gNNY
02.02.2003, 15:30

Lego Star Wars: MOC oder echt?



Hallo,

beim Stoebern in einem grossen bekannten Online Autionshaus bin ich auf eine Auktion gestossen, wo jemand einen schwarz-roten Snowspeeder zu verticken versucht. Allerdings behauptet er, dass es sich dabei um einen auf 20 Stueck limitierten Bausatz handelt. Da liegt die Vermutung nahe, dass hier jemand versucht, mit falschen Angaben andere zu taeuschen. Oder gibt es dieses Set vielleicht doch?

http://cgi.XXX.de/ws/eBay...2027516&category=19009

man ersetze XXX durch ... ihr wisst schon was ...

Wie gesagt, ich halte das fuer einen Betrug. Zumal er noch zwei weitere Auktionen am Start hat, die aehnlich aufgemacht und dubios sind. Kennt vielleicht jemand diese MOCs? Kann man danach irgendwo suchen?

mfg,
andreas



Legomatic
02.02.2003, 15:44

Selbstgebaut !


Re: [B]Lego Star Wars: MOC oder echt?[/link] von gNNY am 02. Februar 2003 15:30:33:


LLL,
so sehen die Teile aus - wier hausgebacken. Und erst die Formel-1-Autos! So plump kann man Leute doch nicht verar___en!
Ich schreibe mal ich möchte gerne die Packung sehen, die BA und das Limitierungszertifikat. Wetten das die Auktion im Nullkommanichts weg ist.
Ich meine wenn man die Teile als MOCs anbietet ist es ja o.k. Aber so kanns nur Betrug sein, oder?
MOCender Christian



gNNY
02.02.2003, 15:47

BA und Karton...


Re: [B]Selbstgebaut ![/link] von Legomatic am 02. Februar 2003 15:44:05:


... hab ich auch schon nachgefragt. Zuerst dachte ich, ich sag ihm mal, dass er betruegt, hab mir dann aber gedacht, es waere ja witziger, wenn man ihn erstmal nach Karton und BA fragt.

Bin mal auf die Antwort gespannt,
andreas



Hümpfch
02.02.2003, 16:22

Re: Selbstgebaut !


Re: [B]Selbstgebaut ![/link] von Legomatic am 02. Februar 2003 15:44:05:


Tach!

Wetten das die Auktion im Nullkommanichts weg ist.

Die Wette halte ich. Da mußt Du schon eBay mit mehreren Mails auf den Sender gehen. Der Verkäufer wird die Auktionen wohl kaum selbst löschen.

Ronald



Körpi
02.02.2003, 16:22

Jaaaaaaaa- wir glauben's ihm


Re: [B]Lego Star Wars: MOC oder echt?[/link] von gNNY am 02. Februar 2003 15:30:33:

[center][link]http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_a10c0cd308bc55f3676f1ee7f038dbb6/i-1.JPG[/link][/center]


Klaro, das Modell kennen alle STAR WARS Fans - oder etwa nicht?

Hallo zusammen,
so ein armer Irrer. Ob den Kremlpel wirklich einer kauft?
Nachdem ich mir seine anderen Auktionen angesehen habe, neige ich zu der Annahme, dass es sich hier um ein - sorry Netiquette - dummes Kind handelt.

Norman



Hümpfch
02.02.2003, 16:28

Re: Jaaaaaaaa- wir glauben's ihm


Re: [B]Jaaaaaaaa- wir glauben's ihm[/link] von Körpi am 02. Februar 2003 16:22:53:


Tach!

Ob den Kremlpel wirklich einer kauft?

Als Teilespender für €10,- sind die Dinger doch gar nicht sooo verkehrt.

Ronald



Klaus H.
02.02.2003, 16:35

Jeden Tag stehen wohl ...


Re: [B]Lego Star Wars: MOC oder echt?[/link] von gNNY am 02. Februar 2003 15:30:33:


... hunderte Dumme auf. Einer der Oberdummen ist der dj-skydiver - wahrscheinlich einmal zu oft ungebremst aufgeschlagen.

Ich hab doch wirklich einen Moment gebraucht, bis ich wußte was er mit "Sehr krälle , leuchtende Farbe!" meint (aus der Batschkappenauktion).

Vielleicht sollte man ihn per Email bestätigen lassen, daß es sich um eine echtes, originales, limitiertes Lego-Modell handelt. Und ihm dann - ich darf Herrn Koehler zitieren - "den Arsch aus der Hose klagen".




Ich bin mal gespannt, was er Andreas auf seine Anfrage hin antwortet.

Gruß

Klaus H.



El Caracho
02.02.2003, 17:25

Ich wusste gar nicht ...


Re: [B]Lego Star Wars: MOC oder echt?[/link] von gNNY am 02. Februar 2003 15:30:33:


... das ein Herr "Hakinan" mal in der Formel 1 mitgefahren ist!

Wahrscheinlich zusammen mit Jacques Villabacho, Rubens Amicelli und David Coldheart ... haha

Ich weiss gar nicht, was ich habt, ich finde die Auktionen dieses Anbieters zum Brüllen komisch ... :-)

Andreas



Pudie®
02.02.2003, 17:30

"Echte Raachität"...


Re: [B]Ich wusste gar nicht ...[/link] von El Caracho am 02. Februar 2003 17:25:05:


..und nun weiter mit Spocht.

Frank (der die Auktion eher lustig als betrügerisch findet)



Jasse
03.02.2003, 02:37

Halte uns auf dem Laufenden... (ohne Text)


Re: [B]BA und Karton...[/link] von gNNY am 02. Februar 2003 15:47:27:






Anrufer
06.02.2003, 20:24

Ich, Ich, Ich :)


Re: [B]Wer ruft "Raver-Baby" an, und sagt ihm, wohin er sich... Tel:0160-95700738 (ohne Text)[/link] von Körpi am 02. Februar 2003 16:26:26:


Ok, hab gerade angerufen und dies ist seine Geschichte:

Sein Vater arbeitet bei der Lufthansa und der kennt jemanden, der bei Lego arbeitet. Dieser Mensch wiederum hat seinem Vater diese hochlimitierten exklusiven Teile angeboten. Und sein Vater erinnerte sich, dass Sohnemann ja Lego mag und hat die gleich weiterverschenkt. Leider hat er die Kartons schnell weggeschmissen und an die Anleitung kommt er jetzt nicht ran, da er gerade umgezogen ist. Irgendwo hat er sie aber noch und sucht sie noch raus. Daran angetackert ist auch das Echtheitszertifikat! Darauf angesprochen, dass ich glaube, dass es sich um einen MOC handelt, sagte er, dass er nur Sachen auspacken und nach Anleitung zusammen bauen kann. Selbst was entwerfen? Dazu waere er garnicht faehig.

Also ist alles in Ordnung. Er hat diese Geschichte ueber ein min 5 Minuten dauerndes Gespraech hinweg durchgehalten und war zum Schluss etwas angepieselt, dass ich ihn beschuldige, wo er sich doch so 'den Arsch aufreisst', um uns dieses exklusive Modell zugaenglich zu machen.

Jetzt heisst es also zuschlagen, damit auch ich dieses hochexklusive Modell in meiner Sammlung haben kann. Oder soll ich lieber doch dem nagenden Verdacht nachgeben, der mir sagt, dass hier jemand versucht, mich ueber den Tisch zu ziehen...?



Gesamter Thread: