Navigation
07.02.2003, 22:28

Jojo: Grober Schnitzer



Hallo Jojo,

da hast Du wohl einen Kakao zuviel getrunken?



Wie konnte das nur passieren?

Viele Grüße, René



Jojo
07.02.2003, 22:52

Re: Jojo: Grober Schnitzer


Re: [B]Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Navigation am 07. Februar 2003 22:28:02:


Mooooment!


da hast Du wohl einen Kakao zuviel getrunken?

Momentan eher einen zu wenig. *dürst*


Wie konnte das nur passieren?

Jahá! Das ist ja auch kein normaler Adler-Knappe! Einem solchen hätte ich selbstverSTÄNDlich niemals nicht kein Höschen Hösch.. Hös-chen mit rotem Bund angezogen. Im Bild jedoch dargestellt ist das Familienoberhaupt derer von Falck, seines Zeichens Reichsritter und somit Harnischträger. Zum Harnisch tragen meine Ritter seit je, ach was sarrich! immer schon! rote Bündchen an der Hose, so es ein schwarzes Beinkleid ist. Nun hat Gero aber in der Kirche seinen Harnisch abgelegt, und darunter trägt er natürlich das von Zany gedruckte Truthahn-T-Shirt.

Übrigens bitte ich zu beachten, daß der Chef des Hauses von Leuklau sich schamhaft im Hintergrund zu halten hat.

Tschüß
Jojo[center]

Heiner
07.02.2003, 22:53

???????????????????????


Re: [B]Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Navigation am 07. Februar 2003 22:28:02:


...bin zu dumm das zu erkennen...Gut dass ich schon abgestimmt habe, sonst müsste ich noch höher werten.

Cheeers, Heiner



Navigation
08.02.2003, 00:28

Re: Jojo: Grober Schnitzer


Re: [B]Re: Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Jojo am 07. Februar 2003 22:52:32:


Hallo Jojo,

>Zum Harnisch tragen meine Ritter seit je, ach was sarrich! immer schon! rote Bündchen an der Hose, so es ein schwarzes Beinkleid ist.

Ach!? Aber bei der letzten Heeresreform den Bognern den roten Gürtel verweigern. Der Herr von Falck hält sich wohl für was Besseres, wie? Bezahlt seine Durchlaucht auch die ganzen schwarzen Beinkleider des III. Gardeschützenregiments?

>Übrigens bitte ich zu beachten, daß der Chef des Hauses von Leuklau sich schamhaft im Hintergrund zu halten hat.

Hätte er im Laufe der Geschichte das Gegenteil versucht, wäre der Beitrag sofort disqualifiziert worden. Die gesamte Leuklauer Brut hat sich dem Reich gefälligst unterzuordnen. Und überhaupt haben sie ihre Daseinsberechtigung nur als Prügelknaben der Adlerfraktion. Mich wundert, dass der Gute überhaupt steht.

>Und jetzt komm Du mir nicht mit grauen Hosen!

Das wollen wir doch mal sehen. Wer die Flotte aufstellt bestimmt auch die Anzugsordnung der Seekrieger... Wobei ich da ja auch recht schlechte Karten habe, seitdem ich neulich aus Versehen alle meine Schiffsrumpfe an die Baronie Haasenfurt vertickt habe. Ich werde dem Baron Frick von Brick wohl demnächst mal einen teilweisen Rückkauf vorschlagen...

Viele Grüße, René



Jojo
08.02.2003, 02:01

Re: Jojo: Grober Schnitzer


Re: [B]Re: Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Navigation am 08. Februar 2003 00:28:22:


Hallo!

Ach!? Aber bei der letzten Heeresreform den Bognern den roten Gürtel verweigern. Der Herr von Falck hält sich wohl für was Besseres, wie?

Klar. Er IST ja auch was Besseres. Er ist immerhin Reichsritter, während die Bogner, Schwertträger, Pikeniere und Hellebardisten lediglich Knappen sind. Und er ernährt sie. (Jaja, großes Streitthema: Wie gerecht sind das Lehnswesen und der Frondienst? Darf sich ein Mensch anmaßen, Herr über andere Menschen zu sein? Wieso müssen die Bauern schuften und knechten, während der Herr Ritter sich von ihnen versorgen läßt und wie die Made im Speck lebt? Welchen Nutzen ziehen die leibeigenen Bauern aus dem Lehnsverhältnis? Lohnt sich das ius primae noctis überhaupt, will sagen, sind die Bauerntöchter jung und hübsch? Aber das zu diskutieren sind wir nicht hier.)


Bezahlt seine Durchlaucht auch die ganzen schwarzen Beinkleider des III. Gardeschützenregiments?

Nein. Versuch's mal bei B-O-A!


Mich wundert, dass der Gute überhaupt steht.

Ich bin halt ein gütiger Mensch. Wenn man seine Untergebenen zu schlecht behandelt, werden sie unzufrieden und murren, sie werden unzuverlässig und pflichtvergessen, ja pflichtverachtend. Nimmt man sie gar zu hart an die Kandarre, mag es wohl gar sein, daß das Gezücht sich zu Akten der Unloyalität und Widerborstigkeit hinreißen läßt. Das Gleichgewicht zwischen Peitsche und Zuckerbrot sollte stets ausgewogen sein; Furcht soll die frönige Brut gefügig machen, ja, aber hündisch lieben sollen sie mich, dann spuren sie auch! Denke immer daran: Ein Herr ist's erst durch seine Knechte!


Das wollen wir doch mal sehen. Wer die Flotte aufstellt bestimmt auch die Anzugsordnung der Seekrieger...

Na, was ist DAS denn für ein altbackenes Argümong? "Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch...."


Mit hochherrschaftlichem Gruße,

Junker Johann von Düörpm,
Kastellan zu Falckenstein,
Mundschenck von Barillas Gnaden,
Reichshauptverweser seiner Platznot[center][/center]



Kai
08.02.2003, 02:40

Hochachtungsvolles "Grins"! (ohne Text)


Re: [B]Re: Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Jojo am 08. Februar 2003 02:01:20:






Ungerümpfter SeeBär
08.02.2003, 11:05

Re: Jojo: Grobär Schnitzer


Re: [B]Re: Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Navigation am 08. Februar 2003 00:28:22:


Wobei ich da ja auch recht schlechte Karten habe, seitdem ich neulich aus Versehen alle meine Schiffsrumpfe an die Baronie Haasenfurt vertickt habe. Ich werde dem Baron Frick von Brick wohl demnächst mal einen teilweisen Rückkauf vorschlagen...


Niks da!


Erst sind bei mich.a nur 3 angelandet und wie soll ich nun meine Wikinger verschiffen?

Außerdem fehlt mich.a noch ein 16er Rumpfzwischenteil.

Und übärhaup sind Wikingerschiffe ja viel mehr auf Kiel geschnitten als diese plumpen Seeräubärkähne.

Na mal sehen.

Knorrige Grü¤e
M.a



Baron Frick von Brick
09.02.2003, 08:40

Re: Jojo: Grober Schnitzer


Re: [B]Re: Jojo: Grober Schnitzer[/link] von Navigation am 08. Februar 2003 00:28:22:


Seied mir gegrüßet edle Herren!

>Das wollen wir doch mal sehen. Wer die Flotte aufstellt bestimmt auch die Anzugsordnung der Seekrieger... Wobei ich da ja auch recht schlechte Karten habe, seitdem ich neulich aus Versehen alle meine Schiffsrumpfe an die Baronie Haasenfurt vertickt habe. Ich werde dem Baron Frick von Brick wohl demnächst mal einen teilweisen Rückkauf vorschlagen...

Mein Verwalter wird Euren Verwalter aufsuchen.

>Viele Grüße, René

Hochachtungsvoll
Baron Frick von Brick zu Haasenfurt

Gegenben am 9. Februar im Jahre des Herrn 2003




Gesamter Thread: