oli
14.01.2003, 10:15

ISCC2: Al 'Ankabut (The Spider)


[center][link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/074/03.jpg[/link][/center]


Hey, großartige Details großartig fotografiert! (So toll, dass ich die Bilder zunächst für CAD-Renderings hielt.) Alleine schon die Jalousien sind klasse. (Die Speichenräder der Autos wurden in diesem Forum ja auch schon erwähnt.)

Bleibt nur noch eine Frage offen: Was ist das für ein schwarzer Hut auf dem Foto?


..oli

PS: Da muss ich mir gleich noch einmal den Sandwüstentraum anschauen um zu vergleichen..


Al 'Ankabut (The Spider)


Edit

CarWag
14.01.2003, 10:59

Bild


Re: [B]Re: ISCC2: Al 'Ankabut (The Spider)[/link] von CarWag am 14. Januar 2003 10:57:37:


[link]http://library.brickshelf.com/scans/catalogs/1994/c94de/c94de-39.jpg[/link]



oli
14.01.2003, 11:02

Re: ISCC2: Al 'Ankabut (The Spider)


Re: [B]Re: ISCC2: Al 'Ankabut (The Spider)[/link] von CarWag am 14. Januar 2003 10:57:37:


>Das ist der normale Hut der Blau- und Rotröcke aus der Piraten-Reihe.

Ah, stimmt! Die Piraten vielen leider genau in den Anfang meiner Minifig-Dark-Ages (nur noch LEGO Technic). Und letztes Jahr habe ich nur das 6285 ersteigert, welches ja keine Soldaten sondern nur Piraten enthält.


..oli

PS: Warum heißt das 6285 eigentlich Black Seas Barracuda? Das Schwarze Meer liegt doch gar nicht in der Karibik..



coyote
14.01.2003, 12:14

Die hieß Schwarzhai bei uns.


Re: [B]Black Seas Barracuda[/link] von CarWag am 14. Januar 2003 12:08:06:


Damals hat man sich noch deutsche Namen und Geschichten einfallen lassen.
Von wegen Babelfish!



CarWag
14.01.2003, 12:17

In welchem Katalog?


Re: [B]Die hieß Schwarzhai bei uns.[/link] von coyote am 14. Januar 2003 12:14:38:


"Black Shark" habe ich auf Brickshelf in einem "EU-Katalog" gefunden.

Aber die deutschen Kataloge, die ich hir zuhause habe, nennen sie immer "Piratenbrigantine". Zumindest im 90er und 91er.

[link]http://www.legomausoleum.de/diverses/carwag.jpg[/link]


Homepage


Hümpfch
14.01.2003, 13:18

Im Comic und auf den Hörspiel-MCs


Re: [B]In welchem Katalog?[/link] von CarWag am 14. Januar 2003 12:17:17:


Tach!

Im Piraten-Comic und auf den Hörspiel-MCs heißt das Schiff Nr. 6285 "Schwarzhai" und wird von Käpt'n Roger befehligt.

Interessanterweise gibt es auf den MCs auch ein Schiff namens "Barracuda" mit Käpt'n Baddock, Nr. 6268.

Nr. 6274 ist der "Seefalke" von Gouverneur Breitseit.

Ronald



Zylindrischer Drake
14.01.2003, 14:40

Re: Black Seas Barracuda


Re: [B]Black Seas Barracuda[/link] von CarWag am 14. Januar 2003 12:08:06:


>>PS: Warum heißt das 6285 eigentlich Black Seas Barracuda? Das Schwarze Meer liegt doch gar nicht in der Karibik..
>Frage ich mich auch.
>Jedenfalls war die deutsche Bezeichung damals, als das Set regulär im Handel war (so um 1990), "Piratenbrigantine". In US-Land hieß es "Black Seas Barracuda", und in England meines Wissens "Pirate Ship Dark Shark".
>Gruß,
>CarWag


LLL!


Ich sehe dort einen Zylinderhut, wie aus den ägyptischen Sets bekannt.

Die Damen und Herren Piraten und -Innen vergnügen sich keineswegs in der Karibik: Katamarane sind eindeutig polynesisch. Ich nenne die Eingeborenen auch Polynesier und nicht Insulaner. Bei aller Anglophilie würde das denn doch...also komische Käuze gibt's da ja, aber mit Geweihen in den Haaren habe ich keine Engländer angetroffen. Jedenfalls nicht in freier Wildbahn...Oh Gott, wie komm ich davon wieder wech? Hammerfest liegt auch auf einer Insel. Deswegen betreiben noch längst nicht alle Piraterie oder Voodoo. Obwohl...aber das fällt unter die bibliothekarische Schweigepflicht.

Außerdem sind Brigantinen anders geriggt.
Der Besan hat keine Rahsegel, sondern Gaffelsegel.

Bekassinische Grüße
M.a


http://www.squaresail.com/romance.html


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: