HoMa
27.01.2003, 09:07

MOC: Big Boy


[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_bb/bb_01.jpg[/link][/center]


Guten Morgen!

So, fast ein Jahr war ich nun fast unproduktiv. Aber jetzt kann ich endlich mal wieder eine neue Dampflok präsentieren: Die Union Pacific Big Boy.

Alle weitere gibt es hier zu sehen und zu lesen.

Viel Spass :-)

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
27.01.2003, 18:07

wau!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Holger,

das ist ein Prachtstück! Der Kessel ist nicht zu groß. Die Räder sind eher ein wenig zu klein. Aber Dampflokräder sind ja schon seit Jahren die große Baustelle von LEGO. Ich freue mich schon auf Mülheim!
Auch wenn du selbst den Tender plump findest, die Beladung mit Kohle ist die sehr gut gelungen!
Und jetzt noch 20 amerikanische Güterwagen?

Gruß
Dirk



Luigi
27.01.2003, 18:21

Fantastisch! (ohne Text)


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:






MiBra
27.01.2003, 20:16

Re: MOC: Big Boy


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/albun02/aaa[/link][/center]


Hallo HoMa

Es wurde ber auch mal wieder Zeit , ich glaubte schon fast alleine mit Pudie zu sein . Hochachtung ein tolles Modell wenn es auch nicht mein Lieblingsgebiet ist , allerdings frag ich mich ob du auch einen vorbildgerechten Zug dazu bauen willst . War nur ein Scherz .

Ich war übrigends auch nicht untätig aber meine Zuckerstückchen sind wohl ne Nummer kleiner . Falls noch nicht gesehen Link unten .

MfG MiBra
Schmalspureisenbahner im doppelten Sinne


http://www.1000steine.de/myimages/albun02


MF-Eddie
27.01.2003, 20:51

Wow !!!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Hallo Holger,
einfach nur klasse ! Ich bin begeister und freue mich schon riesig das Teil mal live zu sehen und genauer unter die Lupe zu nehmen.

Respekt !

mfg
MF-Eddie



Michael
27.01.2003, 21:12

Big Boy? Na und, habe ich auch:


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Gut, sie ist nicht ganz fertig, aber wer wird denn gleich so anspruchsvoll sein...

[link]http://www.leg-godt.de/geheimsache.jpg[/link]

Diese Big Boy in 6w habe ich 2001 begonnen, aber nie beendet. Inzwischen habe ich die kleinen Achsen längst in meiner 03.10 verbaut.

Aber die Überschrift und die ersten Absätze sollten nur in mein Posting locken!

Genial!! Super!! Alleine die 16 weißen Speichenräder sind ein Traum!

Wirklich sehr gelungen. Ein HoMasches Meisterwerk. Klasse.

Gruß




Hümpfch
27.01.2003, 21:16

Mein lieber Scholli!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Tach Holgar!

Ich war ja schon etwas vorgewarnt, aber das übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen!

7-wide wäre natürlich besser, das weißt Du bestimmt auch...

Aber leider produziert ja Lego sehr wenige Rundteile in kesseltauglichen Dimensionen :-(

Mit den wenigen brauchbaren Teilen kann man diese 42-Meter-Lok wohl nicht besser nachbauen!

Ein paar Fragen hätte ich noch:

1.) Wie breit ist die Lok maximal?
2.) Wie lang ist die Lok inkl. Tender?
3.) Über welchen Rädern ist der Dampfkessel befestigt und wie?

Muß gleich noch mal die Galerie ansehen.

Gruß Ronald



herrminator
27.01.2003, 21:17

Big Brotha!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


HiHoMa,

einfach riesig, das Ding. Wenn ich mir den Bug so anschaue, wird mir ganz schwindelig. Aber du bist halt auch einer der ganz Großen hier.
Nur schade, dass der Kaventsmann es nicht mehr zum ISCC geschafft hat. Ich bin sicher, hier gibt es einige Leute, die gern ein paar Höchstnoten rausgerückt hätten!

Tief verbeugt,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



®³
27.01.2003, 22:14

Mir fehlen die Worte ....


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


... außer vielleicht die üblichen Superlativen und das Geräusch, wenn die Kinlade auf den Tisch knallt ....

Ich freue mich schon das Ding auf einem der nächsten persönlichen Treffen zu sehen!

Gruß
Andreas





HoMa
27.01.2003, 22:33

Noch mehr Bilder bei Brickshelf ...


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:

[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_bb/bb_43.jpg[/link][/center]


Hallo,

Danke für das überwältigende Feedback! Waggons (20, 30 oder 200 keine Ahnung) bau ich lieber nicht. Die Lok und der Tender sind 7,5 gerade Schienenstücke lang, irgendwo im BS-Ordner ist auch ein Bild mit dem Lenk-Prinzip

Alle Bilder auf Brickshelf.

Viel Spass :-)
1000grüße
HoMa



http://www.holgermatthes.de/bricks


Scaneli
27.01.2003, 22:52

Re: MOC: Big Boy


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Hallo HoMa,

ich habe ja gewusst, dass Du eine US-Dampflok baust, aber ich hätte wegen den grossen Rädern eher auf eine Schnellzuglok getippt, als auf den Big Boy.
Für europäische Verhältnisse wäre die 4000er mit ihren 127 km/h ja auch eine Schnellzuglok

Die Lok sieht genial und mit den weissen Rädern kommt das Fahrwerk so richtig zur geltung!. Die Rauchkammer gefällt mir am besten, super umgesetzt.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wie würde wohl der schwarze Kessel mit Fliesen aussehen, sofern es technisch machbar ist?

Was ich besonders faszinierend finde ist, dass dieses Monster durch die viel zu kleinen Kurven kommt (sieht cool aus). Das ist Modellbau, Hut ab!

Gruss

Christoph




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: