Legomatic
24.01.2003, 09:08

An die eisenbahner: ein paar Farbvarianten für die F7 (Santa Fe)



LLL,
es gibt schon ein paar Modelle der F7 die in Farben von anderen Eisenbahngesellschaften gebaut sind. Sehr schöne Modelle u.A. auch in schwarz/gelb. Die F7 ist eine sehr schöne Lok und eigentlich nur als Superchief der Santa Fe bekannt.
Von einem Lego-Eisenbahnfan aus den USA habe ich heute folgenden Link bekommen. Hier sind hunderte von Lokomotiven in tausenden von Farbvarianten masstabsgetreu dargestellt. Ein echter Leckerbissen - auch für den Modellbauer - den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Als Einstieg die Varianten der F7. Ihr könnt nach Hersteller oder Gesellschaft suchen. Viel Spass! Ich werde - nachdem ich mich mal für eine Lackierung entschieden habe - wieder losMOCcen.
schönen Tag,
Christian




http://usloki.tripod.com/EMDF7.htm


HoMa
24.01.2003, 09:57

Gelb/Schwarz


Re: [B]An die eisenbahner: ein paar Farbvarianten für die F7 (Santa Fe)[/link] von Legomatic am 24. Januar 2003 09:08:26:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Various/z_10020_differentstyle_side.jpg[/link][/center]


Hallo,

obige Variante habe ich gebaut, als es vor gut einem Jahr die ersten Preview Bilder der LEGO Santa Fe gab.

Nur mal so ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks | Cool Site of the Week 01/2003


x_Speed
24.01.2003, 10:31

@HoMa: Herzlichen Glückwunsch zu CSOTW! (ohne Text)


Re: [B]Gelb/Schwarz[/link] von HoMa am 24. Januar 2003 09:57:21:






Legomatic
24.01.2003, 11:09

Re: Gelb/Schwarz ... genau DIE meinte ich !


Re: [B]Gelb/Schwarz[/link] von HoMa am 24. Januar 2003 09:57:21:


...und dann gab es noch Bilder auf Lugnet wo einige Modelle (z.B. in Blau) auf einem Tisch lagen. Ich stelle die Bilder wo ich noch habe auf Brickshelf ein.
Ich sags ja: eine schöne Lok!
Christian



Marmaris
24.01.2003, 11:17

Link-Ergänzung


Re: [B]An die eisenbahner: ein paar Farbvarianten für die F7 (Santa Fe)[/link] von Legomatic am 24. Januar 2003 09:08:26:


Hallo,


wunderschöner Link, vielen Dank. Und hier gehst sogar noch weiter mit Waggons und Lokomotiven nach Eisenbahngesellschaften geordnet.

Diese F7 Kombination in grau mit braun-gelbem Streifen ist mir sofort ins Auge gestochen:



[center]
[link]http://membres.lycos.fr/trainmaster/el-6361-6362.gif[/link][/center]

Muß ich mir mal genauer anschauen, welche Steine in braun man dafür benötigen würde.


Gruß
Marmaris



friccius
24.01.2003, 11:44

Netter Link. Da komm ich ja glatt auf den Geschmack meine Santa Fes auszupacken. (ohne Text)


Re: [B]An die eisenbahner: ein paar Farbvarianten für die F7 (Santa Fe)[/link] von Legomatic am 24. Januar 2003 09:08:26:






Oliver
24.01.2003, 13:53

Jau, schliesse mich an!!!!


Re: [B]@HoMa: Herzlichen Glückwunsch zu CSOTW! (ohne Text)[/link] von x_Speed am 24. Januar 2003 10:31:53:


CSOTW heisst übrigens Cool Site Of The Week!

Mönsch Holger, da hat sich ja einiges getan auf Deiner Seite!

KONGRÄTHJULÄSCHINß!

Unsere Dark-Ages sind ja fast identisch! Zusätzlich zum jährlichen Katalog habe ich mir immer noch das kleinste Space-Modell zugelegt.

CiaOliver



Mathias (aus Dortmund)
24.01.2003, 18:47

Es heißt: schwarz / gelb (und nicht: gelb / schwarz) (ohne Text)


Re: [B]Gelb/Schwarz[/link] von HoMa am 24. Januar 2003 09:57:21: