legocastle
25.01.2003, 14:58

Neue ISCC II Beiträge.........



Hallo LLL

Bei dem ganzen Gehacke hier malwas nettes.......

Es sind reichlich neue ISCC II Beiträge hochgeladen worden,
danke Rene. ))



Sir von Lego
25.01.2003, 15:52

Re: Neue ISCC II Beiträge.........


Re: [B]Neue ISCC II Beiträge.........[/link] von legocastle am 25. Januar 2003 14:58:57:


hi,

und mitunter auch sehr schöne..
ich guck mir sie gerade alle noch an.

greetings hendrik



oli
25.01.2003, 16:04

Klo


Re: [B]Neue ISCC II Beiträge.........[/link] von legocastle am 25. Januar 2003 14:58:57:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/Argus/aaj.jpg[/link][/center]


Da kommen ja richtig Kindheitserinnerungen auf. So ein Klo wie Jürgen hatte ich damals meinen Raumfahrern auch eingebaut, nur dass sie für den Zero-G-Flug auch noch Haltegriffe benötigten, aber dafür vorher ihre Sauerstoffflaschen abschnallen mussten. :-) (Ausgerechnet hier wäre eine externe Luftversorgung doch so wichtig...)





Hümpfch
27.01.2003, 01:27

Super!


Re: [B]Neue ISCC II Beiträge.........[/link] von legocastle am 25. Januar 2003 14:58:57:


Tach!

Einige waren ja schon im MyImages Ordner vorab zu bewundern, wie die geniale gebaute Space-City mit gewohnt witzigen (aber trotzdem habe ich wieder herrlich gegrinst) Sprüchen und dieses riesige Kirchenteil (soll es eigentlich mal die ganze Kirche in dem Maßstab geben?).

Aus der Versenkung der privaten MyImages-Ordner aufgetaucht sind der Eisenbahnkoffer von Ben (sehr praktisch, konnte ihn in Hattersheim bestaunen, was wiegt der denn voll bestückt?) und die tolle Raumstation von Jürgen, hier würde mich mal interssieren, ob McCay und Zora Dvorkin zu einer Fortsetzungsstory Anlaß geben...

Ach, und all die anderen sollen sich auch bewundert fühlen, auch wenn ich sie hier einzeln nicht erwähne.

Was hast Du noch im Petto, René? Einiges ist ja noch im ISCC-Ordner...

Gibts noch weitere Überraschungen oder solln wir schon mal die Excelliste für die Abstimmung scharf machen?

Ronald



Ursus atraversicus
27.01.2003, 13:55

Re: Ganze Kathedrale - ganzer Wahnsinn


Re: [B]Ganze Kathedrale - ganzer Wahnsinn[/link] von Andor am 27. Januar 2003 13:01:47:


>Tach!
>>...dieses riesige Kirchenteil (soll es eigentlich mal die ganze Kirche in dem Maßstab geben?).
>Mein Traum ist die ganze Kathedrale.
>Und weil ein Traum ja vielleicht mal Wirklichkeit werden soll, hatte ich schon vor Jahren (ca. 12) das mal ausgerechnet:
>Grundlage: ca. 100.000 Steine für das FERTIGE Travée.
>Um z.B. Amiens zu bauen ist ca. das 100fache nötig, also
>ca 10.000.000 Steine!
>Platz: Länge ca.7,5m / Breite ca. 3,5m / Höhe ca. 8,0
>Man gebe mir nur eine Turnhalle, ca. 250.000 Euro (mehr geht auch) und 5 Jahre Zeit, dann könnte ich mir ja mal überlegen, ob ich Lust hab...
>zumregistrierenhatsnochgereicht
>Andor


Lieber Andor!

Länge: 7,5 m gefällt mich.ausnehmend bzw -ladend gut.

Die anderen Maße sind bei mich.allerdings bescheidener, ich hab's natürlich nich mehr im Kopp, so um 60 rum. "Was? 60%iger Rum?"
60% sind für'n norgewischen Kellermeister gornix.

Du weißt, daß Dein Leben als rentnerischer Kirchenbauer kurzweilig werden wird.

Jeden Tag ein neues Spielzeug!

Sind nich so Kirchen innen oft rein weiß? Das würde die Materialbeschaffung erleichtern, denn weiß ist die häufigste Farbe, dünkt
Mich.a Bärichtigt das ruhig mal wer



Gesamter Thread: