Rollingbricks
25.01.2003, 17:39

Registrierungspflicht



Hallo René,

die Kosten eine solche Seite zu betreiben sind gigantisch - das ist klar. Eine Kostenbeteiligung der hartgesottenen Nutzer deswegen auch aktzeptabel. Du hast dich in den vergangen Jahren mächtig für die Community ins Zeug gelegt, dafür sei Dank!

Ich befürchte nur, dass diese weltweit drittwichtigste LEGO-Seite (1. Lego, 2. Lugnet, 3. 1000steine) dann ganz rapide an Bedeutung verlieren wird.

Momentan wird das Forum von sehr vielen auch neuen LEGO-Fans besucht und es ist ein interessanter Tummelplatz. Nicht so langweilig wie Lugnet, dafür bisweilen etwas harsch im Tonfall, aber das kann man ja überlesen.

Wenn dann ab März nur noch 25 Leute oder seinen es auch 125 posten, wird es langweilig.

Eine kostenfreie Registrierung war ohnehin überfälig!

Mein Vorschlag: Mache doch das Posten nicht von einer Mitgliedschaft abhängig. Hier finden sich bestimmt mehr als 100 Leute, die auch mehr als 12 Euro im Jahr bezahlen würden, um somit deine Unkosten zu finanzieren, sozusagen als Mäzene.

Ich wäre unter solchen Bedingen bereit - sagen wir mal 35 Euro im Jahr zu bezahlen.

Das Modell, das du vorstellst macht mir Sorgen für die Zukunft von 1000steine. Ich selbst werde eine Registrierung erstmal abwarten, ob es sich überhaupt noch lohnt, das Forum zu beachten.

Gruß
Dirk



Henriette
25.01.2003, 20:15

René - in diesem Sinne


Re: [B]Registrierungspflicht[/link] von Rollingbricks am 25. Januar 2003 17:39:06:


bitte ich Dich, mir über obige Mail die Kontonummer anzugeben, auf die ich 12 Euro Unterstützungsbeitrag überweisen kann.

Ich werde mich allerdings nicht registrieren.

Ich kann - wie die vielen, sehr vielen stillen Leser und Leserinnen - weiterhin beobachten, was hier abläuft. Dafür bin ich gerne bereit, meinen Obulus zu entrichten.

Aber ich bin absolut dagegen, das Forum nicht mehr öffentlich zu betreiben.

inletzterzeitsowiesonichtsmehrontrophischesbeigetragenhabende
Henriette
die überdies mehr von den ständigen Gemeckere am Verhalten anderer genervt ist als von deren Verhalten selbst




Hümpfch
25.01.2003, 21:05

Irgendwie gefällt mir diese Idee, vielleicht mache ich das auch so... (ohne Text)


Re: [B]René - in diesem Sinne[/link] von Henriette am 25. Januar 2003 20:15:13:






mixabit
25.01.2003, 21:28

Und was ist mit...


Re: [B]Registrierungspflicht[/link] von Rollingbricks am 25. Januar 2003 17:39:06:


..denen, die (noch) kein festes Einkommen haben, so wie Misch, Felix und ich? Ich schaue in letzter Zeit nur noch ab und an vorbei und schreibe vielleicht fünfmal im Monat einen Beitrag. Wenn ich für so etwas 12eur bezahlen soll, werde ich 1000steine aus meinen bookmarks löschen. sicher-du brauchst das geld. aber ich wäre z.b. auch bereit, jedesmal, wenn ich poste, auf einen werbebanner etc. zu klicken, sicher, das risiko trägst weiterhin du, renè, aber ich kann und werde mein geld nicht im internet verprassen.
grüße
maxi



Kai
26.01.2003, 04:55

Auch wieder wahr, selbst mein Sohn David (12 (ohne Text)


Re: [B]Das verrat ich Dir.[/link] von seeraeuberjenny am 25. Januar 2003 22:09:20:






Kai
26.01.2003, 04:57

) könnte sich das leisten - uuups! (ohne Text)


Re: [B]Auch wieder wahr, selbst mein Sohn David (12 (ohne Text)[/link] von Kai am 26. Januar 2003 04:55:58:






mixabit
26.01.2003, 10:49

Re: Das verrat ich Dir.


Re: [B]Das verrat ich Dir.[/link] von seeraeuberjenny am 25. Januar 2003 22:09:20:


LLL!
Sicher. es geht mir auch nicht um die zwölf euro, sondern darum, dass ich meine lego schon vor zwei monaten in den keller gepackt habe und eigentlich nur noch so "mitlese", was denn so passiert etc. mein neues hobby kostet mich einiges mehr, aber von lego bin ich halt z.zeit nicht mehr so angetan. deshalb will ich mich auch nicht dafür registrieren, weil -meiner meinung nach- die paar beiträge, die ich nicht mal unbedingt schreiben würde, das nicht wert sind.
damit wechselt sich mein status dann wohl zum passiv-mitleser.

Gruss
maxi

PS: Ich verschicke meine SMS kostenlos über sms.de, gehe nicht in kneipen, meinen provider zahlt meine mutter (sofern es sich in grenzen hält) und ein großartiger kinogänger bin ich auch nicht, ich will das geld, das ich hier einspare, halt nicht im internet wieder "loswerden"



Isabel
26.01.2003, 12:52

das ist nicht ganz richtig...


Re: [B]Das verrat ich Dir.[/link] von seeraeuberjenny am 25. Januar 2003 22:09:20:


Liebe Bine,
Gegen Deine Argumente ist fast nichts einzuwenden, aber du hast eins vergessen: Wenn du 10€ Taschengeld bekommst sind 1€ im Monat 10% deines Einkommens. Ist es da nicht unfair, wenn du als Verdienende einen viel geringeren Anteil deines Geldes abgeben musst, als ein Kind? Um das mal an einem Beispiel zu zeigen: wenn du sagen wir mal 2000€ im Monat verdienst, wäre das ein Jahresbeitrag von 2400€.
Für dich ist 1€ nicht viel - du hast aber auch mehr davon, als Jugendliche/Kinder, die "nur" Taschengeld haben.

Mich betrifft das nicht, da ich selbst Geld verdiene, aber ich möchte es dennoch zu bedenken geben, damit diese Diskussion nicht auf der "die Jugend von heute will alles geschenkt"-Schiene hinausläuft. Die jetztige Regelung mit den 6€ ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung.

Viele Grüße,
Isabel



Gesamter Thread: