Jojo
21.01.2003, 02:40

Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)



Hallo!

Als Mitglied des LEGO Clubs kann man sich ja seine eigene ...naja... "Homepage" basteln. Allerdings darf man da nix Großartiges erwarten, man kann die Seite nicht etwa per html gestalten wie man lustig ist. Vielmehr kann man nur einige vorgegebene Features einbauen. Zum Beispiel ein "Voting" mit vorgegebenen Fragen, einen Überblick über die eigene "Bio" (Name, Alter, Residence und vorgebene Hobbys), eine Auswahl der favorisierten LEGO-Spielthemen mit SEHR eingeschränkter Auswahlmöglichkeit und "Links" (zu anderen Bereichen auf www.lego.com! Und zwar NUR zu anderen Bereichen auf www.lego.com).

Immerhin kann man aber auch Bilder seiner Eigenbauten hochladen und einen kurzen Text dazu schreiben. Diese Bilder von Eigenbauten werden dann in der Sektion "Cool Creations" vorgestellt. Zufällig *räusper* ziert eine meiner Kreationen gerade die "Hall of Fame", aber ich habe keine Ahnung, ob das automatisch von einem Script generiert wird, oder ob sich irgendwelche Leute tatsächlich durch die Galerien wühlen und Bauten auswählen. Wahrscheinlich eher nicht.

Als ich in einer stillen Stunde (also nachts, wie üblich) meine Club Page zusammenschraubte, fragte ich mich, wie man eigentlich zu seiner eigenen Seite linken könne? Konnte man nämlich irgendwie nicht.
*laber* Oder könnt Ihr das hier anklicken? (Klar könnt Ihr klicken!) Aber erscheint dann wirklich meine Seite? (Insider würden meine Seite erkennen.) Jedenfalls muß man wahrscheinlich als LEGO Club Mitglied eingeloggt sein, um überhaupt was dargestellt zu bekommen.

Jojos phantastische LEGO Heimseite

Verzeihung, aber ich hatte gerade nichts Besseres zu tun. Schüchternlächelsmilie.
(*Und nochmal wahllos irgendwas in Klammern schreib*)

Tschüß
Jojo[center][/center]



Navigation
21.01.2003, 03:39

Re: Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)


Re: [B]Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von Jojo am 21. Januar 2003 02:40:46:


Hallo Jojo,

Jojos phantastische LEGO Heimseite

Ich bin da auf nennepus Seite aus Schweden gekommen. Hat sehr lange gedauert, wahrscheinlich kommt man bei nochmaligem Anklicken wieder auf irgendeine andere Seite.

Viele GRüße, René



Legonär
21.01.2003, 06:58

Überraschung !


Re: [B]Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von Jojo am 21. Januar 2003 02:40:46:


>Hallo!
>Als Mitglied des LEGO Clubs kann man sich ja seine eigene ...naja... "Homepage" basteln. Allerdings darf man da nix Großartiges erwarten, man kann die Seite nicht etwa per html gestalten wie man lustig ist. Vielmehr kann man nur einige vorgegebene Features einbauen. Zum Beispiel ein "Voting" mit vorgegebenen Fragen, einen Überblick über die eigene "Bio" (Name, Alter, Residence und vorgebene Hobbys), eine Auswahl der favorisierten LEGO-Spielthemen mit SEHR eingeschränkter Auswahlmöglichkeit und "Links" (zu anderen Bereichen auf www.lego.com! Und zwar NUR zu anderen Bereichen auf www.lego.com).
>Immerhin kann man aber auch Bilder seiner Eigenbauten hochladen und einen kurzen Text dazu schreiben. Diese Bilder von Eigenbauten werden dann in der Sektion "Cool Creations" vorgestellt. Zufällig *räusper* ziert eine meiner Kreationen gerade die "Hall of Fame", aber ich habe keine Ahnung, ob das automatisch von einem Script generiert wird, oder ob sich irgendwelche Leute tatsächlich durch die Galerien wühlen und Bauten auswählen. Wahrscheinlich eher nicht.
>Als ich in einer stillen Stunde (also nachts, wie üblich) meine Club Page zusammenschraubte, fragte ich mich, wie man eigentlich zu seiner eigenen Seite linken könne? Konnte man nämlich irgendwie nicht.
>*laber* Oder könnt Ihr das hier anklicken? (Klar könnt Ihr klicken!) Aber erscheint dann wirklich meine Seite? (Insider würden meine Seite erkennen.) Jedenfalls muß man wahrscheinlich als LEGO Club Mitglied eingeloggt sein, um überhaupt was dargestellt zu bekommen.
>Jojos phantastische LEGO Heimseite
>Verzeihung, aber ich hatte gerade nichts Besseres zu tun. Schüchternlächelsmilie.
>(*Und nochmal wahllos irgendwas in Klammern schreib*)
>Tschüß
>Jojo[center][/center]




Legonär
21.01.2003, 07:07

Aaaarg - zu früh für mich .... %-(


Re: [B]Überraschung ![/link] von Legonär am 21. Januar 2003 06:58:08:


Tatsächlich, bei zwei Versuchen führte der Link

Jojos phantastische LEGO Heimseite

wirklich zweimal dorthin, wohin er zu führen vorgibt. War das jetzt ein Zufall - verließ man die Seite mittels der Subnavigation, schien kein Weg zurückzuführen - oder sollte es wirklich funktionieren?

Nette Nacht-MOCerei !

Christian



oli
21.01.2003, 10:35

Re: Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)


Re: [B]Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von Jojo am 21. Januar 2003 02:40:46:

[center][link]http://club1.lego.com/upload/gallery/club/mycreations/People/resized/picB24AB596-1450-4EC6-834C-4FC7BBB8AD67.jpg[/link][/center]


Hallo Jojo,

der Link führte mich auch zweimal zu Deiner Seite (einmal aus- und einmal eingeloggt).

Zunächst vermutete ich, dass die Seiten tatsächlich von LEGO-Mitarbeitern aus allen Kreationen ausgewählt werden, da doch (im Vergleich zu Brickshelf) überdurchschnittlich viele gute MOCs dabei sind (z.B. Killerwal, Audi A2, das Megabloks-Fahrrad usw.). Aber es scheint wohl doch eher ein Zufallsgenerator zu sein. Denn ein LEGO-Mitarbeiter hätte ja den Bart Simpson sofort wiedererkannt und ihn nicht einem 13-jährigen Chilenen, sondern einem 31-jährigen Amerikaner (mit Namen Eric Harshbarger) zugesprochen, über den sie immerhin ein Feature in den Club-Seiten haben.


..oli





mecki
21.01.2003, 12:41

Re: Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)


Re: [B]Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von Jojo am 21. Januar 2003 02:40:46:


Hi Jojo,
der Link führte mich auf deine Seite, ohne, das ich angemeldet war.
Klaus



Sven M. Hein (smhLTEC)
21.01.2003, 13:45

Ich hoffe, der Link führt nicht (immer) zu deiner Seite.


Re: [B]Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von Jojo am 21. Januar 2003 02:40:46:


Hallo Jojo,

nach Anklicken des Links kam ich auf die Seite eines LEGO-Fans, der als Lieblingsthemen Bionicle angegeben hat.

Hoffentlch bist du das nicht!!!

Happy Bricking
-Sven


Auch ein (halber) Bionicle...


Legotrucker
21.01.2003, 21:40

Re: Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)


Re: [B]Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von Jojo am 21. Januar 2003 02:40:46:


Hallo Jojo!
Der Link hat mich ohne Umwege zu Deiner Seite geführt.
Würde gerne noch mehr, größere, usw. Bilder Deiner Burg Falckenstein sehen. Vielleicht hast Du ja irgendwo im Web welche rumliegen.
Gruß Ferdinand




Jojo
22.01.2003, 21:29

Re: Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)


Re: [B]Re: Ein Test zu später Stunde (LEGO Club Page)[/link] von am 21. Januar 2003 21:40:25:


Hallo!

Der Link hat mich ohne Umwege zu Deiner Seite geführt.
>Würde gerne noch mehr, größere, usw. Bilder Deiner Burg Falckenstein sehen. Vielleicht hast Du ja irgendwo im Web welche rumliegen.


Harhar, habbich doch einen drangekriegt.
Klar habe ich Bilder im Netz: [hier] zum Beispiel.

Danke für's Testen!

Tschüß
Jojo[center][/center]




Gesamter Thread: