Thomas
16.01.2003, 21:50

Gleisbaupläne



Hallo!
1. Kann mir jemand sagen, ob und wo es Bauvorschläge für gute Gleisanlagen (Ich habe 4Volt, blaue Schienen) zu finden gibt?

2. Weiss jemand das Alter des Lego-Buchs"Wir bauen mit Lego" (Hat am Ende eine Teile-Auflistung, die mit Artikelnr. 668 (rotes Plastikauto)als höchster Nummer endet. Was ist sowas wert?

3. Ich besitze einen alten Lego Holzkasten "Lego spiel gut", weisse Farbe, mit Logo und Einsatz. Wie alt ist das Ding und was ist es wert?
Viele Grüße TB





Hümpfch
16.01.2003, 22:12

Re: Gleisbaupläne


Re: [B]Gleisbaupläne[/link] von Thomas am 16. Januar 2003 21:50:15:


Tach!

1. Kann mir jemand sagen, ob und wo es Bauvorschläge für gute Gleisanlagen (Ich habe 4Volt, blaue Schienen) zu finden gibt?

Lad Dir den Track-Designer runter, da sind Bauvorschläge bei.

Den Link findet Du auf der Eisenbahnseite von 1000steine.de.

2. Weiss jemand das Alter des Lego-Buchs"Wir bauen mit Lego" (Hat am Ende eine Teile-Auflistung, die mit Artikelnr. 668 (rotes Plastikauto)als höchster Nummer endet.

Das Buch ist von 1966. Du findest es, wenn Du alte Kataloge auf brickshelf.com durchsiehst.

3. Ich besitze einen alten Lego Holzkasten "Lego spiel gut", weisse Farbe, mit Logo und Einsatz.Wie alt ist das Ding

Die Kiste ist ca. 40 Jahre alt.

...und was ist es wert...

Zum Wert von Lego besuche das FAQ und schaue unter "Wert".
Es gibt dazu keine allgemeingültigen Aussagen.

Ronald



Herby
16.01.2003, 22:13

Re: Gleisbaupläne


Re: [B]Gleisbaupläne[/link] von Thomas am 16. Januar 2003 21:50:15:


Hallo Thomas,
Du kannst Dir Deine Gleisanlagen am PC mit dem Trackdesigner selbst konstruieren. Ist besser als jedes fertige Layout. Er ist einstellbar auf 4,5V, 12V oder 9V. Viel Spass.
Unten ein Link auf die Trackdesigner-Seite.

Gruß...
...Herby


Track-Designer


Hümpfch
16.01.2003, 22:37

1 min 18 sec ;-) (ohne Text)


Re: [B]1 Min. schneller[/link] von Herby am 16. Januar 2003 22:20:46:






Gesamter Thread: