Kai
11.02.2003, 00:14

Was ist denn hier eigentlich los!!!



Hi ullfs,

lebt Ihr noch oder lest Ihr schon?

Bin ich eine "Persona non grata"? Bin ich Nichts? Gibt es einen mir einleuchtend erklärbaren Grund zu geben, auf meine Postings nicht zu antworten/reagieren?

Ich habe mir die Mühe gemacht, mich aus Diskussionen rauszuhalten, die mir, auf Grund meiner nur kurzen Forums-Zugegörigkeit, angebracht erschien aber ich habe den Eindruck: Wer nicht bereits seit 5 Jahren dazu gehört, wird ignoriert! Außer René, der verständlicherweise ein wirtschaftliches Interesse an mir hat, habe ich auf meine letzten Postings so gut wie keine Resonanz erhalten!

Wenn ich so schlecht schreibe oder baue, wäre auch dies ein Anlass, es mir mitzuteilen. Verstehe ich etwas nicht?

Zögerlichfragendegrüßeoderauchnicht

Kai



seeraeuberjenny
11.02.2003, 01:13

Dies ist eine Antwort.


Re: [B]Was ist denn hier eigentlich los!!![/link] von Kai am 11. Februar 2003 00:14:51:


Hallo Kai,

>Hi ullfs,
Was ist das? Rotwelsch?

Bin ich eine "Persona non grata"? Bin ich Nichts? Gibt es einen mir einleuchtend erklärbaren Grund zu geben, auf meine Postings nicht zu antworten/reagieren?

Na, na, na, wer wird sich denn gleich echauffieren... - schauen wir uns doch mal Deine letzten Postings an, um objektiv zu bleiben.

Kai am 10. Februar 2003 23:43:48:
Re: Laß den Quatsch und komm wieder !

Der einzige, der darauf antworten könnte ist Mikameinmika und der bockt noch.

Gut gebrüllt - Löwe!!! (ohne Text)
Hier erwartetest Du nicht ernsthaft eine Antwort, oder?

von Kai am 10. Februar 2003 02:02:16:
Re: Wo ist eigentlich die Tischlerwerkstatt geblieben? von RalfZi am 09. Februar 2003 23:32:09:
Hi Ralf,
leider kann ich dem nichts mehr hinzu fügen - mir geht es genauso!)
Wenn Du dem schon nichts mehr hinzuzufügen hast, wer sollte dann...

Re: Hintergrundinfos zum 1000steine-Land 2003
von Kai am 10. Februar 2003 01:59:06
Jo mei... wos sog I eahm bloß?

Die (!!!) Referenz für alle Ritter-Fans!
War eine Info von Dir. Kannten wir schon, aber danke trotzdem.

spätes Re: link zum Teilekatalog (auch @NAVIGATOR)
Hier könnte tatsächlich eine Antwort fehlen.

Teilefrage...
von Kai am 09. Februar 2003 13:49:20:
2 Antworten von Pudie und Navigation

Herzlichen Glückwunsch von Fisch zu Fisch :-) (ohne Text)
Sorry, aber dem Tintenfisch war das Aquamarinblau eingefroren.

Du, keiner hat hier Anspruch auf eine Antwort. Manche Beiträge erfordern auch gar keine... - daß hier nur Langdabeis Antworten bekommen, ist Quatsch.

Sichjetztrichtigvielarbeitfürdichgemachthabende,
Bine







friccius
11.02.2003, 09:21

Re: Was ist denn hier eigentlich los!!!


Re: [B]Was ist denn hier eigentlich los!!![/link] von Kai am 11. Februar 2003 00:14:51:

[center][link]http://www.goodmorning.de/hb11.jpg[/link][/center]


Hi Kai!

Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen. Nur ist zum Beispiel meinereiner zur Zeit stark beruflich involviert, was bei mir die Zeit für Antwortpostings etwas knapp bemißt.

Vie leG rüße
Andreas

[center][link]http://www.forum-niederrhein.de/handel/starcollector/hbani1.gif[/link]

Noch etwas mehr HB-Männchen gibt es hier.


RalfZi
11.02.2003, 14:55

Das ist also Rotwelsch (ohne Text)


Re: [B]Dies ist eine Antwort.[/link] von seeraeuberjenny am 11. Februar 2003 01:13:50:






Ben®
11.02.2003, 20:21

Hier wird niemand ignoriert - jedenfalls nicht von mir....


Re: [B]Was ist denn hier eigentlich los!!![/link] von Kai am 11. Februar 2003 00:14:51:


Hi Kai,

ich kann hier erstmal nur für mich sprechen. Ich habe auch sonst eine Weile lang niemandem geantwortet, aber deswegen nicht das Forum ignoriert. Ich machte mich zwar schon seit längerem etwas rar, da ich im Herbst (nach den positiven Erlebnissen mit den internationalen - hauptsächlich niederländischenden - Fans auf der Legoworld® in Zwolle einfach die Faxen dicke hatte vom Gezänk hier im Forum. Wenn das auch aktuell wieder etwas hochkochte, so fand ich den Dezember und Januar dennoch sehr positiv. Vielleicht nicht die Menge an Postings, aber freundlich und interessant zu verfolgen.

Aktuell bin ich umgezogen (neue Mail nun r_dot_beneke_at_gmx_dot_de): Darum hier herscht hier noch Chaos pur. Ich komme kaum nach, das Forum aufzulesen und Mails zu beantworten. Aber ignoriert wird prinzipiell niemand und Du - als Eisenbahner - ganz sicher nicht. Aber es gibt schon Threads, die ich aus Prinzip nicht in die letzte Verästelung verfolge: niemand kann mich zum Lesen von Beiträgen zwingen. Darum bat ich in der Vergangenheit auch schon öfter um die Höflichkeit, die Titelzeile aussagekräftig zu halten. Dann kann ich entscheiden, ob mich der Beitrag mutmaßlich interessiert oder mangels Zeit ungelesen bleiben soll. Aber auch daran halten sich glücklicherweise erfreulich viele Leute hier.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Und wer es noch genauer wissen möchte: Kais Thema wurde auch schon hier eruiert.


Kai
12.02.2003, 00:09

Re: Hier wird niemand ignoriert - jedenfalls nicht von mir....


Re: [B]Hier wird niemand ignoriert - jedenfalls nicht von mir....[/link] von Ben® am 11. Februar 2003 20:21:25:


Hallo Ben,

vielen Dank für den Hinweis und die tröstlichen Worte und Erklärungen von einem "alten Hasen".

Ich habe halt spät Nachts mit meinem Sohn noch die Bilder gemacht und eingestellt, weil ich es vorher angekündigt hatte und obwohl ich am letzten Wochenende eigentlich doch nicht die Zeit dafür hatte. Aus diesem Grund fanden wir es deprimierend.

Andererseits verstehe ich schon, das Du/man nicht bei der 501. Lok oder den 1208. Waggon, die Du/man gesehen hat, gleich ein Begeisterungsposting aufsetzt.

Aber - auch Neulinge sollten ihr Chance auf Aufmerksamkeit, Beachtung, Kritik und anregung haben - gerade von so erfahrenen "Baumeistern" wie Du.

Auf jeden Fall danke und Gruß
auch an alle llfs

Kai




Kai
12.02.2003, 00:18

Re: Dies ist eine Antwort.


Re: [B]Dies ist eine Antwort.[/link] von seeraeuberjenny am 11. Februar 2003 01:13:50:


>Hallo Kai,
>>Hi ullfs,
>Was ist das? Rotwelsch?

Nein, habe ich immer mal wieder in Postings auch ausgeschrieben. Da ich so meine Ambivalenzen mit abkürzungen habe, erfand ich eine dazu und habe bisher keine Frage nach der Bedeutung bekommen - du bist die erste.

Als: "llfs" sind für mich "lovely lego folks"
und folgerichtig sind "ullfs" für mich "unlovely lego folks"

>Bin ich eine "Persona non grata"? Bin ich Nichts? Gibt es einen mir einleuchtend erklärbaren Grund zu geben, auf meine Postings nicht zu antworten/reagieren?

Bezog sich auf die letzten Postings und Folgepostings zu Thema "Stimmt's oder habe ich recht?"

>Na, na, na, wer wird sich denn gleich echauffieren... - schauen wir uns doch mal Deine letzten Postings an, um objektiv zu bleiben.
>Kai am 10. Februar 2003 23:43:48:
>Re: Laß den Quatsch und komm wieder !
>Der einzige, der darauf antworten könnte ist Mikameinmika und der bockt noch.
>Gut gebrüllt - Löwe!!! (ohne Text)
>Hier erwartetest Du nicht ernsthaft eine Antwort, oder?
>von Kai am 10. Februar 2003 02:02:16:
>Re: Wo ist eigentlich die Tischlerwerkstatt geblieben? von RalfZi am 09. Februar 2003 23:32:09:
>Hi Ralf,
>leider kann ich dem nichts mehr hinzu fügen - mir geht es genauso!)
>Wenn Du dem schon nichts mehr hinzuzufügen hast, wer sollte dann...
>Re: Hintergrundinfos zum 1000steine-Land 2003
>von Kai am 10. Februar 2003 01:59:06
>Jo mei... wos sog I eahm bloß?
>Die (!!!) Referenz für alle Ritter-Fans!
>War eine Info von Dir. Kannten wir schon, aber danke trotzdem.
>spätes Re: link zum Teilekatalog (auch @NAVIGATOR)
>Hier könnte tatsächlich eine Antwort fehlen.
>Teilefrage...
>von Kai am 09. Februar 2003 13:49:20:
>2 Antworten von Pudie und Navigation
>Herzlichen Glückwunsch von Fisch zu Fisch :-) (ohne Text)
>Sorry, aber dem Tintenfisch war das Aquamarinblau eingefroren.
>Du, keiner hat hier Anspruch auf eine Antwort. Manche Beiträge erfordern auch gar keine... - daß hier nur Langdabeis Antworten bekommen, ist Quatsch.
>Sichjetztrichtigvielarbeitfürdichgemachthabende,
>Bine

Danke für die richtig viele Arbeit :-)

Liebe Grüße

Kai




Yann
12.02.2003, 21:41

Re: Hier wird niemand ignoriert - jedenfalls nicht von mir....


Re: [B]Re: Hier wird niemand ignoriert - jedenfalls nicht von mir....[/link] von Kai am 12. Februar 2003 00:09:16:


>Ich habe halt spät Nachts mit meinem Sohn noch die Bilder gemacht und eingestellt, weil ich es vorher angekündigt hatte und obwohl ich am letzten Wochenende eigentlich doch nicht die Zeit dafür hatte. Aus diesem Grund fanden wir es deprimierend.
>Andererseits verstehe ich schon, das Du/man nicht bei der 501. Lok oder den 1208. Waggon, die Du/man gesehen hat, gleich ein Begeisterungsposting aufsetzt.

Ich habe die Bilder auch gesehen, mir einige gleich auf Festplatte in das "Bauinspiration"-Verzeichnis gesichert. Es sind echt nette Ideen und auch eine gelungene Ausführung zu verzeichnen.
Allerdings verichte ich persönlich eigentlich meistens auf "Toll gemacht"-Postings, weil a) das weitaus meiste was hier gezeigt wird dieses Attribut verdient und ich implizit davon ausgehe, daß die Leute die hier posten mit ihren Werken soweit zufrieden sind, daß sie keine 10 Bestätigungspostings brauchen und b) nee, eigentlich war es nur a)
Du kannst aber davon ausgehen, daß man Deine Kreationen wohlwollend vermerkt.
Von wegen ignorieren: ich hatte das Glück mit einer Eisenbahn-Newbie-Anfrage direkt unter Homas Big Boy - Posting zu landen und erntete daher keine Reaktion. Die gleiche Anfrage ein paar Tage später wurde dann zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Man muß den Leuten im Übrigen auch Zeit lassen, sich an neue "Gesichter" zu gewöhnen. Wenn man ein paar Wochen aktiv an der Diskussion teilgenommen hat, kommen tendenziell auch mehr Antworten.
Grüße
Yann




Gesamter Thread: