Luca
01.02.2003, 19:55

Santa Fe Unit B



Hallo!

Ich habe mehrmals das Santa Fe Unit B (or 2) gesehen: ist das eigentlich ein MOC oder gab es irgendwann beim Lego S@H auch eine Version (vielleicht ein "Limited Edition" oder nur in USA, z.B.)?

Noch eine Frage an alle:
welche Unterschied gibt es zwischen das "Limited Edition" und das normal Santa Fe Lok? Ich sah: eines hat 436 Teile (beim LE) und das andere 434, kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Luca



Maik David
01.02.2003, 20:07

Re: Santa Fe Unit B


Re: [B]Santa Fe Unit B[/link] von Luca am 01. Februar 2003 19:55:08:


Hallöchen Luka,

Die "Limited Edition" waren die ersten 10000 Stück dieser Lok, alle mit eigener Nummer, die B-unit sind alle MOC´s.

I a F

Maik & David



Pudie®
01.02.2003, 20:32

Limitierte Version der Santa Fe-Lok


Re: [B]Santa Fe Unit B[/link] von Luca am 01. Februar 2003 19:55:08:


Hallo Luca,
Die ersten 10.000 Loks des Sets 10020 waren durchnumeriert.
Als Beigabe lag in der Verpackung ein Zertifikat und eine 1x2-Kachel mit einer einmaligen Nummer.
[link=http://www.ngltc.org/sfregistry.htm" terget=_blank>Hier[/link] gibt es eine Registrierseite von nummerierten Loks.
Gruß
Frank



Legomatic
01.02.2003, 21:46

Re: Santa Fe Unit B


Re: [B]Santa Fe Unit B[/link] von Luca am 01. Februar 2003 19:55:08:


Servus,
ich habe eine ganze Sammlung von Bildern von B-Units. Es gibt sie nicht zu kaufen und um eine ordentliche B-Unit zu bauen brauchst Du eigentlich 2 Santa-Fe Loks. Also sehr kostspielig ausser Du bekommst die Spezialteile über BOA oder dem Suche/Biete-Forum (also graue Achsen, graue Puffer, Bullaugenpanele, Dachsteine).
Ich selbst habe mir für das Geld (äh für weniger Geld) lieber einen Panoramawaggon zur Santa Fe gebaut (siehe link unten).
Viele Grüsse,
Christian




http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/108/index.htm


Gesamter Thread: