foopeye
04.10.2012, 18:04

Globus - wie viele Teile?

Hallo,

ich habe im Netz diesen Globus gefunden, und überlege ihn nach zu bauen. Dazu müsste ich wissen, ob es sich überhaupt lohnt, den im LDD zu bauen und die Steine zu bestellen. Lohnen im Sinne von -> kommt der kostenmäßig in Frage.
Vielleicht hat den ja schon jemand gebaut und kann mir (ca. reicht ja) nennen, wieviele Steine das sind bzw. was er/sie bei bricklink dafür gezahlt hat.

Schon einmal Danke vorab,
foopeye



Kabraxis
04.10.2012, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Globus - wie viele Teile?

Hallo,

in der von dir genannten Galerie ist ganz am Ende eine Textdatei mit den benötigten Steinen.

Das hier!

MfG

Tobias



RobbyRay
04.10.2012, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kabraxis

Re: Globus - wie viele Teile?

Hi
Ja die Steine die da eingetragen sind, sind nur für die Außenhülle, manche Ebenen halten sich aber ohne Innengerüst nicht selbst.

PIECE Qty.

Blue 1x1 21
Blue 1x2 74
Blue 1x3 75
Blue 1x4 726
Blue 1x6 21
Blue 1x8 3
Blue 2x2 19
Blue 2x3 63
Blue 2x4 702
Blue 2x6 10
Blue 2x8 2


Yellow 1x1 43
Yellow 1x2 62
Yellow 1x3 54
Yellow 1x4 265
Yellow 1x6 8
Yellow 2x2 6
Yellow 2x3 23
Yellow 2x4 186
Yellow 2x6 8
Yellow 2x8 1
Yellow 2x2L 17

TOTAL 2389

---------------------------------------------

This project is not for the faint-of-heart! 2,400 pieces plus almost that many for support equals a very large
and expensive project. I suggest starting at step 20 and building up on a 48x48 baseplate (step 20 thru step 40).
Then turning it over and building from step 19 thru step 1.

Thank you to Flexify (http://www.flamingpear.com/flexify.html) for providing the raw data Photoshop file which
made this project possible.

Good luck!

Mr. Sanders
The Builders' Club
www.BRICKITGOOD.com



Lego'ische Grüße
Henrik



Kabraxis
04.10.2012, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Globus - wie viele Teile?

Ja, deswegen steht ja auch im Text unten noch, dass für die Unterstützung im Inneren nochmal ungefähr genausoviele gebraucht werden.

Gruß



foopeye
04.10.2012, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kabraxis

Re: Globus - DANKE für die Infos k.T. (ohne Text)



Gesamter Thread: