friccius
03.02.2003, 13:48

@Alle Streithähne und wer sich noch angesprochen fühlen möchte



Hi Folks!

Mit Befremden muß ich hier leider lesen, daß ihr meint, dieses Forum wäre das geeignete Schlachtfeld, um Euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Da die jeweiligen Email-Adresse im WiW stehen, halte ich es für besser, wenn ihr eure Streitigkeiten auf der Email-Bühne austragt, da solcherart Postings in meinen Augen ABSolut nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun haben.
Es interessiert mich dabei ubrigens keinen Dreck, wer den Streit angefangen hat, da zum Streit immer zwei Parteien gehören: Einer der anfängt und ein anderer der mitmacht.
Und wie Henriette schon so schön sagte, auch wenn sie es nicht wortwörtlich so schrieb:

Leben und leben lassen!



Säuerlicher Gruß
Andreas

P.S.: Wer mir hierauf antworten möchte, der klicke bitte oben auf den Namen und gelangt damit zu meiner Email-Adresse.





Michael
03.02.2003, 14:04

Nein, ich antworte hier:


Re: [B]@Alle Streithähne und wer sich noch angesprochen fühlen möchte[/link] von friccius am 03. Februar 2003 13:48:31:


Stimmt!





JuergenL
03.02.2003, 14:37

dazu Möchte ich auch was sagen, öffentlich


Re: [B]@Alle Streithähne und wer sich noch angesprochen fühlen möchte[/link] von friccius am 03. Februar 2003 13:48:31:


Hallo Leute und insbesondere @Hümpfch

einige haben sich hier vehement gegen eine Registrierungspflicht gewehrt, insbesondere weil sie befürchten, die "Meinungsfreiheit" würde eingeschränkt (ä oder e?, egal(-. An dieser Stelle möchte ich aber mal daran erinnern, daß Meinungsfreiheit und Toleranz zusammengehören. Wer also ständig Meinungsfreiheit predigt, aber standig so intolerant ist, an anderen herumzunörgeln (teilweise sogar beleidigt), handelt inkonsequent. Leben und Leben lassen, richtig.

Und wer persöhnliche Probleme hat, möchte diese doch bitte nicht an anderen , insbesondere nicht an 1000steinlern auslassen. Bezeichnenderweise musste ich mich genau dies mal von Thekla fragen lassen wegen meiner mitunter heftigen Postings...nunja...
Eine Auszeit ist hier mitunter hilfreich, hat mir auch gehelft.

und @Henriette: es gibt auch Leute, die mit ihren Wurstfingern jedesmal mindestens zwei Tasten erwischen und/oder einen Knick in der Optik haben und so Kauderwelsch (wie schreibt man das bloß?) verzapfen. Dachte, ich ergänz' es mal.

So. Und jetzt alle ruhig durchatmen, langsam bis 10 zählen. Dann erst Posting schreiben, erste Version verwerfen und noch mal versuchen :-)

Gruß Jürgen




Legolas
03.02.2003, 19:38

Re: @Alle Streithähne und wer sich noch angesprochen fühlen möchte


Re: [B]@Alle Streithähne und wer sich noch angesprochen fühlen möchte[/link] von friccius am 03. Februar 2003 13:48:31:


>Hi Folks!
>Mit Befremden muß ich hier leider lesen, daß ihr meint, dieses Forum wäre das geeignete Schlachtfeld, um Euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Da die jeweiligen Email-Adresse im WiW stehen, halte ich es für besser, wenn ihr eure Streitigkeiten auf der Email-Bühne austragt, da solcherart Postings in meinen Augen ABSolut nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun haben.
>Es interessiert mich dabei ubrigens keinen Dreck, wer den Streit angefangen hat, da zum Streit immer zwei Parteien gehören: Einer der anfängt und ein anderer der mitmacht.
>Und wie Henriette schon so schön sagte, auch wenn sie es nicht wortwörtlich so schrieb:
>

Leben und leben lassen!


>Säuerlicher Gruß
>Andreas
>P.S.: Wer mir hierauf antworten möchte, der klicke bitte oben auf den Namen und gelangt damit zu meiner Email-Adresse.

DA STIMME ICH DIR VOLL ZU ANDREAS. DIESE STÄNDIGEN BLÖDEN KOMENTARE HABEN IM FORUM NICHTS ZU SUCHEN.
LEGOLAS




kaepten.blaubaer
04.02.2003, 08:11

mal eben Öl ins Feuer giessen


Re: [B]Re: @Alle Streithähne und wer sich noch angesprochen fühlen möchte[/link] von Legolas am 03. Februar 2003 19:38:15:


hi Legolas,
in einem Punkt hast Du sicher Recht:
Jeder muss hier so schreiben können, wie er will, ohne dass ihm ans Bein gepinkelt wird.
Andererseits:
Wer meint, nicht wenigstens eine gewisse äußere Form in einem Schriftstück wahren zu müssen, geht immer das Risiko ein, das sich der Inhalt eines solchen Dokumentes durch die gewählte Darstellung selbst disqualifiziert(manche Postings wirken wie von Dritt-Klässlern geschrieben).
In sofern sollten manche Hümpfch für seine sicher nicht immer geschickten Ausführungen (als Diplomat wäre er ein glatter Totalausfall) dankbar sein, er nimmt die Verfasser solcher Schreiben wenigstens noch ernst, andere haben das bestimmt schon aufgegeben.

Es grüßt
Volker

Der dieses „Klugscheißerposting“ vorsichtshalber durch die Word-Rechtschreibkontrolle geschickt hat, nur so als heißer Tipp!




Gesamter Thread: