraeuberjenny am 12. Februar 2003 00:35:52:


Der hat ein Flüstermikrofon. Und einen krächelnden Schieberegler, der sich ebenfalls mit Pusten entstauben läßt.

Viel Glück
Norman



Hümpfch
12.02.2003, 08:46

Gerücht


Re: [B]Re: OT: Nicht ernst gemeinte Antwort:[/link] von x_Speed am 12. Februar 2003 08:38:33:


Tach!

DSL gibt es doch nur mit ISDN (Verbindung mit Analog Anschlüssen sind meines Wissens nach nur Gerüchte)

Ich sitze hier an so einem Gerücht mit analogem Tel.-Anschluß und T-DSL. Es funktioniert sehr gut und ist die preiswerteste Kombination zwischen Telefon und T-DSL.

Und sufen mit weniger als 768K geht doch gar nicht mehr, oder )) ???

Nicht wirlich :-)

Ronald



Rattus electricus
12.02.2003, 08:48

Ja also ich dusselicher Elktroinchenör würde sagen ...


Re: [B]Völlig offtopic: Gibt es hier einen Elektriker/Elektroniker?[/link] von seeraeuberjenny am 12. Februar 2003 00:35:52:


Hallo Jennybine !

Nach erster Ferndiagnose hast Du da wohl ein Problem.

Beim normalen Telefon ohne Elektronikschnickschnack - Du weißt,
die grauen mit der Scheibe drauf - da würdest Du jetzt einfach den
Wackelkontakt suchen.
(Nein wir haben auch leider schon das Nachfolgemodell mit den Tasten)

Jetzt kannst Du natürlich das Teil aufschrauben (wenn es denn noch
Schrauben hat und nicht aus Kostenersparnis gleich verklebt wurde),
den Verstärker für den Lautsprecher suchen (wenn nicht aus Kostenersparnis gleich sämtliche Elektronik auf einer Platine verwurschtelt wurde), dann am Eingang und am Ausgang des Verstärkers messen was sich da so tut (Oszilloskop verwenden). Ist hinten nicht mehr als vorne ist der Verstärker zu tauschen, oder man stellt ein
Radio/Kassettenblabla neben das Telefon und benutzt jenes um das
Gewünschte zu hören. Ist nur ein kleines Kabel zwischen den Beiden nötig.

Kommt hinten wesentlich mehr an , als vorne reingeht, hat jemand den Lautsprecher mit Limonade,Quark oder anderen Leckereien gefüttert.
Es empfiehlt sich dann den Lautsprecher auszubauen und im Schonwaschgang in die Waschmaschine zu stecken, um dann festzustellen,
daß es an der Zeit ist, einen Neuen zu kaufen.

Möchlich ist viel, nur nicht aufgeben,
Stefan



>Hallo Schnuddels,
>ich bin jetzt mal kilometerweit offtopic, aber hier handelt es sich um ein lebenswichtiges Instrument: unser Telefon. Wir haben ein Siemens Gigaset 2030 - sicherlich nicht mehr das neueste Modell, aber es tut brav seine Dienste auf unserer analogen Leitung. Bis gestern.
>Was tut man, wenn der Lautsprecher (zum Mithören) nicht mehr laut, sondern nur noch flüsterleise spricht? Frubienzym? Hustinetten? Logopädie? Das Klingeln hört man auch nur auf den Mobilteilen...
>Die Lautsprecherstärke ist volle Kanne aufgedreht - solche Schafsnasen sind wir dann auch nicht. Ein Trennen der Basisstation von Strom, Netz und doppeltem Boden führte zu nichts.
>Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee?
>Ernstgemeintehinweisebitteperemailoderhieraberaufjedenfallbittean
>Bine




Hümpfch
12.02.2003, 08:48

Re: OT: Ernstgemeinte Gegenfrage


Re: [B]Re: OT: Ernstgemeinte Gegenfrage[/link] von friccius am 12. Februar 2003 08:38:14:


Tach!

Wenn man den Einstieg in DSL scheut?

Daran dachte ich natürlich idT nicht.

Wobei ich kaum einen kenne, der dannn weniger Geld ausgibt als mit T-DSL-Flat.

Ronald



amo
12.02.2003, 12:15

Nochn Inschenör


Re: [B]Völlig offtopic: Gibt es hier einen Elektriker/Elektroniker?[/link] von seeraeuberjenny am 12. Februar 2003 00:35:52:


Hallo!
Solange die Mobilteile noch gehen (und klingeln) geht's doch noch.
Meine Angetraute hat die Angewohnheit, das Mobilteil hin und wieder der Schwerkraft folgen zu lassen. Wenn man das oft genug macht, hat das die Folge, daß es bei jedem Bodenkontakt zwar ein mehr oder minder lautes Geräusch macht, beim Benutzen aber dafür gar keines mehr. So geschehen mit einem Gigaset 2000irgendwas (das mit Comfort und Anrufbeantworter). Der Anruf bei Siemens ergab dann die Möglichkeit, gegen einen gewissen Obulus das 2000irgendwas durch das damals aktuelle 3000irgendwas zu ersetzen. Hat prima geklappt, der Postbote hat das neue abgegeben und das alte mitgenommen, das einzige Problem war, daß man die ganzen gespeicherten Telefonnumern wieder eingeben musste.
Du wolltest nicht zufällig sowieso ein neues Telefon (Gigaset 4000 können auch SMS verschicken (Blödsinn, brauch' ich ja nicht mal beim Handy(Blödsinn, brauche ja nicht mal ein Handy)).

Gruß,
Axel



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: