Kai
09.02.2003, 13:49

Teilefrage...



Einen schönen Sonntag Euch allen!

Vielleicht schon bei meinem Thalys (TGV) aufgefallen, ...

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ayo.jpg[/link]

... habe ich ein Sonderteil verwendet, dessen Herkunft und Teilenummer mir nicht bekannt ist. Ich habe bereits alle mir bekannten Quellen durchstöbert und nach ca. 2 Stunden aufgegeben!

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/aym.jpg[/link]

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ayn.jpg[/link]

Wer kann mir sagen, welche Teilenummer es hat und/oder in welchen Sets es vorkommt/vorkam?

Da ich den TGV (Duplex) in einer anderen Farbe bauen möchte, ...

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ayj.jpg[/link]

...wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp.


Vielen Dank im Voraus

Kai



Pudie®
09.02.2003, 14:00

Das Teil ist von Fabuland.


Re: [B]Teilefrage...[/link] von Kai am 09. Februar 2003 13:49:20:


Hallo,
as Teil gibt es z.Bsp. hier:

[link]http://library.brickshelf.com/scans/3000/3797/3797-01.jpg"border=1>

Und noch in anderen Farben in anderen Sets.

Gruß
Frank



Kai
09.02.2003, 14:06

Re: Das Teil ist von Fabuland.


Re: [B]Das Teil ist von Fabuland.[/link] von Pudie® am 09. Februar 2003 14:00:52:


>Hallo,
>as Teil gibt es z.Bsp. hier:
>
>[link]http://library.brickshelf.com/scans/3000/3797/3797-01.jpg"border=1>
>
>Und noch in anderen Farben in anderen Sets.
>Gruß
>Frank

Hallo Pudie/Frank,

vielen Dank für den schnellen Hinweis! Ich fürchte nur, es gibt das Teil nicht, wie ich es brauche, in dunkelgrau.

FabuLand scheint ein interessantes Teilespende-Gebiet zu sein. Gibt es da eine Bibliothek (-> Henriette?)? Ich hätte wohl doch nicht alles verkaufen sollen :-)

Kai




Navigation
09.02.2003, 15:23

Re: Das Teil ist von Fabuland.


Re: [B]Re: Das Teil ist von Fabuland.[/link] von Kai am 09. Februar 2003 14:06:49:


Hallo Kai,

>Ich fürchte nur, es gibt das Teil nicht, wie ich es brauche, in dunkelgrau.

Als ich den Zug gesehen habe (ja, auch ich schaue mal über den Tellerrand :-), dachte ich erst "Hat der Kai da einen Flaschenöffner verbaut?". Das erschien mir allerdings nicht als angemessenes Posting, zumal ja die Eisenbahnfraktion anscheinend keine Notiz von Deinen Waggons und Zügen nimmt. Ob sie gelungen oder kritikwürdig sind, kann ich nicht beurteilen, erst, wenn Du Fachwerkwaggons oder Adlerritterdampfloks baust :-)

>FabuLand scheint ein interessantes Teilespende-Gebiet zu sein.

Sägen, Pinsel, Tubas, Baguettes etc.pp. - in der Tat recht nützliche Teile.

>Gibt es da eine Bibliothek (-> Henriette?)?

DIE Quelle überhaupt ist Sybrand Bonsmas Fabuland-Seite:
http://members.tripod.com/~Sybrand_Bonsma/fabuland/pages/inventory/partspic.html

Viele GRüße, René



Kai
10.02.2003, 01:45

Re: Das Teil ist von Fabuland.


Re: [B]Re: Das Teil ist von Fabuland.[/link] von Navigation am 09. Februar 2003 15:23:42:


>Hallo Kai,
>>Ich fürchte nur, es gibt das Teil nicht, wie ich es brauche, in dunkelgrau.
>Als ich den Zug gesehen habe (ja, auch ich schaue mal über den Tellerrand :-), dachte ich erst "Hat der Kai da einen Flaschenöffner verbaut?". Das erschien mir allerdings nicht als angemessenes Posting, zumal ja die Eisenbahnfraktion anscheinend keine Notiz von Deinen Waggons und Zügen nimmt. Ob sie gelungen oder kritikwürdig sind, kann ich nicht beurteilen, erst, wenn Du Fachwerkwaggons oder Adlerritterdampfloks baust :-)

Die Nicht-Notiz habe ich auch bemerkt - und weitere Bilder nicht mehr eingestellt. Ich habe im Moment so ein merkwürdiges Gefühl...

Fachwerkwaggons und Adlerritterdampfloks kommen bestimmt noch, ist nur eine Frage der Zeit - die im Moment für unsere Burg drauf geht.

>>FabuLand scheint ein interessantes Teilespende-Gebiet zu sein.
>Sägen, Pinsel, Tubas, Baguettes etc.pp. - in der Tat recht nützliche Teile.

Genau diese Teile sind mir in den letzten Tagen aufgefallen, echt scharf - muss ich haben!!!

>>Gibt es da eine Bibliothek (-> Henriette?)?
>DIE Quelle überhaupt ist Sybrand Bonsmas Fabuland-Seite:
>http://members.tripod.com/~Sybrand_Bonsma/fabuland/pages/inventory/partspic.html

Vielen Dank für den Tipp, habe ich allerdings heute selber rausgefunden (auf Grund der Fabuland-Hinweise).

>Viele GRüße, René

Liebe Grüße und vielen Dank für Dein Notiz-nehmen

Kai




Gesamter Thread: