Triathletus
17.01.2003, 07:10

ISCC?



Hi LLL,
es scheint hier niemanden mehr zu interessieren, was für den ISCC gebaut wurde! Die vielen Lego-fan´s aus der ganzen Welt haben bestimmt auch ihre Zeit geopfert und sich, wie man sieht, wirklich viel Mühe gegeben und auch wieder Kreativität bewiesen. Es gibt hier auch wieder viele kleine "Schmankerl" zu sehen und einige sind auch lustig, ohne jetzt einen hervorheben zu wollen. Im Schnitt finde ich viele besser als 2001. Leider kommt Technik viel zu kurz, obwohl es wegen der Funktionstüchtigkeit oft schwieriger ist eine robuste und funktionierende Konstruktion hin zu kriegen. Bionicle-Themen sind hier wohl voll out, obwohl das wohl international anders aussieht(?).Leider wurden die Technik-Themen letztes Jahr nicht wirklich richtig geachtet, (oder?). Die Themenwahl sieht man jetzt!

Grüße

Thomas. Florian und Frederik



Rat
17.01.2003, 08:18

Ja da gibt es wohl ein paar Gründe für ...


Re: [B]ISCC?[/link] von Triathletus am 17. Januar 2003 07:10:21:


Guten Morgen,
es sind wieder viele schöne Beiträge, obwohl bisher würde
ich sagen, gab es letztes Jahr im Schnitt mehr Beiträge, die
mich beeindruckt haben.

Dazu kommt noch, daß die herausragenden Beiträge hier schon
besprochen werden, bevor sie im Wettbewerb auftauchen, da kann
halt nicht jeder mitreden.

Ein weiterer Punkt ist wohl auch, daß vieles auch in Hattersheim
zu besichtigen war und dadurch hier nicht mehr lobend erwähnt wird,
weil man ja schon reichlich drüber gesprochen hat.

Lobend erwähnen muß ich aber auf jeden Fall die schönen Sachen des
Nachwuchses !!

Was Bionuckel und Co. betrifft, so hat das wenig mit kreativem Bauen
zu tun, also was soll der Hinweis ?

Technik ist letztes Jahr nicht zu kurz gekommen es gab einige
Fahrzeugmodelle und einen Braunkohlebagger !!!

Viele Grüße,
Stefan


>Hi LLL,
>es scheint hier niemanden mehr zu interessieren, was für den ISCC gebaut wurde! Die vielen Lego-fan´s aus der ganzen Welt haben bestimmt auch ihre Zeit geopfert und sich, wie man sieht, wirklich viel Mühe gegeben und auch wieder Kreativität bewiesen. Es gibt hier auch wieder viele kleine "Schmankerl" zu sehen und einige sind auch lustig, ohne jetzt einen hervorheben zu wollen. Im Schnitt finde ich viele besser als 2001. Leider kommt Technik viel zu kurz, obwohl es wegen der Funktionstüchtigkeit oft schwieriger ist eine robuste und funktionierende Konstruktion hin zu kriegen. Bionicle-Themen sind hier wohl voll out, obwohl das wohl international anders aussieht(?).Leider wurden die Technik-Themen letztes Jahr nicht wirklich richtig geachtet, (oder?). Die Themenwahl sieht man jetzt!
>Grüße
>Thomas. Florian und Frederik




Christian Treczoks
17.01.2003, 10:08

Re: ISCC?


Re: [B]ISCC?[/link] von Triathletus am 17. Januar 2003 07:10:21:


> Leider kommt Technik viel zu kurz, obwohl es wegen der
> Funktionstüchtigkeit oft schwieriger ist eine robuste und
> funktionierende Konstruktion hin zu kriegen.
Dagegen kann man was machen. Zum Beispiel selber bauen und mitmachen.

> Bionicle-Themen sind hier wohl voll out,
Kein Wunder. Biomüll ist nun nicht gerade eine Meisterleistung der Firma LEGO gewesen. Auch wenn es genug Kinder gibt, die dem sinnlosen Maskensammeln anheimfallen...

> obwohl das wohl international anders aussieht(?).
Auch international - Brickshelf z.B. - ist das gezeigte nicht gerade kreativ zu nennen. Meistens werden zwei Sets irgendwie zusammengebaut (wenn man einen Weg gefunden hat, Biomüll ist halt nicht so versatil wie normales LEGO), oder es werden an einem Set ein paar Teile anders gesteckt, und der Mensch fühlt sich berufen, damit Plattenplatz auf Brickshelf zu fluten.

Bionicle ist also quasi Anti-LEGO, der Tod der Kreativität, ein LEGO für den hamburgerfressenden, fernsehsüchtigen Couchpotato-in-the-making. Also quasi ein amerikanisches Produkt.

Aber ich will Dich nicht daran hindern, sogar aus Bionicle etwas wirklich Kreatives zu bauen, und das in den nächsten Wettbewerb einzubringen...

So Long, Christian



Sven M. Hein (smhLTEC)
17.01.2003, 14:06

Technic


Re: [B]ISCC?[/link] von Triathletus am 17. Januar 2003 07:10:21:


Hallo Triathletus,

letztes Jahr gab es fast kein Technic, da es keine Kategorie "Technic" gab (es war ja ein SYSTEM-Bauwettbewerb). Zum Glück hat das René geändert. Danke@René!

Die Neuesten Beiträge hab' ich mir noch nicht alle angeschaut. Aber die, die ich gesehen habe, sind toll!!!

@el-Caracho: Warum grinst Old Shatterhand, wenn er ein blaues Auge hat? :-))
Der Kaktus und das Lagerfeuer sind echt super!!!

@Melody Brown:
Tolle Geschichte, und sehr abwechslungsreich gebaut! Bei DER Essenstafel bekomme ich direkt Hunger!

@ den Rest:
Muss ich mir gleich mal angucken.

Happy Bricking,
-Sven











Christian Treczoks
17.01.2003, 19:47

Re: ISCC?


Re: [B]Re: ISCC?[/link] von Jojo am 17. Januar 2003 12:39:28:


>Dieser Nicht-Hinderung bist Du ja schon prima nachgekommen:
Falsche Person...
Aber so gesehen, selbst aus Belville hat man ja schon schöne Sachen gebaut, oder zumindest ein paar brauchbare Steine extrahiert...



Gesamter Thread: