HoMa
27.01.2003, 09:07

MOC: Big Boy


[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_bb/bb_01.jpg[/link][/center]


Guten Morgen!

So, fast ein Jahr war ich nun fast unproduktiv. Aber jetzt kann ich endlich mal wieder eine neue Dampflok präsentieren: Die Union Pacific Big Boy.

Alle weitere gibt es hier zu sehen und zu lesen.

Viel Spass :-)

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
27.01.2003, 09:38

Re: MOC: Big Boy


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Hi HoMa!

>Guten Morgen!
>So, fast ein Jahr war ich nun fast unproduktiv. Aber jetzt kann ich endlich mal wieder eine neue Dampflok präsentieren: Die Union Pacific Big Boy.

Viel zu lange warst Du ABStinent!

>Alle weitere gibt es hier zu sehen und zu lesen.
>Viel Spass :-)

WOW! Nettes Maschinchen hast du da gebaut. Und sogar kurvengängig ist das Ungetüm. Na, daß wäre eine echte Herausforderung die auch noch zu motorisieren. Viel Spaß beim Tüfteln.

>1000grüße
>HoMa

Vie leG rüße
Andreas




Pudie®
27.01.2003, 09:40

Re: MOC: Big Boy


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Hallo HoMa,
Jetzt hat der Gigantismus auch den Lokbau erreicht

Aber die Lok und ihre Ausführung sind auch gigantisch.
Ich freue mich schon auf eine Live-Vorführung.

Gruß
Frank

p.s. super fotografiert



Picard
27.01.2003, 09:55

Die muß ich mal live sehen! Respekt! o.T.


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


>Guten Morgen!
>So, fast ein Jahr war ich nun fast unproduktiv. Aber jetzt kann ich endlich mal wieder eine neue Dampflok präsentieren: Die Union Pacific Big Boy.
>Alle weitere gibt es hier zu sehen und zu lesen.
>Viel Spass :-)
>1000grüße
>HoMa




Rattus
27.01.2003, 10:36

Viel zu breit ...


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Guten Morgen allerseits,
Morgen Holger,
das Teil ist wieder mal richtig schön anzusehen.

Über die Breite werden wir natürlich wieder reichlich zu streiten
haben, aber sonst wird es ja langweilig.

So nun aber noch 3 bis 4 Motoren verbasteln, damit sie ihrem
Ruf als echtes Kraftpaket gerecht wird.

So dann muß ich mal zusehen, daß ich den Rest des Wochenendes
noch durchgelesen bekomme, da wurde ja wieder wie verrückt geschrieben.

Viele Grüße, Stefan



Ben®
27.01.2003, 11:24

Was für ein Monster!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:

[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_bb/bb_06_tender.jpg[/link][/center]


Moiners Homa!

Das Modell ist ja ein Mordsgerät! Mir gefällt vor allem auch der schöne Lok-Schuppen dazu (und die Art, wie die Bilder in Szene gesetzt sind). Aber wie wäre es nun mit einem 20-flutigen Ringlokschuppen?
Ach ja und die Big Boy zog extralange Züge, oder? Also 100 fette Kohlenwaggons in Hopper-Bauart - oh je noch viel zu tun...

Leg Godt!

Ben






SvenM (smhLTEC)
27.01.2003, 12:39

Voll fett, ey!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


HiHoMa,

der Big Boy sieht klasse aus! Bei der Größe ist es ja fast ein Wunder, dass der durch Kurven geht! Hast du davon mal'n Bild?
Und wie verhält sich der Anhänger in Kurven? Sieben Achsen sind ja ziemlich viel!

SUPER MOC!!!

Keep on bricking
-Sven

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/citroen-2cv/thumb/2cv-l.jpg_thumb.jpg[/link]



seeraeuberjenny
27.01.2003, 13:49

Davon träumt David nachts.


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:



Hallo HoMa,

ich darf mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn ich Deinen Big Boy heute abend David zeigte...

Die Ruhe wäre für immer dahin.

Mensch, ist der toll geworden! Ich kann mir leider erst heute abend die ganze Galerie ansehen, ich bin in der Arbeit... - aber das erste Bild reicht schon!

völlighinundwegge,
Bine





Oliver
27.01.2003, 14:01

Naja, 'ne Eisenbahn halt!


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:

[center][link]http://headnut.prosieben.de/headnuttv/videocorner/img/videocorner_auswahl_r1_c14.gif[/link][/center]


Hola Homa, LLL, und liebe Eisenbahner.

Eisenbahn(en) ist(sind) ja nicht mein Fachgebiet, und ich kann mit den MOCs (mangels Fachwissen über die Originale) eigentlich echt nix anfangen, (so, jetzt kommt das) aber...

eine ABSolut geile Fotomontage hast Du da abgeliefert!!!!!!!!!!!!
CiaOliver



El Caracho
27.01.2003, 14:20

Oh BOY, it's really BIG


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:


Moin

Wow! Ich bin schwer beeindruckt von Deiner Interpretation des Big Boy.
Ich habe mich (aus welchen Gründen auch immer) schon mit dem Big Boy und seiner Geschichte beschäftigt und muss sagen, dass Du den "Gigantismus" dieser Lok echt gut rübergebracht hast.
Die alten Speichenräder machen doch gleich viel mehr her als z.B. die "Model Team"-Felgen, die andere Erbauer des Big Boys verwendet haben.

Die Idee, keinen kompletten Zylinder der 1/4-Panele zu verwenden, ist genial. Ich hatte mich schon gefragt, wie man wohl die ganzen Aufbauten anbringen kann, wenn man diese Panele als Kessel verwendet, und wie es aussieht, hast Du da die optimale Lösung gefunden.

Jetzt müssen nur noch haufenweise "Darth Maul"-Büsten angeschafft werden, um auch den Rest der Lok mit diesen Panelen zu bauen, oder ? ... :-)

Hat das mit der Nummer 4002 einen bestimmten Grund?
Ist zumindest keine der Nummer einer Lok, die bis heute überlebt hat.
(Wenn auch leider keine davon mehr in fahrtauglichem Zustand ist)

Wegen der Kurventauglichkeit würde ich mir keine Sorgen machen, mit zu engen Radien dürfte auch der "echte" Big Boy zu kämpfen gehabt haben.

Jetz muss nur noch jemand eine Drehscheibe bauen, die auch Deinen Big Boy handeln kann :-)

Soviel ich weiß, ist das auch in der Realität ein Problem und einer der Hauptgründe, warum kein Big Boy mehr fahrbereit gemacht wird, denn die 2 einzigen Drehscheiben, die einen Big Boy wenden könnten, liegen nur wenige Kilometer auseinander.

Andreas




Jojo
27.01.2003, 14:24

Re: MOC: Big Boy


Re: [B]MOC: Big Boy[/link] von HoMa am 27. Januar 2003 09:07:38:

[center][link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_bb/bb_04.jpg[/link][/center]


Hallo HoMa!

Ja, geilomat! Und man fragte sich schon, wozu der Mann die ganzen weißen Speichenräder brauchte. Glückwunsch zu dem Mut, so einen Kawenzmann überhaupt in 8-breit in Angriff zu nehmen (die Länge von 1 m ließ mich kurz hysterisch kichern), aber vor allem zur gediegenen Ausführung. Ach ja, und noch Glückwunsch zur "Cool LEGO Site Of The Week" :-)

Und die Bilder sind wirklich toll.

Tschüß
Jojo[center][/center]



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: