Pudie®
12.01.2003, 10:42

Surftip



Hallo,
Ist zwar viel geklebt und gemalt, aber immer noch sehr sehenswert und teilweise genial umgesetzt.
Aber seht selber:

Gruß
Frank


Asterix bei Brickshelf


Scaneli
12.01.2003, 11:44

Re: Surftip


Re: [B]Surftip[/link] von Pudie® am 12. Januar 2003 10:42:56:


Hallo Frank

Danke für den Tip.

Ich finde das Ganze auch super umgesetzt und persönlich stören mich die Fremdteile überhaut nicht.
Die Füsse (Gelenk) von Asterix gefallen mir ganz besonders. Diese Bauweise habe ich heute zu erstenmal gesehen und finde es sieht gut aus. Es ist kein exotisches Teil und es gibt das Gelenk fast in jeder Farbe

Gruss Christoph



friccius
12.01.2003, 12:45

Re: Surftip


Re: [B]Re: Surftip[/link] von Scaneli am 12. Januar 2003 11:44:46:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/baronsat/asterix/asterix2.jpg[/link][/center]


SCH...


Und ich Depp bin die ganze Zeit am Grübeln, wie ich den Obelix ohne schneiden, kleben und anmalen als Minifig hinbekommen könnte.

Wer zuspät kommt ...

Trotzdem: Nett gemacht.

Vie leG rüße
Andreas



Jojo
12.01.2003, 14:49

Re: Surftip


Re: [B]Re: Surftip[/link] von friccius am 12. Januar 2003 12:45:07:


Servus, Julius!

Und ich Depp bin die ganze Zeit am Grübeln, wie ich den Obelix ohne schneiden, kleben und anmalen als Minifig hinbekommen könnte.
Wer zuspät kommt ...


Was denn, was denn? Wieso wird hier jedesmal, wenn einer etwas zeigt, was man selber vorhatte, geflucht und sich gegrämt? Es ist auch bei jeder Lok der Baureihe "BR schlagmichtot" das selbe Gejammer: "Toll umgesetzt, aber ich kann das Modell jetzt von meiner Liste der zu bauenden Modelle streichen", heißt es dann. Das ist doch kokoloresker Schmonzes!

Übrigens wirst Du mir einfach glauben müssen (da keine Beweisfotos existieren), daß auch dieser Missjöh Druon nicht der erste ist, der Asterix in LEGO baute. Und wahrscheinlich war auch ich damals nicht der erste, der es tat. Es haben einige Ritterhelme dran glauben müssen, und mit Uhu Flinke Flasche habe ich arg rumgeschmiert.


Trotzdem: Nett gemacht.

Sic est.

Salvete
Ioio[center][/center]



friccius
12.01.2003, 15:51

Re: Surftip


Re: [B]Re: Surftip[/link] von Jojo am 12. Januar 2003 14:49:32:


Ave Jojo!

Die dem Bauen geweihten grüßen Dich!

>Servus, Julius!
>Und ich Depp bin die ganze Zeit am Grübeln, wie ich den Obelix ohne schneiden, kleben und anmalen als Minifig hinbekommen könnte.
>Wer zuspät kommt ...

>Was denn, was denn? Wieso wird hier jedesmal, wenn einer etwas zeigt, was man selber vorhatte, geflucht und sich gegrämt? Es ist auch bei jeder Lok der Baureihe "BR schlagmichtot" das selbe Gejammer: "Toll umgesetzt, aber ich kann das Modell jetzt von meiner Liste der zu bauenden Modelle streichen", heißt es dann. Das ist doch kokoloresker Schmonzes!

Wer sagt denn, daß ich nicht weiter daran arbeite?

>Übrigens wirst Du mir einfach glauben müssen (da keine Beweisfotos existieren), daß auch dieser Missjöh Druon nicht der erste ist, der Asterix in LEGO baute. Und wahrscheinlich war auch ich damals nicht der erste, der es tat. Es haben einige Ritterhelme dran glauben müssen, und mit Uhu Flinke Flasche habe ich arg rumgeschmiert.
>
>Trotzdem: Nett gemacht.
>Sic est.
>Salvete
>Ioio[center][/center]

Römer! Es fehlen Römer bei Lego!

Vie leG rüße
Andreas




Kai
12.01.2003, 16:27

***G*** :-)) (ohne Text)


Re: [B]Re: Surftip[/link] von Jojo am 12. Januar 2003 14:49:32:






gansi
12.01.2003, 16:30

Welches Zeitalter hättens' gern?


Re: [B]Re: Surftip[/link] von friccius am 12. Januar 2003 15:51:23:


Ja, die Vorzeit wird von Spieleherstellern nicht bedient, (von Bully gibt es, allerdings mehr zu Lernzwecken, verschiedenen Entwicklungsstufen des Menschen)

Spielthemen könnten sein:
-Steinzeit, mit Mammuts, Hirschen und Säbelzahntiegern
Ausser den Tieren gibt dieses Thema aber an Zubehör nichts her. Höhle bleibt Höhle.

Dann die verschiedenen Hochkulturen in Amerika, Afrika und Asien, mit der Ägypten Serie wurde ja schon ein Anfang gemacht.

Römer, wie Friccius vorschlug, und Griechen wären sicherlich auch interessante Themen, Wikinger ebenso.

Mit der "orient Expedition" hat Lego wieder einen Anfang gemacht, vieleicht gibt es denn demnächst die Reihe "History" bei Lego.
Die Zukunft hat bei Lego ja schon stattgefunden.

Reinhard



coyote
12.01.2003, 18:04

Vom Aborigine bis zum Zulu


Re: [B]Alle![/link] von friccius am 12. Januar 2003 16:44:57:


... und ab welcher Entwicklungstufe kriegt man dann die Große Bibliothek? ;)

Säulen für die Griechen und Römer muss es aber schon geben! Mit den Wikingern darf sich Lego aber gerne noch bis zu Jahr 2004 gedulden ...



Gesamter Thread: