etiausholland
03.10.2012, 00:05

Editiert von
etiausholland
03.10.2012, 00:24

+17Video aus Skærbæk

Hallo meine Nachbarn,

ich bin zurück aus Skærbæk und fands wirklich super da.
Ich habe auch ein Video gemacht, wo mein Sigfig bei möglichst viele ausgestellte MOCs zu Besuch ist. Könnt ihr zählen, wie oft ihr mein fliegendes Schwein mit Lowlug-Shirt seht? (Allenfalls ist der Fig nicht in jedem MOC drin - und er ist nie versteckt, also immer gut zu sehen)



Ich versuche alle ausgestellte MOCs zu taggen, aber ich weiß nicht alles. Falls ihr noch einen Namen oder eine Website (Flickr, Brickshelf, MOCpages) wisst, dann höre ich das gerne und füge die Info zu!



, Legopard , Matze2903 , robin hood , antonius111 , JuL , Tom , Cran , viking14 , Eiffelturm , asper , konze , mcjw-s , Tagl , tnickolaus , SAJ , Herby gefällt das (17 Mitglieder)


JuL
03.10.2012, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Video aus Skærbæk

Saluton!

Danke fürs Video. Küüühle Sachen gab's da!
Und Du hast ja eine interessante, äh, Hintergrundmusik gewählt. Sehr dänisch. ;)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


etiausholland
03.10.2012, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Video aus Skærbæk

Danke. Ich hatte noch überlegt, ein Lied von Björk auf Dänisch zuzufügen, aber die Japanische Lieder passten irgendwie doch besser... dabei hört sich Japanisch, genauso wie Dänisch, auch unverständlich an.



Dirk1313
03.10.2012, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Video aus Skærbæk

Hi Erik,

der Film ist Dir gelungen, eine sehr schoene Erinnerung an Skaerbek. Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüsse
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


viking14
03.10.2012, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

+1Re: Video aus Skærbæk

Hej,
echt lässig. Meine Tochter findet die Musik dazu total abgefahren. Macht echt Spaß das Video anzuschauen.
Steffen



etiausholland gefällt das


JuL
03.10.2012, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Video aus Skærbæk

Saluton!

Danke. Ich hatte noch überlegt, ein Lied von Björk auf Dänisch zuzufügen, aber die Japanische Lieder passten irgendwie doch besser... dabei hört sich Japanisch, genauso wie Dänisch, auch unverständlich an.


Abschnittsweise erinnert mich Mia's Song an ein Lied von Värttinä - die sind
auch ungefähr so verständlich wie Japanisch. ;)

Und schön die Stelle mit dem Spinnenroboter, es sieht fast so aus, als ob er zur
Musik tanzt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


etiausholland
03.10.2012, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Video aus Skærbæk

Ja, das war mir auch aufgefallen, dass das beim Spinnenroboter recht gut aussieht. Auch beim laufenden Dingsda am Anfang, eigentlich.

Einen Link mit Värttinä gibt es eher beim 2. Lied, das ist nämlich einen Japanischen Cover von einem Lied van Loituna - wie Värttinä ebenfalls Finnische Folkmusik. Das Lied von Miu hat mit Värttinä nicht soviel auszustehen, das kommt aus einem Japanischen Zeichentrick.



JuL
04.10.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Video aus Skærbæk

Saluton!

Auch wenn's langsam ein wenig Off-Topic wird ...


Einen Link mit Värttinä gibt es eher beim 2. Lied, das ist nämlich einen Japanischen Cover von einem Lied van Loituna - wie Värttinä ebenfalls Finnische Folkmusik. Das Lied von Miu hat mit Värttinä nicht soviel auszustehen, das kommt aus einem Japanischen Zeichentrick.


Oh, hübsch, das mit dem 2. Lied war mir natürlich nicht aufgefallen. So gut kenne
ich finnischen Folk dann nun doch nicht. ;) Das mit Miu's bezieht sich auch wirklich
nur auf einzelne „Fetzen“ - und neugierhalber: Aus welchem Anime ist es?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


etiausholland
04.10.2012, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Video aus Skærbæk

Das 2. Lied könntest du kennen weil es vor 'n paar Jahr Leekspin gab. Vier Frames aus einem Anime und ein paar Zeilen aus einem Finnischen Lied kombiniert wurden zu einem Internet-Meme.

Das erste Lied stammt aus "Ichigo Mashimaro" und zwar von einem CD, der beim Manga gehörte, ist also nicht im Anime zu hören... link

Das dritte Lied ist einfach die Titelmusik zum Anime.



Herby
05.10.2012, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Video aus Skærbæk

Hallo Erik,

Super Beitrag von Dir. Viele schöne Eindrücke.

Danke.

Gruß Herby



JuL
06.10.2012, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Video aus Skærbæk

Saluton!

Das 2. Lied könntest du kennen weil es vor 'n paar Jahr Leekspin gab. Vier Frames aus einem Anime und ein paar Zeilen aus einem Finnischen Lied kombiniert wurden zu einem Internet-Meme.


Ich kenne zwar zwei, drei von solchen Dingern, aber nicht den. Witzig, danke.

Das erste Lied stammt aus "Ichigo Mashimaro" und zwar von einem CD, der beim Manga gehörte, ist also nicht im Anime zu hören... link
Das dritte Lied ist einfach die Titelmusik zum Anime.


Den Anime kannte ich dann nicht, aber danke für den Link.
Das was mich an Värttinä erinnert, sind einige Sekunden nach 1:22 im CD-Lied,
wohl der Refrain. Es ist von der CD Aitara, vermutlich das Titellied, aber davon
haben sie leider keine Hörprobe.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: