Navigation
03.02.2003, 22:30

seltene Adlerritter - Fehldruck?



Hallihallo,

neulich stand Volkszählung auf dem Programm und neben einigen Linksguckern* (wie Jojo sie ja schon entdeckt hat) habe ich vier Adlerritter, bei denen das Wappen "invers" aufgedruckt ist, also schwarze Adlerhälfte auf weißem Grund LINKS* und nicht wie bei allen anderen rechts.

Ich halte die für sehr selten, da sie bei mir weniger als 1% der Truthahn-Population ausmachen, hat jemand eine Idee, ob die evtl. bei einem bestimmten Set vorkommen (@MISB-Set-Sammler: aufreissen, auch wenn's schmerzt!)?

Viele Grüße, René

*wenn man davor steht links. Auf des Ritters rechter Seite also.



Jojo
03.02.2003, 22:48

Re: seltene Adlerritter - Fehldruck?


Re: [B]seltene Adlerritter - Fehldruck?[/link] von Navigation am 03. Februar 2003 22:30:40:


Hallo!

neulich stand Volkszählung auf dem Programm und neben einigen Linksguckern habe ich vier Adlerritter, bei denen das Wappen "invers" aufgedruckt ist, also schwarze Adlerhälfte auf weißem Grund LINKS und nicht wie bei allen anderen rechts.

Solcherlei ist mir noch nie aufgefallen.

Ich halte die für sehr selten, da sie bei mir weniger als 1% der Truthahn-Population ausmachen, hat jemand eine Idee, ob die evtl. bei einem bestimmten Set vorkommen (@MISB-Set-Sammler: aufreissen, auch wenn's schmerzt!)?

Der Beschreibung nach halte ich die ebenfalls für selten.
Meine MISBen Sets mit Truthähnen (sind ja nur zwei) hatte ich alle auch mal als Kind neu. Und von damals habe ich keinen der beschriebenen Abartadler. Insofern erübrigt sich das Öffnen der Sets.

Tschüß
Jojo[center]

coyote
04.02.2003, 01:31

Re: seltene Adlerritter - Fehldruck?


Re: [B]seltene Adlerritter - Fehldruck?[/link] von Navigation am 03. Februar 2003 22:30:40:


Vier Ritter, die weniger als 1% bilden, heißt, es gibt mindestens 401 Adlerritter bei dir zu Hause. Beeindruckend.
Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie kann man sowas feststellen?! Zumal ohne Anfangsverdacht???

Meine repräsentative Auswahl zeigt solche Abnormitäten jedenfalls nicht auf. Alle Adler blicken züchtig nach Westen und haben ihre Waffenröcke nicht mit Wappen "links herum" versehen



Rat
04.02.2003, 11:18

Re: seltene Adlerritter - Fehldruck?


Re: [B]seltene Adlerritter - Fehldruck?[/link] von Navigation am 03. Februar 2003 22:30:40:


Hallo Ritterfreunde,

ich schau heute Abend mal nach. Bei unter 1% rechne ich allerdings
nicht mit großen Erfolgen.

Viele Grüße,
Stefan





Rat
05.02.2003, 07:58

Eher heute Abend, weil ...


Re: [B]Re: seltene Adlerritter - Fehldruck?[/link] von Rat am 04. Februar 2003 11:18:26:


... die Ritter im Schlafzimmer lagern und da schon eine
Ehefrau sanft schlummerte, als ich nach Hause kam.

Aufverständnishoffender,
Stefan



Rat
06.02.2003, 08:14

Negativ, keine Auffälligkeiten !!!


Re: [B]Eher heute Abend, weil ...[/link] von Rat am 05. Februar 2003 07:58:56:







DarthMythos
06.02.2003, 08:43

Re: seltene Adlerritter - Fehldruck?


Re: [B]seltene Adlerritter - Fehldruck?[/link] von Navigation am 03. Februar 2003 22:30:40:

[center][link]http://www.planet-interkom.de/lfreak/logo-verkehrt.jpg[/link][/center]


Hi!

Fehler sind bei LEGO keine Seltenheit! Ich habe schon viele Sites gesehen, die sich nur mit LEGO-Fehlern und internationalen Unterschieden, sowie mit Modifikationen von Sets beschäftigen. Selbst verdrehte LEGO-Logos auf den Steinknöpfen habe ich schon gesehen. Schau mal das Foto an )

Gruß


DarthMythos







Gesamter Thread: