Yann
10.02.2003, 23:20

Ältere Sets hier um die Ecke im Geschäft



Ich habe heute folgende Sets in einem Spielwarenladen in der Nähe gesehen:
311 - Scala Halsband (die Nr. 311 gibt es 5 Mal ! Wird das noch von einer anderen Nr. übertroffen ?)
1050 - nicht auf lugnet gelistet - ein Universal-Baukasten mit irgendwelchen Spielkarten oder so dabei
4163 - 6+ Electric Building Set
5870 - Pretty Playland
6199 - Hydro Crystalation Station
6494 - Mystic Mountain Time Lab
6497 - Twisted Time Train
Ein größeres Blacktron-Set war noch da, außerdem mehrere alte Duplo-Sachen.
Leider hatte ich nachwuchsbegleitungsbedingt keine Zeit, die Preise aufzuschreiben, aber das meiste hatte die Lego-UVP. Also nicht eben billig.
Wenn jemand an einem Set interessiert ist, einfach per Mail bescheid sagen.
Grüße
Yann



Edit

der Bär
11.02.2003, 12:23

Keineswegs


Re: [B]Re: Ältere Sets hier um die Ecke im Geschäft[/link] von Rollingbricks am 11. Februar 2003 12:17:12:


>6494 - Mystic Mountain Time Lab
>habe ich bereits zweimal gekauft. Es ist das schlechteste Set, das LEGO je gemacht hat.


Wir hatten das schon mal u da war son Hubschraubär Sieger nach Punkten. Oder durch ABSturz?

Obwohl diese dummen Eisenbahnen, mit denen man, weil entweder die Batterien alle oder das Kabel durch oder der Strom steckengeblieben ist soweiso nie fahren kann und wenn, dann nur immer so eierig unterm Sofa durch, spätestens dort bleibt er dann garantiert stehen, ja auch nich so die Hits sind. ABer den einen oder anderen Dachstein ham se ja.

Allerdings ist die Steineauswahl, die enthalten ist, sehr brauchbar: viele 1x3 Steine in grau, witzige Kleiteile
>
Was will man mehr?

Kleie wird im Deichbau immer benøtigt.


Dachte, ich da¨mme's mal ein.

M.a







Yann
11.02.2003, 13:01

Re: Ältere Sets hier um die Ecke im Geschäft


Re: [B]Re: Ältere Sets hier um die Ecke im Geschäft[/link] von Rollingbricks am 11. Februar 2003 12:17:12:


>6494 - Mystic Mountain Time Lab
>habe ich bereits zweimal gekauft. Es ist das schlechteste Set, das LEGO je gemacht hat. Allerdings ist die Steineauswahl, die enthalten ist, sehr brauchbar: viele 1x3 Steine in grau, witzige Kleiteile, Tolle Rundbogenfenster usw.
>Wenn man das für 25,-Euro bekommt, das habe ich ausgegeben, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
>Und für Sammler allemal interessant, weil es wirklich grottenschlecht ist... Die beiliegende Cassette sollte man besser nie abspielen. Die ist noch schlimmer.

Welches Kriterium bedingt Deine Abneigung ? Ich zitiere: "brauchbare Steineauswahl, viele 1x3 Steine in grau, witzige Kleiteile, Tolle Rundbogenfenster usw.). Das klingt ja so schonmal nicht schlecht.
Sind sonst viele Formteile drin ?
Ich finde den Bauvorschlag des Set auch häßlich, aber es zwingt einen ja niemand, das zu bauen.
Grüße
Yann



Hümpfch
11.02.2003, 15:21

Re: Ältere Sets hier um die Ecke im Geschäft


Re: [B]Re: Ältere Sets hier um die Ecke im Geschäft[/link] von Rollingbricks am 11. Februar 2003 12:17:12:


Tach!

Es ist das schlechteste Set, das LEGO je gemacht hat.

Zum Glück läßt sich ja über Geschmack nicht streiten.

Offensichtlich vergißt Du, das Legosteine Kinderspielzeug sind, genau wie Hörspielkassetten.

Die Time-Cruiser-Serie kam im Allgemeinen bei Kindern gut an, wohl aber nicht bei den (kaufenden+schenkenden) Erwachsenen.

Deswegen blieb die Serie wohl ein Ladenhüter.

Der Spielwert ist aber gegeben, viel Zubehör ist auch dabei.
Die Kassetten mußte ich mir (gezwungenermaßen) im Auto desöfteren anhören und fand sie nach dem 10. (oder 12.) Mal gar nicht so schlecht.

Verstehen tut man sie ganze Serie an Bausätzen allerdings erst nach dem Genuß aller drei Kassetten, die übrigens eine witzige Werbeveranstaltung für den 96er Kataloginhalt sind und durchaus den Haben-Wollen-Zwang der Kinder wecken.

Ronald



Gesamter Thread: