RobbyRay
03.10.2012, 10:08

+24Die Lösung (fast) all unserer Probleme

Hi
Mein Bruder hat mir eben dieses Bild geschickt. Das löst doch schonmal einige ungelöste Bautechnikprobleme. Jetzt wissen wir auch warum TLG die Steine nur zwei anstatt drei hoch gemacht hat. ;)

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Flogo , throja , Gina69 , MMR1988 , frankman83 , Haniwa , LegoChristian , Larsvader , Cran , Rosendorn , heinz , Heather , JuL , Matze2903 , Krischan76 , , robin hood , mcjw-s , Luigi , SAJ , , Legoben4559 , Farnheim , sachsi gefällt das (24 Mitglieder)


Walton
03.10.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die Lösung (fast) all unserer Probleme

Hallo Robby Ray!
Superidee.Sollte Patentwürdig sein.Hab es gleich ausprobiert,hält sehr gut.

Gruß

Walton



der seb
03.10.2012, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die Lösung (fast) all unserer Probleme

Hallo,

mich wundert immer wie solche Bilder auf Seiten wie 9GAG.com kommen.

Hier noch der Link zum Originalbild von "Lego Monster" in der "LEGO Techniques"-Gruppe auf Flickr.

Gruß,
Sebastian



JuL
03.10.2012, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die Lösung (fast) all unserer Probleme

Saluton!

Ja, sehr interessant!
(Ich hoffe nur, man kriegt die Käseecken nachher auch wieder aus den normalen
Steinen raus ...)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
03.10.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Matze2903
03.10.2012, 13:06

Ich habe es gerade getestet, und ......

es funktioniert super. Danke an Robby fürs Zeigen, dem "der Seb" für den Herkunftshinweis und Lego monster für die Idee und das Dokumentieren (ich prüfe nicht nach, ob die Kette noch weiter rückwärts geht).

Ich habe es mehrmals zusammen- und auseinandergebaut. Eigentlich blieben die Käseecken (fast) immer in der Platte stecken. Zweimal blieb eine im Stein stecken. Diese konnte man zum Rausziehen auch gut fassen, wenn man sie nicht blöderweise oder ungeschickterweise ganz in den Stein reindrückt.

Also Vorsicht beim Auseinanderbauen der Konstruktion.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Zypper
03.10.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Das würde ja bedeuten ...

... dass ich endlich Leuchtstoffröhren an die Decke kriege ...

[image]



[image]



Danke für den Hinweis und einen einheitlichen Tag noch!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


, sachsi gefällt das


JuL
03.10.2012, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Danke fürs Versuchskaninchen (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: