wupperingo
03.02.2003, 12:39

@ hümpfch und alle anderen



Hallo Hümpfch und alle anderen

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt aber du scheinst ja viel Zeit zu haben dir über die deutsche Rechtschreibung Gedanken zu machen (Es ist wichtig da gebe ich dir recht aber ...)
Da ich zur Zeit Urlaub habe und auch öfter mal ins Forum einen blick reinwerfe bin ich um so mehr Überrascht das Du anscheinend auch gerade Urlaub hast aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ( Internet wehrend der Arbeitszeit – Arbeitslos ) oder was weis ich noch aber das ist mir auch egal
Aber zu jedem frage die gestellt wird taucht mir immer wieder dein Name auf auch das ist mir egal das ist dein recht
Aber was mich und vielen anderen stört ist wie du antwortest ich verzichte auf deine Meinung
und wie ich mittlerweile von mehreren Leuten gehört habe sie auch
Es ziehen sich immer mehr Leute zurück und das kann es nicht sein und wenn einer nur in Kleinschrift schreibt dann soll er es euch machen
Ich bin in 5 weitere Foren angemeldet und da schreibe ich auch in Kleinschrift und viele andere auch und das ist kein Problem für die anderen da wirt auch nicht erklärt wie es richtig geschrieben wird da es um das geht was geschrieben wurde
aber mit deinen Antworten vergraulst du die Leute die sich nicht sicher sind
wie was geschrieben wird und zwar für immer und das kann es nicht sein
Da es für dich wichtig ist das groß und Kleinschreibung und Satzzeichen gesetzt werden würde ich dir empfehlen das du dir ein neues Forum aufbaust
Ich schreibe weiter im Forum klein und ich setze auch nach jedem Wort ein Lehrzeichen damit man es Lesen kann

Auch in diesem Text sind bestimmt Fehler aber ich versuche sie zu vermeiden ( ich gehöre zu den Menschen die Legastheniker sind und sich nicht unter kriegen lassen aber es gibt auch andere die damit nicht umgehen können ( Textverarbeitungs-Software ist eine große Hilfe aber auch die sind nur Hilfe )

Lasst euch nicht unterkriegen und schreibt eure Fragen wieder und weiter ins Forum
Es wäre schade wenn eine Gemeinschaft dadurch auseinander geht
Ich kann und will solche Sätze nicht ignorieren aber ...........
Sollte es dennoch so weiter geht werde ich mich komplett zurückziehen und ich weiß das weitere folgen werden Es wäre schade da ich gerne auf 1000steine stöbere und mich mit Leuten austausche

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Und alles gute
Wupperingo ( ingo )



http://www.wupperingo.de


unechter Rene!
03.02.2003, 16:16

Recht hast du!


Re: [B]@ hümpfch und alle anderen [/link] von wupperingo am 03. Februar 2003 12:39:09:


Hallo Ingo
Mich stört das aber nicht weiter.Ich kann über solche Oberlehrer nur lachen )))

Übrigens ,Respekt vor deinen MOCSs! Besonderes gut gefällt mir dein Hogwarts!
Old Shool Rulez!



Hümpfch
03.02.2003, 16:42

Re: @ hümpfch und alle anderen


Re: [B]@ hümpfch und alle anderen [/link] von wupperingo am 03. Februar 2003 12:39:09:


Tach Ingo,

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt aber du scheinst ja viel Zeit zu haben dir über die deutsche Rechtschreibung Gedanken zu machen

Über die deutsche Rechtschreibung mache ich mir hier in diesem Forum überhaupt keine Gedanken.

Grundsätzlich ist mir das völlig egal, ob hier jemand alles groß oder klein schreibt. Und ich kenne kaum einen, der mit Kommas keine Probleme hat.

Ich antwortete Dir gestern (am Sonntag, wo ich nicht arbeitete), daß die "freundliche" Antwort, die Du auf Deine Teileantwort erhieltst (nicht von mir) evtl. daran lag, daß Deine Postings mühsam zu lesen sind.

Auch in diesem Text sind bestimmt Fehler aber ich versuche sie zu vermeiden...

Ich habe überhaupt keine Probleme mit jemandem, der Rechtschreibfehler macht, denn

1.) bin ich kein Lehrer, der hier jemandem was beibringen möchte,

2.) gibt es die unterschiedlichsten Gründe für Fehler und ich will nicht beurteilen, ob sie aus Nachlässigkeit, Unvermögen, Streß, keine Zeit, keine Lust, oder was weiß ich für Gründen gemacht werden.

Du wirst mir aber sicher zugestehen, daß ich eine Meinung zu der Art habe, wie jemand ein Posting schreibt, genau wie Du ja offensichtlich ja auch zu meiner Art eine ganz bestimmte Meinung hast.

Meine Antwort war lediglich ein Erklärungsversuch für die "freundliche" Antwort, die Du bekommen hattest und meine Meinung, daß ich Deine Postings eben etwas mühsam zu lesen finde.

Ich zitierte die "Netiquette", weil mir auch keine bessere Ausdrucksweise einfiel, und ich finde, daß mit diesen "Netiquette"-Regeln auch niemand vor den Kopf gestoßen wird. Es steht extra da, daß wir kein Rechtschreibforum sind, sondern enthält nur Tips, damit ein Posting auch rüberkommt.

Ob Du in Zukunft groß oder klein oder rückwärts oder seitwärts oder in Spiegelschrift schreibst, mußt Du selber wissen.

Ich hatte jedenfalls nicht vor, Dir hier was vorschreiben zu wollen, oder Dich in irgendeiner Weise maßregeln zu wollen.

Eins noch zum Schluß, und das richtet sich auch an alle anderen, die mich hier in irgendeine Schublade schieben wollen:

Daß ich hier ziemlich viel schreibe, liegt daran, daß ich mir um unser Hobby und auch um dieses Forum vielleicht mehr Gedanken mache als Andere, und daß ich nicht der Pflegeleichteste bin, wißt Ihr selbst.

Ich gebe mir aber Mühe, hier niemanden vor den Kopf zu stoßen, sage aber auch meine Meinung.

Vieles (nicht alles), was Ihr mir hier an den Kopf werft, liegt meiner Meinung nach daran, daß Ihr meine Postings entweder nicht richtig lest oder nur das lest, was Ihr lesen wollt.

Wenn Ihr natürlich nur ein Kaffekränzchen-Forum haben wollt, wo ja keiner das Maul aufmachen soll, braucht Ihr mir das nur zu sagen, dann seid Ihr mich auch ganz schnell los, genauso wie Ihr hier bisher noch jeden rausgeekelt habt, der nicht auf Eurer soften Rumgeseier-Welle mitschwommen ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Den wünsche ich Euch auch und werde sowieso hier weniger posten, weil heute nacht mein PC abgeraucht ist.

Ronald



Körpi
03.02.2003, 22:34

Things that make me go Hmmm...


Re: [B]@ hümpfch [/link] von Legolas am 03. Februar 2003 19:54:13:


>Diejenigen die hier nicht mehr sind wurden von solchen wie Dir aus dem Forum GEECKELT.

Hmmm. Und auch noch GROSS geschrieben.

Viele Grüße
Norman

Ölinsfeuergießundsichüberdiestichflammefreu



Gesamter Thread: