faktor0a
14.01.2003, 13:50

Unendlich viele Steine ?



Hallo,
hm wie lange dauert es denn bis ich im Who is WHo erscheine? Hab mich da angemeldet, aber bis jetzt bin ich da noch nicht zu finden.... => Aber das nur am Rande.
Ich hab mal ne Frage,:
Wenn ich die vielen Bilder sehe mit unzähligen Legosteinen, Wo große Gebäude, ja ganze Städte gewbaut werden. Wie komme ich denn an soviele Legosteine? Ebay ist sehr teuer! 100kg werden dort für über 1110 € (bis jetzt, läuft noch) versteigert. Aber soooooviel Geld?
Und durch neue Sets an viele Steine zu gelangen kann man quasi auch vergessen, da diese meist auch nicht sehr günstig, und heutzutage auch nicht mehr soviel einzelne Steine enthalten.

Lohnt sich da, um an mehr Steiene zu kommen der KAuf so einer 3033XXL 1200Steinebox?

Ich würde auch sehr gerne Landschaften, oder große Häuser oder Felsen bauen, ... doch wie komme ich an soviele Steine?

[PS denke diese Frage stellt sich zwar quasi jede hier, aber trotzdem]

mfg faktor0a



Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jasse
14.01.2003, 17:44

Re: Unendlich viele Steine ?


Re: [B]Re: Unendlich viele Steine ?[/link] von Navigation am 14. Januar 2003 16:47:25:


Hoi!
Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass jeder probiert die Menge an Steinen zu bemächtigen, die er/sie (political correct...) nötig hat.
"Normale" Fans werden sich vielleicht ein paar Sets wegen einiger Steine kaufen und andere Teile bei BOA, Bricklink etc. bestellen, um ihr Mockerl zu vollenden.
Bei LEGO Freaks (nicht böse gemeint...) kann das soweit ausarten, dass enorme Mengen an Sets gekauft, ausgeschlachtet und verschachert werden. Als ich das nach meinen Dark Ages (LEGO freie Jahre) zum ersten Mal hörte wollte ich es auch kaum glauben... und ich dachte, ich hätte viel LEGO. Inzwischen bin auch ich geneigt mir von kleineren Sets gleich 2, 3 oder mehr zu kaufen, zumindest wenn gute Teile dabei sind.

Ciao,
Jasse

neidisch? - ich weiss nicht...



eikyu
14.01.2003, 20:16

Re: Unendlich viele Steine ?


Re: [B]Re: Unendlich viele Steine ?[/link] von JuergenL am 14. Januar 2003 14:03:30:


Auch ich benötige ziemlich viele Steine (so an die 500.000 als Minimum), für mein geplantes Legoraumschiff, welches ja Primär grau und schwarz sein soll. Und das ist das grösste Problem, die Farben.
Deshalb habe ich das ganze so vor, wie ihr es beschrieben habt: Objekt kaufen, absolut nicht gebrauchte Teile weiter verkaufen.
Bestes geplantes Beispiel: Den AT-TE kaufen, alle grauen Steine behalten, genauso wie die Figuren, die Technikteile wieder verkaufen.
Geschätzter Kaufpreis: 95 Euro, Verkaufpreis der übriggebliebenen Teile: 5 Euro. Somit liegt mein "Verlust" bei 90 Euro für ca. 400 Teile die ich nutzen kann, das entspricht ca 25 Cent pro Stein, gegen die mindestens 50 Cent pro Stein bei Lego Shop.
Nicht zu vergessen der Wert der vier Figuren... .
Nachteil: sowas kann ich mir nur drei mal im Jahr LEISTEN.

Das Raumschiff bekomme ich wohl nie fertig, aber es ist wenigstens ein Ziel.



Gesamter Thread: