Hans M
16.01.2003, 22:13

Scheiben ohne Rahmen



Hallo LLL
Habe bei meinen Lego Fenstern das Problem dass ich mehr Fenster Rahmen als Scheiben besitze bzw sind die Scheiben zu verkratzt.

Also meine Frage:
Kann man irgendwo die Scheiben separat kaufen?

Ist schade um die ganzen Rahmen.



Edit

Jojo
17.01.2003, 12:42

Re: Fensterübersichten


Re: [B]Re: Fensterübersichten[/link] von ThomaS am 17. Januar 2003 09:56:55:


Hallo!

Zur Not könnte man ja auch einfach in den teilekatalog bei 1000steine gucken. Da gibt es eine Rubrik "Türen und Fenster", die hülfreich sein könnte.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Hier nämlich


47!
17.01.2003, 13:30

Re: Fensterübersichten


Re: [B]Re: Fensterübersichten[/link] von Jojo am 17. Januar 2003 12:42:37:


>Hallo!
>Zur Not könnte man ja auch einfach in den teilekatalog bei 1000steine gucken. Da gibt es eine Rubrik "Türen und Fenster", die hülfreich sein könnte.
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Lieber Jojo!


Nicht nur zur Not.

Wobei die meisten Windschutzscheiben bei mich.a unter: Dächer zu finden wären.

Zusammen mit allem møglichen anderen mit Nach-oben-schräg.

Dafür thun manche dann ja auch so die Model Team Türen zu Eisenbahn.

Form For Funktion!'

Und ganz genau betrachtet, ohne Klebär nämlich, bestehen die Fenster ja aus Rahmen und Scheibe, also zwei werkseitig (Damals waren die Damen Jørgensen, Pedersen, Hansen und Olsen dafür zuständig, was in der Folge zur gehäuften Zunahme verklebter Nachnamen wie Lerby Hansen, Møller Pedersen u dergl. geführt hat. Exkurs: Dänische zusammengesetzte Nachnamen und ihre Alphabetisierung "Ist die Sprache der Pärson Dänisch, wird die Einführung (i.e.: das zu alphabetisierende Namenselement) nach dem ersten Glied vorgenommen, wenn das letzte Glied des zusammengesetzten Namens "Møller" oder ein "-sen"-Name ist. Sonst wird das letzte Glied des zusammengesetzten Namens als Einführungselemente benützt. Verweise werden vom jeweils ersten oder letzten Glied vorgenommen.
Bsp: Friis Møller, Kai
Spang Olsen, Ib
Blicher, Steen Steensen. Apropos: Ist die Sprache der zu alphabetisierenden Pärson Norwegisch, wird die Einführung unter dem letzten Glied des zusammengesetzten Namens vorgenommen.
Ist die Sprache der Pärson Schwedisch oder Finnlands-Schwedisch, wird die Einführung nach dem ersten Glied des zusammengesetzten Nachnamens vorgenommen.
Und bei Namen MIT Bindestrich ist alles wieder ganz anders. Besonders beliebt sind daher die Verfasser und -Innen, die öfters mal heiraten und deren sämtliche Bücher neu zu katalogisieren, mit Namenssignaturen, Strichkodeetiketten, ehe man damit fertig ist, sind sie schon wieder geschieden und heißen wie vordem. Abär ruhig Blut, es sind nur 40 A 4 Seiten, nach Sprachen, bzw. Nationalitäten (Garcia Marquez unter G, aber Llosa Vargas unter L. oder andersrum?)geordnet.) bäreits verklebten Teilen. Gab's eigentlich Fenster mit ohne Scheiben? Jedenfalls müßte man die Scheiben ja als Teile zählen, zumindest seitdem sie einzeln in besonderen Spritzgußformen hergestellt und nicht von o.g. Damen ausgeschnibbelt wurden. Oder waren die Lehrlinge dafür zuständig? Müßte doch eigentlich an der Qualität und Saubärkeit der Klebäreien zu rekonstruieren sein. Der lego-historischen Forschung sind somit Tür und Tor, inkl. Fenster,weit geøffnet.

Ermunternde Grüße
M.a




Gesamter Thread: