Ursus actualiteticus
04.02.2003, 09:20

Schlechte Nachricht



LLL!


In einer hiesigen (bzw Osloer) Internett-Zeitung stand folgendes:

"Kein Spiel für Lego.

Der dänische Spielzeugproduzent Lego muß 161 Angestellte entlassen. Ursache ist der schlechte Weihnachtsverkauf in Deutschland und den USA.

Die schlechten Verkaufszahlen führten zu Über-Lieferung von Waren, die immer noch die Lager auffüllen, teilt der Betrieb nach AP mit. Deutschland und die USA sind zwei von Legos größten Märkten.

Es sind 161 der Angestellten in Legos Hauptquartier in Billund, 250 km von Kopenhagen, die gehen müssen. [Anm. d. Übärs.: so steht's da.]

Dem Betrieb zufolge sind die Kündigungen nicht dem wirtschaftlichen Ergebnis des Vorjahres geschuldet.

- Selbst wenn die Bilanzzahlen für 2002 noch nicht klar sind, deutet alles darauf hin, daß das Resultat besser werden wird als 2001, etwas, was auch erwartet worden war, sagt der vizeadministrierende Direktor Poul Ploughman Larsen.

2001 hatte Lego einen Nettoverdienst von 530 Millionen dänischen Kronen.

Lego hat 8000 ANgestellte in 30 Ländern in der ganzen Welt."

So weit so schlecht.

M.a




Edit

goldfing
04.02.2003, 13:52

Re: wieviele arbeiten dort im Marketing?


Re: [B]wieviele arbeiten dort im Marketing?[/link] von JuergenL am 04. Februar 2003 09:26:11:


>Hallo,
>Nicht zufällig 161? nein? Schade, wär auch zu schön gewesen...
>Gruß Jürgen

Hallo Juergen,

ich kann dem nur zustimmen. Warum z.B. gab es die Santa Fe Sachen auch zur Weihnachtszeit nicht im Laden zu kaufen? TLC muesste den ollen Ramsch (4561, Bionicle, Jack Stone usw.) komplett aus dem Programm nehmen und eine "S&H in die Laeden!"-Offensive mit entsprechendem Marketing machen. So wird das nichts, wenn man selbst als Fan staendig das Web durchkaemmen muss, was es schon wieder Neues gibt, von dem man sonst nie etwas erfahren haette (z.B. 4534, was ich fast wieder verschlafen haette).

Gruss,
Dirk







Sonderbär
05.02.2003, 12:55

Eisplanet + Blacktron BA


Re: [B]Re: Schlechte Nachricht[/link] von friccius am 04. Februar 2003 15:45:59:


>Hi Folks!
>>Die schlechten Verkaufszahlen führten zu Über-Lieferung von Waren, die immer noch die Lager auffüllen, teilt der Betrieb nach AP mit. Deutschland und die USA sind zwei von Legos größten Märkten.
>Schaun wir mal, ob meine Verkaufszahlen besser gestaltet werden können. Folgt einfach dem Link und sucht Euch was schönes aus.
>So weit, so gut.
>Vie leG rüße
>Andreas
>demdiesespostinggeraderechtkamfürwerbungineigenersache:-)


Lieber Andreas!

Zu verführerisch...


Dschungs un Deerns!


Es gibt ( u wurde hier auch besprochen) eine Bauanleitung für ein oder 2 Modelle, die es nicht gibt. Man kann aus Blacktron + Eisplanet (oder M:Tron?) sich was Neues basteln. US only.

Ich bin zwar gerade am Sortieren meiner BAen inkl. derer in Kopie, aber finde niks.

Das einzige, was bei rauskommt is, daß ich div. schwarz-weiß Kopien (noch von bevor es das internet gab, dafür mit an geeigneter Stelle angebrachten Buntstift-strichen.) nicht mehr brauche, weil inzwischen die echten Anleitungen in meine Sammlung ihren Weg gefunden haben. Auch was.

Und ich meinte, ich hätte diese ominøse US Bauanleitung ausgedruckt.
Hat jemand den Hinweis?

Eisbärigst
M.a



Yann
05.02.2003, 16:33

Preise


Re: [B]Re: Schlechte Nachricht[/link] von wolfgang am 05. Februar 2003 11:11:48:


>Bei den Irrsinns-Preisen

Ich stand bereits mehrfach vor diversen Regalen mit Lego und habe gedacht: "Mann, das würde ich nicht mal kaufen, wenn es der DM-Preis wäre." Wie kann man bitte eine UVP von 35,99 EUR für zwei Eisenbahn-Weichen ansetzen ? Ich kann und will nicht glauben, daß die Preise wirklich im betriebswirtschaftlichen Sinne optimiert sind.
Kann es übrigens sein, daß die Spybots im aktuellen Katalog nochmal 10,00 EUR teurer geworden sind ? Ich vergesse immer nachzuschauen.
Grüße
Yann



M.a
05.02.2003, 19:40

Re: mir fallen da spontan nur...


Re: [B]mir fallen da spontan nur...[/link] von Jan.K am 05. Februar 2003 18:02:17:


>6861 und 6862 ein, beides serieninterne Kombi-Baupläne.
>Man baut dort aus jeweils drei BlacktronII- bzw M-Tron Sets ein großes Kombinationsmodell. Beide Baupläne existieren real, habe sie kürzlich erst bei eBay erspäht. Leider (natürlich) horrend teuer... :-(
>Gruß,
>Jan

Lieber Jan!

Vielen Dank!

Die Sets gibt es nicht, also kann ich auch mit BA-Kopien zufrieden sein. da ich ja gerade neue Farbpatronen habe.

So, u nu sehe ich auch, warum ich die nicht hatte: die sind's die mich.a schon mehrere Haare und Nerven gekostet hatten, weil natürlich die brickshelf-Dinger nie u nimmer auf ein A4-Blatt passen. Aber da hat ja Günter ABShilfe geschaffen.

Ob ich allerdings genügend Teile habe, um die gleichzeitig mit all den anderen aufzubauen, steht auffem andern Blatt.

6741 is auch von der Sorte.

Apropos: BA: 6981 hab ich über, falls es jemanden gelüstet: wie neu.
Nur BA.

Biete-Forum is woanders, hier aber steht's im Zusammenhang.

"Welchem?"

M:Tron-hängige Grüße

M.a





Gesamter Thread: