Navigation
25.01.2003, 23:49

UPDATE: Registrierungspflicht



Hallo,

Obwohl seit gestern 42 Registrierungen von 1000steinlern aufgelaufen sind, die mit der eingeführten Version der Registrierungspflicht mit oder ohne murren konform gegangen wären, haben mich mehrere Dialoge per Mail und natürlich auch gute Vorschläge aus dem Forum zur Einsicht gebracht, zu versuchen, einen gesunden Mittelweg zu finden.

Die ausgearbeitete Version sollte allen angesprochenen Punkten gerecht werden und liegt nun zum Abruf (und zur Registrierung) unter www.1000steine.de/forum/forum-reg.htm[/link] bereit.

Wie bisher, wird das Lesen des Forums und das Anschauen von Inhalten für jederman möglich sein.

Die Änderungen zusammengefasst und erläutert:

Postings von unregistrierten Nutzern sind zwischen 17:00 und 19:00 möglich (Mit Beginn dieser Regelung am 1.3.2003). In dieser Zeit erfolgt laut Serverstatistik mit Abstand das höchste Traffic-Volumen, man kann also davon ausgehen, dass der größte Teil von 1000steine.de-Besuchern auch zu dieser Zeit im Netz unterwegs ist / sein kann. In dieser Zeit muss allerdings gewährleistet sein, dass Datenmüll unverzüglich in's Internet-Nirvana befördert werden kann. Zu diesem Zweck lassen sich Co-Admins einrichten, die die Möglichkeit haben zu löschen und ggf. die Protokolldatei einzusehen.

Es gibt eine kostenlose Option der Registrierung, mit der man dann rund um die Uhr im Forum schreiben kann. Ab 1.3.2003 ist dann also mindestens diese kostenlose Registrierung nötig, um uneingeschränkt posten zu dürfen.

Dafür hat die bezahlte Option noch einige Vorteile mehr als ihr Vorgänger, die Vergleichliste findet sich auf oben genannter Seite.

Damit sollte die Freiwilligkeit nun doch gewährleistet sein und zusätzlich haben auch Newbies die Möglichkeit, sich bei Interesse einzubringen.

Das niemand die "Probeuhrzeit" von zwei Stunden täglich ausnutzt um seinen Bedarf am Posten dauerhaft zu decken und sich zumindest kostenlos registrieren zu lassen, kann man bei LEGO-Fans bestimmt erwarten (kann man?). Zur Not findet sich hier sicher im Nachhinein eine Regelung.

Viele Grüße, René

PS: Mag sein, dass mich einige als inkonsequent bezeichnen (je nachdem, welchen Standpunkt sie der gestern eingeführten Methode gegenüber hatten), aber die aktuelle Version ist hoffentlich für alle Beteiligten akzeptabel und das soll das Wichtigste sein.



Edit

23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
26.01.2003, 17:59

Wenn Dein Segelschiff...


Re: [B]Eine unbescheidene Bemerkung am Rande.[/link] von seeraeuberjenny am 26. Januar 2003 16:50:50:


>Hallo Schnuddels,
>jetzt hat René versucht, es allen recht zu machen. Schülern, Studenten, Freigebigen, Geizkragen, Stammlesern, Manchmallesern, Schrottpostern, Festentschlossenen, Zauderhaften, Befürwortern und Gegnern.
>Ich hoffe nun, trotz oder gerade WEGEN der Möglichkeit, sich kostenlos registrieren zu lassen, daß sich alle, denen wirklich etwas an 1000steine und unserem Forum liegt, und die 1 Euro im Monat zusammenkratzen können, die 12/6 Euro-Beitragsversion wählen - egal ob sie die zusätzlichen Dienste nun nutzen wollen oder nicht.
>Alles andere fände ich schofel, insbesondere da nun jeder weiß, was 1000steine plus Forum im Jahr kosten.
>Denktmaleinfachdrübernach,
>Bine


...genauso lahm ist wie Du, dann machst Du nie Beute! ))

Ich habe doch schon (zum zweiten Mal!) wie viele andere meine kostenpflichtige Registrierung vorgenommen! Und ich finde, mein Jennybinchen hat absolut Recht - das sollten alle machen!

In diesem Sinne




Hümpfch
26.01.2003, 18:46

Nicht unbescheiden sondern unangemessen


Re: [B]Eine unbescheidene Bemerkung am Rande.[/link] von seeraeuberjenny am 26. Januar 2003 16:50:50:


Tach!

jetzt hat René versucht, es allen recht zu machen.

Er hat es meiner Meinung nach nicht nur versucht, sondern auch erreicht.

Schülern, Studenten, Freigebigen, Geizkragen, Stammlesern, Manchmallesern, Schrottpostern, Festentschlossenen, Zauderhaften, Befürwortern und Gegnern.
Ich hoffe nun, trotz oder gerade WEGEN der Möglichkeit, sich kostenlos registrieren zu lassen, daß sich alle, denen wirklich etwas an 1000steine und unserem Forum liegt, und die 1 Euro im Monat zusammenkratzen können, die 12/6 Euro-Beitragsversion wählen - egal ob sie die zusätzlichen Dienste nun nutzen wollen oder nicht.
Alles andere fände ich schofel, insbesondere da nun jeder weiß, was 1000steine plus Forum im Jahr kosten.


Du hast in Deiner Aufzählung "Moralapostel" vergessen.
So kommst Du mir mit Deinem Statement jedenfalls vor.

Gerade ich bin zwar ein Verfechter der freien Meinungsäußerung, auch und erst recht im Internet, aber Dein Posting könnte durchaus dazu verleiten, auf Nichtzahler mit dem Finger zu zeigen.

Mit der unterschiedlichen Namenskennzeichnung sind sie doch schon genug gestraft.

Ich würde mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, daß sich jemand als Nichtzahler registrieren läßt.

Dafür kann es zig Gründe geben, die derjenige nur mit sich selbst ausmachen muß und die hier niemanden etwas angehen.

Deshalb ist mein Appell schon jetzt, diese kostenlos registrierten User zu tolerieren!

Ronald

P.S. Ich schreibe gleich noch eine ergänzende Mail an Dich und Michael zu dem Thema.



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: