Kaefer57
01.10.2012, 08:23

Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe auf dem Dachboden einen Koffer mit einer Legoeisenbahn 4,5 volt gefunden. Die Kleinteile sind noch in einer Holzkiste sortiert. Laut Google ist sie von 1965. Kann mir jemand sagen was so was wert ist und wo man sowas verkaufen kann, ohne übers Ohr gehauen zu werden.
Vielen Dank im voraus.



Haniwa
01.10.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kaefer57

Re: Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

Moin,

ein paar Fotos wären hilfreich, damit man mal einen Überblick über das Modell, Vollständigkeit, Zustand etc. bekommt.

Sonst wird es selbst für die Eisenbahn-Experten hier wohl schwer eine halbwegs realistische Schätzung abzugeben.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


PieterPeeters
01.10.2012, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kaefer57

Re: Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe auf dem Dachboden einen Koffer mit einer Legoeisenbahn 4,5 volt gefunden. Die Kleinteile sind noch in einer Holzkiste sortiert. Laut Google ist sie von 1965. Kann mir jemand sagen was so was wert ist und wo man sowas verkaufen kann, ohne übers Ohr gehauen zu werden.
Vielen Dank im voraus.


Steht es hier dabei?

klik

Wann ja, kann mann ja über Pricewatch sehen was dafür gefragt wird und auch was dafür zahllt wird/ist.



Kaefer57
02.10.2012, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kaefer57

Re: Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

hallo,
meiner Meinung handelt es sich um die Bahn "Motorized Train Set
344 Parts, 1966, 113".
Anbei ein Foto


[image]



Kirk
02.10.2012, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kaefer57

Re: Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

Hallo Kaefer57,

da hast Du wirklich ein seltenes Set! Im letzten halben Jahr wurde bei Bricklink.com nur ein einziges Set für 30 Euro verkauft, wobei im Nachinein nicht beurteilt werden kann, ob es ein komplettes Set war oder vielleicht nur eine Hand voll Steine aus dem Set. Immerhin gibt es dort ein Inventar, mit dem Du die Vollständigkeit Deines Sets prüfen kannst. Wenn alleine die 6 Steine mit den Ortsnamen sowie die 4 Post-Steine in gutem Zustand sind, bekommst Du im Einzelverkauf ca. 3 Euro pro Stück - mithin also 30 Euro nur für diese paar Steine. D

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cabrio
02.10.2012, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kaefer57

Re: Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

Hallo,
Stelle es bei eBay ein und du wirst mind. 50€ erzielen.

Gruss
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Kaefer57
03.10.2012, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Legoeisenbahn 1965 dachbodenfund

Danke, werd ich machen.



Gesamter Thread: