Rosemarie
24.01.2003, 21:51

Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002


[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/auy.sized.jpg[/link][/center]


Hallo,
kann mir jemand mehr über den im Lego Magazin November - Dezember 2002 auf der letzten Seite abgebildeten Sessellift sagen?
Gabt es diesen Lift mal als Set?
Mein Sohn nervt damit.
Uns fehlen zum Nachbau aber leider ziemlich viele Teile - um nicht zu sagen fast alle.
Kann uns jemand ein Angebot über die zum Nachbau benötigten Teile machen?

Ein schönes Wochenende
Rosemarie




twinalpha
24.01.2003, 21:57

Re: Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002


Re: [B]Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002[/link] von Rosemarie am 24. Januar 2003 21:51:58:


Hallo Rosemarie,

nein dies ist kein reguläres Set, sondern nur eine Katalog-Deko.

Liebe Grüße Axel



JuergenL
24.01.2003, 22:05

Re: Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002


Re: [B]Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002[/link] von Rosemarie am 24. Januar 2003 21:51:58:


>Hallo,
>kann mir jemand mehr über den im Lego Magazin November - Dezember 2002 auf der letzten Seite abgebildeten Sessellift sagen?
>Gabt es diesen Lift mal als Set?
>Mein Sohn nervt damit.
>Uns fehlen zum Nachbau aber leider ziemlich viele Teile - um nicht zu sagen fast alle.
>Kann uns jemand ein Angebot über die zum Nachbau benötigten Teile machen?
>Ein schönes Wochenende
>Rosemarie

Hallo Rosemarie,

sei mir jetzt bitte nicht böse, aber eigentlich sind wir hier die Falschen. Lego protzt immer gerne mit solchen Teilen, die es in Sets kaum zu kaufen gibt und einzeln schon mal gar nicht. Und die Bauten im Legoland kann ja prinzipiell jeder nachbauen, es sind ja nur Teile verbaut, die es auch im Laden gibt. jaja, wers glaubt...

Und damit die Herren bei Lego das auch mal kapieren solltest du dort nerven. Womit ich nicht sagen will, das du hier nervst.
Also, schreib eine nette mail an Lego und schildere Dein Problem, vielleicht helfen sie dort.

Gruß Jürgen

ps: ansonsten zum Steine-einkaufen:
http://www.b-o-a.de/



Lego_Gangster
24.01.2003, 22:28

Re: Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002


Re: [B]Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002[/link] von Rosemarie am 24. Januar 2003 21:51:58:


Die masten stammen von Jackestone Z.b. feurwehr



Christian Treczoks
28.01.2003, 12:22

LEGO-Modelle als Anregung


Re: [B]Re: Sessellift aus Lego Magazin Nov - Dez 2002[/link] von JuergenL am 24. Januar 2003 22:05:06:


> Lego protzt immer gerne mit solchen Teilen, die es in Sets kaum
> zu kaufen gibt und einzeln schon mal gar nicht.
> Und die Bauten im Legoland kann ja prinzipiell jeder nachbauen,
> es sind ja nur Teile verbaut, die es auch im Laden gibt. jaja,
> wers glaubt...
Das habe ich auch schon bemängelt. Ich denke, auf dem Punkt sollte man bei LEGO noch ein bisschen herumreiten, damit die das auch merken.

> Und damit die Herren bei Lego das auch mal kapieren solltest du
> dort nerven. Womit ich nicht sagen will, das du hier nervst.
> Also, schreib eine nette mail an Lego und schildere Dein Problem,
> vielleicht helfen sie dort.
Ich habe mal angeregt, ausser den Miniland-Monsterbauten (die ich auch sehr schön finde) auch Displays aus "normalen" LEGO-Steinen im Legoland aufzustellen, So mit Straßenplatten, Minifigs, Autos und Gebäuden, die man mit normalen Sets nachbauen kann. Auch da könenn die LEGO-Bauer ihre Phantasie ausleben, und werden sicher auch mit normal verfügbaren Steinen schöne szenarien bauen können, die die Gäste zum Nachbauen zu Hause verleiten können.

Natürlich gilt das nicht nur für das Legoland Miniland, sonder analog auch für Fotos in Broschüren/Katalogen. Was nützt mir eine Anregung, die von vorne herein nicht nachbaubar ist, auch nicht in Ansätzen?

Ich hoffe, das lernt LEGO noch.



Gesamter Thread: