Michael
09.02.2003, 23:42

@alle



Hallo,

ich habe René per Mail gebeten, meine Registrierung zu löschen.
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, weil ich die immer wieder hochkochenden Aggressionen hier leid bin.
Daß es in einer größeren Gruppe mal über einen längeren Zeitraum nett und friedlich zugeht, ist offenbar nicht möglich.
Ich finde das schade, kann es aber nicht ändern.
Macht es gut. Tschüß.

Gruß




Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
10.02.2003, 23:43

Re: Laß den Quatsch und komm wieder !


Re: [B]Laß den Quatsch und komm wieder ![/link] von Pudie® am 10. Februar 2003 18:44:12:


"Entschuldigung" wäre etwas treffender gewesen. "Dieses "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" ist Schnee von vorgestern!

Einfach mal über seiner Schatten springen...

Nachbarschaftliche Grüße

Kai



Jojo
10.02.2003, 23:57

Re: Laß den Quatsch und komm wieder !


Re: [B]Re: Laß den Quatsch und komm wieder ![/link] von Kai am 10. Februar 2003 23:43:48:


Hallo!

"Entschuldigung" wäre etwas treffender gewesen.

Naja. Wer sich entschuldigt, klagt sich an. Und eigentlich hatte Frank nichts gesagt, was so fürchterlich dramatisch gewesen wäre. Daß er im Gegenzug als "Spinner" bezeichnet wurde, und daß längst jenseits des Verfallsdatum befindliche Schneebälle aus der Tiefkühltruhe geholt wurden, ist doch für IHN kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich jedenfalls hätte das auch nicht getan. Daß Frank die Hand zur Versöhnung reichte, fand ich schon generös genug. Und daß Michael einschlug, freute mich ebenfalls.

Aber ich will hier nicht weiter in frisch verbundenen Wunden stochern.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Hümpfch
11.02.2003, 00:09

Re: Laß den Quatsch und komm wieder !


Re: [B]Re: Laß den Quatsch und komm wieder ![/link] von Kai am 10. Februar 2003 23:43:48:


Tach!

Ich weiß nicht, wie Du in Franks Situation reagieren würdest.

Ich finde es jedenfalls ziemlich überflüssig, an der Art von Franks Entschuldigung noch rumzukritteln.

So etwas solltest Du besser per Mail tun, wenns denn sein muß.

Wie soll Frank jetzt Deiner Meinung nach reagieren? Rückwärts auf Knien robbend Abbitte leisten?

Oder jetzt mit Dir ausdiskutieren, wie man sich entschuldigt?

Wenn Du jedoch keine Reaktion erwartest, war Dein Posting in der Tat überflüssig.

Ronald



Michael
11.02.2003, 10:19

Meine Meinung dazu


Re: [B]Re: Laß den Quatsch und komm wieder ![/link] von Kai am 10. Februar 2003 23:43:48:


>"Entschuldigung" wäre etwas treffender gewesen. "Dieses "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" ist Schnee von vorgestern!
>Einfach mal über seiner Schatten springen...
>Nachbarschaftliche Grüße
>Kai


Hallo Kai,

ich empfand Franks Äußerung durchaus als absolut angemessene und mehr als ausreichende Entschuldigung. Immerhin gehört dazu erstens auch schon etwas und zweitens muß man ein paar Dinge berücksichtigen:
- überaus geschickt war mein unüberlegtes Gebot sicher nicht, auch wenn ich keine bösartigen Absichten hatte (wird in einem neuen Posting noch etwas erläutert für die, die es interessiert)
- Franks sicher übertriebene Reaktion blieb von mir nicht unbeantwortet, ich habe mich ja gewehrt
- und um den Schneevergleich auch zu bemühen: Sein Schneeball traf mich zwar, aber wirklich schlimm war nur, daß er damit eine nachfolgende Lawine auslöste - die traf mich eher! Und mit dem Rückzug aus dem Forum wollte ich lediglich der vollen Wucht entgehen.
Hand gereicht, vertragen und erledigt.

Gruß




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: