Erik2000
25.03.2012, 09:31

Lego Bergwerk ,neu im Juni

Hat jemand schon davon gehört ,dass es ab Juni ein Lego City Bergwerk gibt.
Hat jemand vielleicht sogar schon Bilder?

Steinische Grüße
Erik2000



LegoLars98
25.03.2012, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Lego Bergwerk ,neu im Juni

Ja,dass habe ich auch schon gehört.
Bilder gibt es auch,aber die darf ich hier nicht verlinken,da überall "Konfidential" draufsteht.

Gruß,
Lars



acarstens
25.03.2012, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

+2Re: Lego Bergwerk ,neu im Juni

Moin Erik.

Guck mal hier.

Bei den Citysets die ersten. Draufklicken und da sind auch Bilder.

Gruß
Andreas



Erik2000 , SirWillibald gefällt das


Erik2000
25.03.2012, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Lego Bergwerk ,neu im Juni

Vielen Dank für den Link Andreas
Gruß Erik



SirWillibald
25.03.2012, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Danke für den Link und Frage an die alten Hasen...

Für euch alte Hasen ist der Link von Andreas vermutlich kalter Kaffee, aber ich als Frischling kannte die Seite noch nicht. Vielen Dank, ist gemerkt, sehr informativ. Mein armer Geldbeutel, diesen ganzen neuen City-Kram darf ich keinesfalls meinem Sohnemann zeigen. ;)

Kann mir jemand verraten, wo die Brickipedia diese Infos über zukünftige Sets herhat? Da erscheint ja mal nix mit "Confidential" oder ähnlich.

Gibt es solche tollen Tips eigentlich auch irgendwo gesammelt? Die besten Dinge habe ich bisher nämlich immer nur per Zufall mitbekommen.

Oder könnte man eine derartige Sammlung nicht sogar hier (z.B. unter "Informationen") einrichten? Hilfreiche und interessante LEGO-Links, vielleicht ergänzt mit ein, zwei Sätzen von jemanden, der die entsprechende Seite kennt. Ich als Anfänger bzw. Neueinsteiger fände das echt großartig. Ich habe aber zugegebenermaßen keine Ahnung, wie hoch der technische Aufwand wäre und ob ich vielleicht der Einzige bin, der so etwas begrüßen würde (oder ob ich der Einzige bin, der übersehen hat, das es soetwas schon lange gibt)...

Viele Grüße,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


ThomaS
26.03.2012, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Editiert von
ThomaS
26.03.2012, 19:47

Re: Danke für den Link und Frage an die alten Hasen...

Hallo Christian,

Kann mir jemand verraten, wo die Brickipedia diese Infos über zukünftige Sets herhat? Da erscheint ja mal nix mit "Confidential" oder ähnlich.


die meisten Entdeckungen werden aktuell zuerst in den Foren von Eurobricks und Brickset diskutiert. Von dort wandern diese Infos dann weiter z.B. zu der News-Seite von Brickset oder eben zu Brickipedia.
Quellen von Entdeckungen können ganz unterschiedlich sein. Das Rathaus wurde z.B. schon Anfang Januar kurz auf einer rumänischen Shopseite gelistet (und sogar verkauft). Ein Bild vom "Haunted House" tauchte (wohl unbewußt) in dem Opener des Präsentationsvideos vom Rathaus auf. Auf z.B. Flickr gibt's mit schöner Jahresregelmäßigkeit Bilder von den Spielzeugmessen in Nürnberg (unerlaubt) und kurze Zeit später aus New York (erlaubt). Auf verschiedenen AFOL-Events werden manchmal auch durch LEGO Sets exclusiv vorab präsentiert. Die Minifig-Serie 7 geistert schon seit langem auf Bildern im Netz herum. Quelle waren hier wohl Leaks aus der asiatischen Produktionsstätte.
Durch die Internationalität der AFOL-Szene sprechen sich auch Entdeckungen aus abgelegenen Winkeln (des Internets) herum.

Hoffe etwas Licht in die Neuheitenentdeckungslandschaft gebracht zu haben

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: