yoube
28.09.2012, 15:48

Alter Brauereikühlwagen mit sogenannten

Moin, moin,
hier mein neuestes Modell der alten Brauereikühlwagen der sogenannten Schokoladendachserie, in diesem Falle sogar zum "Pralinendach" mutiert!
Liebes Grüssle
aus der Sternstadt Stuttgart
Euer
Uli

[image]

[image]


[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



yoube
28.09.2012, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Alter Brauereikühlwagen mit sogenannten

..."Pralinendach"!!!


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



MTM
02.10.2012, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Alter Brauereikühlwagen mit sogenannten

Hallo Uli,

ich hab das mit dem Pralinendach sofort verstanden und mußte schmunzeln. Sehr schöne niedliche Idee.
Gibt es das Schokoladendach wirklich oder ist es eine Erfindung von dir - das klingt so, als könnte es eine reguläre Bezeichnung sein.

Gibt es außerdem Bilder von deinem ganzen Zug. Schließlich hast du schon einmal Bierwaggons vorgestellt. Würde mich sehr freuen.

Es ist schön, wenn auch mal jemand mit den alten Waggonteilen was baut. Sieht man sonst eher selten. In diesem Sinne:
Weitermachen!

MTM



yoube
02.10.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Alter Brauereikühlwagen mit sogenannten

Hi,

es wird auch noch ein ganzer Zug kommen und ich hatte noch 2 Pralinen oder Schokodachwagen in Planung, wobei mir gerade die Zeit wegrennt, weil ein paar Projekte in Arbeit sind, ( Westbhf. Stgt., Nahverkehrszug mit Silberlingen, Gäubahnanlage 4x6x4x6 m, König Ludwig Zug,...in letzteren soll auch einer der Schokodachwagen integriert werden! )aber da ich gerade auch sonst sehr eingespannt bin, sagen wir mal, für manches Projekt wirds bis Weihnachten sehr eng!
Die Bezeichnungen Schoko bzw. Pralinendachwagen kamen mir so beim Bauen, sie könnten fast schon offiziös sein?!
Grüssle aus der Sternstadt Stuttgart
Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Gesamter Thread: