homoludens
25.03.2012, 13:13

Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hallo LLL,

konnte dieses Jahr leider nicht zur Saisoneröffnung nach Günzburg kommen und frage mich, ob sich ein Abstecher nächste Woche eventuell lohnt...gab es denn irgendetwas Spektakuläres oder Tolles an Teilen in der Fabrik? Sind die Sachen im Schnäppchenzelt immer noch so unbrauchbar?
Irgendjemand war doch gestern bestimmt da!

Gruß
Frank



AirTrip2010
25.03.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hi,

ich war zwar gestern leider nicht da, aber ich kann das LEGOLAND dauerhaft empfehlen... Und irgendwelche günstige Preise gibt's immer irgendwo ;)
In der Fabrik gibt's immer wieder schöne Sonderfarben & auch diese Gratis-Legoland-Steine. Jedes Jahr ein Stein in einem neuem Design...

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Paddi
25.03.2012, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hi,

Ja, das würde mich auch interessieren (Wollte eigentlich den Gleichen Post auf machen aber einer reicht ja).

Natürlich lohnt sich jedes Legoland immer, aber bei 1.500km Fahrstrecke muss es sich schon besonders lohnen.
Was genau für sonderfarben sind es denn?

Grüße
Paddi



[image]


LegoLars
25.03.2012, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hallo zusammen,

ich war gestern mit der Familie da.

In der Fabrik gab es einen "Fabrik 2012" Stein geschenkt. Ich hatte auf einen speziellen Stein zur Eröffnung gehofft, aber den gab es nicht.

Ich bin nicht der Experte für Einzelsteine. In der Fabrik kosten 100 g 9,- oder 9,90 EUR. Mit Jahreskarte gibt es 10 %.

Es gab eine sehr umfangreiche Auswahl. Aufgefallen sind mir diverse Steine in den neuen Friends Farben. Neben normalen Base Plates gab es auch die aus Ägypten. Auch sonst waren viele Steine in vielen Farben vorhanden. Braun, Beige, Dunkelrot, Hell- und Dunkelgrau. Dazu Schlauchboote, große Zylinder, Technikteile ohne Ende, sehr große Räder (ich vermute für Eisenbahn), usw.

Im Schnäppchenzelt gab es primär Lego Duplo nach Kilos und einzelne Duplofiguren und Tiere. Duplo Zug Schienen für 5 Stück 5,99 EUR. Duplo Kreuzung 1,99 EUR. Reguläre flexible Schienen gab es auch, aber den Preis habe ich mir nicht merken können.

Es gab aber auch vier große Kisten mit normalem Lego. Eine Tüte davon für 19,90. Da waren viele Spezialsteind dabei. Es sah für mich so aus, als wäre in den Kisten zig Mal das gleiche Set drin. Auf jeden Fall war Kingdoms/Castle in einer Kiste. Da sich eine ziemliche Traube fleißig wühlender AFOLs um die Kisten gesellt hatte, gehe ich davon aus, dass es auch wirklich interessante Teile gab. Sonst im Zelt nur gering reduzierte Sets. Billig war nur der Toy Story Zurg für 9,99.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Da ich mit der Family unterwegs war, konnte ich leider keine Fotos machen.

Aber da ich ein Gespräch mit einem der Manager in der Fabrik mitgehört habe, der meinte, dass "die üblichen Verdächtigen alle schon da waren", gibt es sicher bald noch ein paar mehr Berichte.

Ciao,

Lars



LegoLars
26.03.2012, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Ich habe den Kassenzettel gefunden: 9,- EUR pro 100g sind es.



mia
26.03.2012, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hallo,

gibt es dieses Jahr im Fabrikverkauf wieder Minifigurenteile? Falls ja, würde mich interessieren welche.
1000Dank

Liebe Grüße
mia



LegoLars
26.03.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von mia

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Ja, die gibt es wieder. 1 Minifig mit 1 Zubehör für 1,50. Und dann noch ein Deal in richtung 6 Figuren für 7 EUR oder so. Zubehör einzeln für 0,25 das Stück.

Ich habe nicht genau geschaut, was da war, weil sehr viele Leute rum standen. Aber die Container waren alle gut gefüllt und die Auswahl groß. Soweit ich es erkennen konnte, gab es auch recht neue Teile, z.B. eine lila Handtasche, vermtulich auch Friends. Bei der weiß ich es, weil mein Kleiner eine in meine Tüte geschmuggelt hat und wir an der Kasse prompt "erwischt" wurden.



LegoLars98
26.03.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Kann man im LL eigentlich vip punkte einlösen?

Gruß,
Lars



LegoLars
26.03.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Leider nicht. Auch nicht sammeln. Die Stores im Legoland gehören nicht Lego, sondern wie das Legoland auch Merlin Entertainment.



LegoChristian
26.03.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hi Lars

Die Stores im Legoland gehören nicht Lego, sondern wie das Legoland auch Merlin Entertainment.

Wobei Merlin Entertainments größter Anteilseigner mit 36%1 KIRKBI ist (KIRKBI ist die Dachgesellschaft der Kirk Kristiansen Familie), die auch 75% der Anteile von Lego2 besitzen.
Also hängen Merlin und Lego doch relativ nah aneinander.
1 Quelle
2 Quelle


Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Thekla
26.03.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hi Christian,

Wobei Merlin Entertainments größter Anteilseigner mit 36%1 KIRKBI ist (KIRKBI ist die Dachgesellschaft der Kirk Kristiansen Familie), die auch 75% der Anteile von Lego2 besitzen.


Ach! Wieder was gelernt, Danke!

Wobei es dann ja eine noch größere Schande ist, dass das Miniland so gammelig ist.

Oder ist da dieses Jahr was passiert?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


flocoto
27.03.2012, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Hallo Thekla.


..., dass das Miniland so gammelig ist.

Oder ist da dieses Jahr was passiert?


Letztes Jahr wurde das Miniland (endlich) "restauriert" und es gab auch diverse Neuzugänge.

Gruß
Ramon



LegoLars
27.03.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Legoland Günzburg 2012 - lohnt's sich?

Letzes Jahr kam Star Wars neu dazu. Dieses Jahr kommt noch Ninjago, aber ich glaube, das wird eher klein.

Generell war ich auch etwas verwundert, dass es immer noch leicht gammelig aussieht. Ich hätte gedacht, die würden einen Frühjahrsputz machen. Aber es sieht an vielen Stellen nicht anders aus, als Ende letzten Jahres. Da sind dann schon recht vergilbte/dreckige Steine oder beim Münchner Flughafen z.B. die aufgemalten "M"s ziemlich vergilbt.

Insgesamt finde ich es aber schon immer noch recht beeindruckend, was die dort aufgebaut haben. Und meine Kleiner (gut, der ist erst drei) verbringt trotz der ganzen Rides seine Zeit am liebsten bei den Steinen.



Gesamter Thread: