Dorlinde
26.01.2003, 19:58

Registrierung - Promo



Hallo! Ich stehe grundsätzlich der Registrierung + dem Anerkennungsbeitrag von Euro 12,-- sehr positiv entgegen. Bei uns in Österreich sagt man "Was nicht´s kostet, ist nicht´s wert!".

Ich persönlich würde vorschlagen, daß es für registrierte Mitglieder eine jährliche Promo-Gabe geben sollte, z.B. Minifigur mit Aufdruck "1000steine.de", oder Schlüsselanhänger, bzw. bedruckter Stein wie im Legoland erhältlich. Auch dafür könnte ich mir einen kleinen Kostenbeitrag vorstellen. Erhalten sollten dies natürlich NUR registrierte Mitglieder, die auch dafür bereit sind gerne und freiwillig die Registrierungskosten zu tragen.

Außerdem denke ich, daß wir uns unser gemeinsames Hobby oft sehr viel kosten lassen und da soll es nicht auf Euro 12,-- ankommen. Für mich ist das Forum eine sehr große Informationsquelle, auf die ich nicht verzichten möchte.

Grüße aus Österreich - Dorlinde



Kai
27.01.2003, 01:09

Zustimmung! Sonst nichts! (ohne Text)


Re: [B]Registrierung - Promo[/link] von Dorlinde am 26. Januar 2003 19:58:33:






Rollingbricks
27.01.2003, 18:16

@Zany


Re: [B]Registrierung - Promo[/link] von Dorlinde am 26. Januar 2003 19:58:33:


Zany,

kannst du sowas bedrucken? Wäre tatsächlich eine witzige Idee, ein Panel oder einen Stein mit dem 1000steine Logo zu bekommen, um damit auf den Modellen Werbung zu machen, natürlich gegen Unkostenerstattung.

Gruß
Dirk



Dorlinde
27.01.2003, 20:50

Re: @Zany


Re: [B]@Zany[/link] von Rollingbricks am 27. Januar 2003 18:16:53:


Das Bedrucken dürfte weiters kein Problem sein. Habe schon in einer Druckerei etwas vorgefühlt. Außerdem macht mein Sohn eine Ausbildung zum als Graveur und Stahlschneider. Dabei lernt er auch den Umgang mit Dreidimensionalen Fräsmaschinen. Hier dachte ich mir schon einmal, ob er nicht Legosteine gravieren könnte und dann die Gravuren farblich zu markieren.

Ich hoffe, daß auch Rene diese Mitteilung liest und sich vielleicht darüber Gedanken macht, ob man nicht auf diese Weise freiwillige Beitragszahler bekommt.

Grüße Dorlinde



Navigation
30.01.2003, 21:27

Re: Registrierung - Promo


Re: [B]Registrierung - Promo[/link] von Dorlinde am 26. Januar 2003 19:58:33:


Hallo Dorlinde,

Zany kann sowas wohl nicht hinbekommen und in einer Druckerei, die das kann, würden mich die Vorkosten auffressen oder aber man nimmt eine so hohe Stückzahl ab, dass zwar der durchschnittliche Stückpreis inkl. Vorkosten wieder stimmt, aber was soll man mit Tausenden bedruckten Steinen.

Leider also eine Sache, bei der man auf einen kulanten legofanatischen Chef einer Druckerei die das kann angewiesen ist :-)

Viele GRüße, René





Gesamter Thread: