MF-Eddie
28.01.2003, 18:33

Wer war das ???



Hallo,
als ich gerade nach Hause fuhr, hörte ich im Radio, das in der Nähe von Aschaffenburg heute Nacht ein Kindergarten aufgebrochen wurde. Es wurde "nur" Lego im Wert von 1000€ gestohlen. Die Kindergärtnerin sagte, daß sogar ein kleiner Stein, der zur Stütze eines wackligen Tisches diente, auch gestohlen wurde.
Weiß jemand näheres ? Ich finde das ja eine riesige Frechheit. Wie soll denn jetzt der arme Nachwuchs weiterbauen ?
Wenn jemand die Adresse oder den genauen Ort weiß (habe ich leider verpaßt) soll sich bei mir melden. Dann werde ich dorthin sofort wieder 1Kilo Steine schicken, damit die ersten Entzugserscheinungen gedeckt sind.
Wer schließt sich an ?

mfg
MF-Eddie



Legomatic
28.01.2003, 18:42

bin auch spontan mit 1 KG dabei !!!


Re: [B]Wer war das ???[/link] von MF-Eddie am 28. Januar 2003 18:33:41:


>Hallo,
>als ich gerade nach Hause fuhr, hörte ich im Radio, das in der Nähe von Aschaffenburg heute Nacht ein Kindergarten aufgebrochen wurde. Es wurde "nur" Lego im Wert von 1000€ gestohlen. Die Kindergärtnerin sagte, daß sogar ein kleiner Stein, der zur Stütze eines wackligen Tisches diente, auch gestohlen wurde.
>Weiß jemand näheres ? Ich finde das ja eine riesige Frechheit. Wie soll denn jetzt der arme Nachwuchs weiterbauen ?
>Wenn jemand die Adresse oder den genauen Ort weiß (habe ich leider verpaßt) soll sich bei mir melden. Dann werde ich dorthin sofort wieder 1Kilo Steine schicken, damit die ersten Entzugserscheinungen gedeckt sind.
>Wer schließt sich an ?
>mfg
>MF-Eddie




Wolfgang Rothermich
28.01.2003, 19:43

Da war das !!!


Re: [B]Wer war das ???[/link] von MF-Eddie am 28. Januar 2003 18:33:41:


>Hallo,
>als ich gerade nach Hause fuhr, hörte ich im Radio, das in der Nähe von Aschaffenburg heute Nacht ein Kindergarten aufgebrochen wurde.

In der Nähe von Offenbach:

http://www.n-tv.de/3096733.html



Michael
28.01.2003, 19:54

@René und @Katahrina und alle: 1000Steine-Spendenaktion


Re: [B]Wer war das ???[/link] von MF-Eddie am 28. Januar 2003 18:33:41:


Hallo,

das ist natürlich übel, wenn ausgerechnet unser Nachwuchs um sein LEGO gebracht wird!
Mein Vorschlag: Wir machen eine 1000Steine-Spendenaktion (ist nicht noch von den Treffen Geld übrig?), jeder kann etwas Geld dazu tun und René kauft zum zweckgebundenen Vorzugspreis (Katharina: Kannst Du da was machen?) LEGO ein, das die Kinder dann bekommen.
Ich halte es für wesentlich klüger, wenn wir gemeinsam LEGO kaufen, da erstens größere Packungen günstiger sind (her mit den 3033 und Co.) und zweitens nicht unnütz Geld für Porto verschwendet wird! Ein Paket kostet ca. 6 Euro, 6 Pakete sind aber schon eine 3033 mit 1200 Steinen!
Um meinen Vorschlag gleich umzusetzen, gebe ich 10 Euro, Ihre seid gehalten, Euch nach Euren Möglichkeiten zu beteiligen.

Gruß




friccius
28.01.2003, 20:00

Re: Wer war das ???


Re: [B]Wer war das ???[/link] von MF-Eddie am 28. Januar 2003 18:33:41:


Hi Folks!

Und wer spendet...

... die Alarmanlage?
... den Schlüsseldienst?
... oder den Glaser?

Hoffe, dieses macht nicht Schule.

René: Gibt es schon ein Spendenkonto? Oder wo soll das Geld hin, welches in die 1000steine-Spenden-Aktion soll?

Nix als Fragen heute Abend.

Vie leG rüße
Andreas



Hümpfch
28.01.2003, 20:15

Versicherung?


Re: [B]Wer war das ???[/link] von MF-Eddie am 28. Januar 2003 18:33:41:


Tach!

War der Kindergarten nicht versichert?

Bei den Werten, die sich sonst so in einer kindgerechten, öffentlichen Einrichtung befinden, kann ich mir das gar nicht vorstellen...

So ein Einbruch ist sicher schlimm, aber nicht selten ist man durch die Versicherung hinterher besser dran als vorher.

Ein paar Infos mehr könnten bestimmt nicht schaden.

Ronald





Oliver
29.01.2003, 13:20

Dem ist rein garnichts hinzuzufügen.


Re: [B]Bevor hier gleich zu Spendenaktionen afgerufen wird..[/link] von Pudie® am 29. Januar 2003 08:09:13:


Hai Frank.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

CiaOliver



Legomatic
29.01.2003, 19:02

Das ist aber schade...


Re: [B]Bevor hier gleich zu Spendenaktionen afgerufen wird..[/link] von Pudie® am 29. Januar 2003 08:09:13:


...das spontanes Handeln so selten geworden ist und durch Logiker und Kritiker unter den Tisch geredet wird nach dem Motto: passiert doch eh sowieso jede Tag und die sind ja auch versichert.
Solche Leute die erst überlegen und dann vileicht mal handeln gibt es auch jeden Tag genug. Eine der schönsten Tugenden ist spontanes Handeln und würden zu viele Leute sich davon abhalten lassen gäbs wohl keine Hilfe mehr "ist mir wurscht....passiert eh jeden Tag"!
Ich zahle auch für den Kindergarten und der ist auch versichert aber ich denke die schönste Freude für die Kinder dürfte NICHT der Besuch von der Versicherung sein sondern 1000steine die von uns kommen und von Herzen geschenkt wurden. Hilfe im Kleinen ist mir lieber als irgendwohin eine Spende zu überweisen wo ich nicht weiss ob sie ankommt und was daraus gemacht wird!
Das nur mal dazu.
Gruss,
Christian



Pudie®
29.01.2003, 19:36

Re: Das ist aber schade...


Re: [B]Das ist aber schade...[/link] von Legomatic am 29. Januar 2003 19:02:35:


Hallo

...das spontanes Handeln so selten geworden ist und durch Logiker und Kritiker unter den Tisch geredet wird nach dem Motto: passiert doch eh sowieso jede Tag und die sind ja auch versichert.

Nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" ?

Tausende Menschen in Deutschland tun in Hilfsorganisationen gutes und reden nicht darüber !
Bist Du in der Feuerwehr, Roten Kreuz oder in einer ähnlichen Organisation aktiv ?
Bist Du überhaupt förderndes (zahlendes) Mitglied in einer solchen Organisation ?

Ich halte es für nicht gut, Rene und Katharina über das Forum zu "Hilfsbereitschaft" zu nötigen.
Spende Deinem örtlichen Kindergarten etwas Lego, die freuen sich auch darüber und Dein Gewissen ist beruhigt.

Gruß
Frank






hier helfen viel zu wenige aktiv mit


Legomatic
29.01.2003, 20:25

Re: Das ist aber schade...


Re: [B]Re: Das ist aber schade...[/link] von Pudie® am 29. Januar 2003 19:36:14:


>>>Nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" ?
...also da hast Du was falsch verstanden...

>>>Tausende Menschen in Deutschland tun in Hilfsorganisationen gutes und reden nicht darüber !
...und Äpfel mit Birnen verglichen...

>>>Bist Du in der Feuerwehr, Roten Kreuz oder in einer ähnlichen Organisation aktiv ?
...muss ich das um zu helfen?

>>>Bist Du überhaupt förderndes (zahlendes) Mitglied in einer solchen Organisation ?
...wer macht jetzt hier von seiner Hilfe Reklame?

>>>Ich halte es für nicht gut, Rene und Katharina über das Forum zu "Hilfsbereitschaft" zu nötigen.
...das hast Du geschrieben, war nicht die Absicht meines Postings. Hier ging es nur um diesen einen Fall und um das vorherige Posting nicht um das ganze Forum. Warum hast Du das verallgemeinert?

>>>Spende Deinem örtlichen Kindergarten etwas Lego, die freuen sich auch darüber und Dein Gewissen ist beruhigt.
...ich helfe meinem Kindergarten sogar noch mehr und rede nicht darüber!

...nix für ungut. Falls Du das in den falschen Hals bekommen hast...nix passiert!

Gruss,
Christian






Gesamter Thread: