Katharina Sutch - LEGO DIRECT
29.01.2003, 17:29

Wie groß sind denn LEGO-Steine wirklich?



Hallo LLL!

Christian hat mir ein Email geschickt und mich gebeten Information für Euch zu beschaffen. Leider, habe ich eigentlich nicht die genaue Antwort für Euch. Ich habe bei unseren Produkt Designer nachgefragt und erfahren dass wir die genaue Größe nicht bekannt geben.

Was ich Euch jedoch sagen kann: die Entfernung zwischen 2 Knobben ist genau 8mm und der Digitale LEGO Stein misst 8mm x 8mm x 9.6mm.

Gruss,
Katharina



Edit

Hümpfch
30.01.2003, 08:55

Oberflächlich betrachtet.


Re: [B]Minifig: 41,67mm groß (ohne Text)[/link] von Luigi am 29. Januar 2003 21:30:10:


Tach!

Ein genaues Nachmessen ergibt allerdings ein "Einbaumaß" der Minifig von 38,4 mm. Ohne den Knopp aufm Kopp. Nämlich exakt 4 Steine hoch.

(4x9,6mm=38,4mm) Paßt also wieder zu den insgesamt metrischen und nicht zölligen Maßen der Steine.

Mit Haaren, Mützen, Helm oder Sonstwas aufm Koppknopp ergibt sich in jedem Fall irgendein krummes Maß, da man ja dort auch nichts weiter draufbauen kann.

Völlig verschließt sich mir aber bis jetzt das Geheimnis, welches hinter dem Breitenmaß des Minifigkopps steckt:

Wer hat eine Baulösung, um 2 Minifigköppe lückenlos nebeneinander auf irgendwelche anderen Steine zu bauen?

Bin mal gespannt...

Ronald



Gesamter Thread: