Sven M. Hein (smhLTEC)
20.01.2003, 20:06

Neues MOC: Citroen 2CV "Ente"


[center][link]http://people.freenet.de/smhltec/2cv-vl.jpg[/link][/center]


LLL!

Ich hab' mal wieder meine Steine genommen und daraus ein Autochen gebaut. Es wurde ein Citroen 2CV. Nach anfänglichen Fehlversuchen hier jetzt Version 1.0 .

Wiederum funktioniert nichts außer drehenden Rädern - das war aber bei den Rückradabdeckungen schon nicht ganz einfach. Der Unterbau der Motorhaube ist komplett geSNOTet, weshalb er auch nicht sehr stabil ist.
Die Lichter werde ich vielleicht noch ändern - kommt darauf an, welche Teile es in diesem Jahr neu gibt.

Da Brickshelf gerade offline ist, hier die Links zu den weiteren Bildern auf meiner Homepage:
Vorderansicht
Seitenansicht
Hinteransicht

So, jetzt seid ihr dran. Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob usw. bitte posten!

Happy Bricking
-Sven




Bald kann man hier auch die Bilder sehen


Edit

coyote
20.01.2003, 20:56

Re: Wie immer seeehr, sehr schön! Und nun in 5-breit. Bitte! ;-)


Re: [B]Wie immer seeehr, sehr schön! Und nun in 5-breit. Bitte! [/link] von Ben® am 20. Januar 2003 20:17:06:


>
>Hallo Sven,
>Glückwunsch zur (wie 'üblich') sehr gelungenen Umsetzung!
>Klaus und ich haben neulich schon überlegt, ob man die passend zum Käfer in 5-breit bauen könnte. Mangels Zeit haben wir uns aber nicht mehr drangemacht - hielten das eh für sehr schwierig.
>Danke fürs Posten!
>Leg Godt!
>Ben


Wozu 5w? Wer schon mal in so eiem Teil saß, wird mir zustimmen, dass es sehr eng im Inneren ist. Ergo dürfte man die Ente gar nicht so breit bauen ...



Kai
21.01.2003, 00:21

Wieder mal: Kicher!!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Neues MOC: Citroen 2CV "Ente"[/link] von Jojo am 20. Januar 2003 20:14:15:






Ben®
21.01.2003, 09:53

Bin ja nicht blind, aber es ist halt um 1Stud breiter als eine gescheite Lok ;-) (ohne Text)


Re: [B]Klasse gelungen, aber Ben es ist 8 breit! (ohne Text)[/link] von Rollingbricks am 20. Januar 2003 21:49:50:






Hümpfch
21.01.2003, 10:12

Obwohl...


Re: [B]Bin ja nicht blind, aber es ist halt um 1Stud breiter als eine gescheite Lok (ohne Text)[/link] von Ben® am 21. Januar 2003 09:53:18:


Tach!

Ich würde die Ente als 7w einstufen, da die Plättchen auf den hinteren Kotflügeln bei mir noch als "Verzierung" durchgehen und die durchgehende Breite insgesamt 7 Knöpfe beträgt.

4560 wird ja wohl auch keiner ernsthaft wegen der 1er mit Griff als 7w bezeichnen, sondern eher legotypisch als 6w .

Ronald



Gescheite Loks sind 7w


Sven M. Hein (smhLTEC)
21.01.2003, 13:31

7-breit.


Re: [B]Klasse gelungen, aber Ben es ist 8 breit! (ohne Text)[/link] von Rollingbricks am 20. Januar 2003 21:49:50:


Hallo Rollingbricks,

das Modell läuft bei mir unter 7w. Das liegt aber daran, dass ich immer die Spurweite messe, also der Abstand der beiden äußersten Räder. Mit den hinteren Abdeckungen zusammen ist es sogar leicht mehr als 8w, da zwei Noppenbreiten etwas mehr als eine Plättchenhöhe sind.
Man kann sich also streiten, wie breit, aber auf jeden Fall ist die "Grundform" ungerade - sonst hätte ich ja nicht so viele AZMEPs und 1x3-Platten benötigt.

Happy Bricking
-Sven

PS: Was ist eigentlich mein Porsche? Der Körper ist 9w, aber die Räder ragen immer noch zur Seite heraus...
Bei mir gilt er als 10w.



Sven M. Hein (smhLTEC)
21.01.2003, 14:34

Re: Super gelungen!


Re: [B]Super gelungen![/link] von El Caracho am 21. Januar 2003 13:35:28:


Hallo Andreas,


>Deine Leistung bei dem kleinen Maßstab die einzelnen Details der Form noch so gut rüberzubringen ist wirklich beachtlich!
>Klasse gebaut!

DANKE!!!

>Interessante Idee mit den vorderen Scheinwerfern. In welchen Farben gibt's die "Edelsteine" eigentlich.

Ich habe einen in durchsichtig-rot und durchsichtig-hellblau.
Laut Peeron gibt es außerdem
durchsichtig-weiß
durchsichtig-neongrün
durchsichtig-(dunkel)blau
durchsichtig-(dunkel)grün
durchsichtig-gelb
durchsichtig-pink und
durchsichtig-orange .

Ich werde aber das Vorderteil sowieso noch ändern, sodass ich nomale 1x1-Rundfliesen benutzen kann. Dazu braucht's aber ein Teil in rot, das es bis jetzt nur in grau gibt. Ich glaube aber, dass es irgendwo in einem 2003er-Set drin ist.
Es handelt sich übrigens um den Flügel mit den Maßen 2x3x1/3.

Zu den Pins kann ich nichts sagen, ich glaube aber, dass LEGO nun die halben Pins immer blau macht. In den neuen Technic-Sets sind sie das jedenfalls alle.

Happy Bricking
-Sven





Gesamter Thread: