soloio
29.09.2012, 20:23

+6Friends car

Hallo zusammen,

nach meinem ersten Versuch eines hot rods diese Woche, jetzt mein erster Versuch für ein Friends car.

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Ich habe versucht alle bisher erhaltenen Tipps (hot rod) bei diesem Auto einzubauen und hoffe das man die Fortschritte sehen kann. Es wurde kein spezifisches Auto nachgebaut.

Auf was habe ich geachtet:

Sitztiefe der Figur
Grill in gleicher Höhe wie die Motorhaube
weniger Gedöns am Motor
einbau von Chrom-Teilen
Scheinwerfer vorn und hinten
gleichartige Felgen
keine zu groben Räder
Ein / Ausstieg ist beweglich und frei
Für ein Lenkrad wäre Platz, jedoch habe ich kein großes Lenkrad
Verringerung auf 4 Bilder (270 Grad-Drehung, symmetrisch gebaut)

Die grauen Slopes sollen einen Kofferraum darstellen, irgendwelche anderen Ideen?

Vielen Dank im Voraus

Tobias

[image]

[image]


[image]

[image]



, Ferdinand , mcjw-s , robin hood , NightStray , ER0L gefällt das (6 Mitglieder)


Firesword1978
29.09.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Friends car

Hallo Tobias,
nicht schlecht. Die Hörner vorne geben dem Auto was witziges. Wenn man sie tiefer anbringen könnte wäre es 100%. Ich wüsste aber nicht wie.
Die Braune Platte im unteren Bereich stört ein wenig. Ich würde sie weiß machen.

Ansonsten kann ich nur Lob aussprechen. Eine Steigerung ist auf jeden Fall zu erkennen. Ich finde die Kofferraumlösung schön. Das Grau kann man lassen. Würde aber vllt. auf weiß oder dieses helle Braun wechseln.

Zu den Fotos. ich finde sie gut. Vllt. Auch mal eines aus Freindsaugenpesktive.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


JuL
30.09.2012, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Friends car

Saluton!


Die grauen Slopes sollen einen Kofferraum darstellen, irgendwelche anderen Ideen?


Weiße? (*)
Als bewußten Farbakzent würde ich nicht Grau nehmen, nachdem Du sonst mit den
Beigetönen gearbeitet hast. (Der Wagen würde es meinem Geschmack nach auch
vertragen, wenn er ganz weiß wäre, obwohl mir gerade das Dunkelbeige hinter,
äh, Stephanie? gut gefällt.)

(*: Nennt man die eigentlich auch „Slopes“? Für mich wären es eher Bögen.)


[image]



Gefällt mir gut. Der Radstand ist etwas weit, aber es sieht so aus, als würde es
sehr aufwendig werden, ihn zu verkürzen. Daß der Motor vorne nur 2-breit ist, ist
einerseits etwas merkwürdig, sieht für mich dann aber gar nicht schlecht aus.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ER0L
02.10.2012, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Friends car

Hallo Tobias,

sehr schön, in jeder Hinsicht extrem verbessert! Ist schon in diesem Zustand absolut präsentationstauglich. Wenn du noch etwas optimieren willst, umso besser - dann aber schnell zu den MOCs damit!



Für ein Lenkrad wäre Platz, jedoch habe ich kein großes Lenkrad



Fehlende Teile sind kein Argument ;) Wie gesagt, du wirst um Bricklink nicht herumkommen, wenn du die Sache ernsthaft betreiben willst.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


soloio
02.10.2012, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Friends car

Hallo Marcus,

sehr schön, in jeder Hinsicht extrem verbessert! Ist schon in diesem Zustand absolut präsentationstauglich. Wenn du noch etwas optimieren willst, umso besser - dann aber schnell zu den MOCs damit!


Vielen Dank, aber mit dem MOCs messen? Dafür reicht es meines Erachtens nicht.


Für ein Lenkrad wäre Platz, jedoch habe ich kein großes Lenkrad
Fehlende Teile sind kein Argument ;) Wie gesagt, du wirst um Bricklink nicht herumkommen, wenn du die Sache ernsthaft betreiben willst.


Es sind Lenkräder bestellt, aber ich wollte es trotzdem posten. Ernsthaft betreiben? Naja, nur solange wie ich einen Fuhrpark für Heartlake-City zusammen habe :-) dann kümmere ich mich wieder um die Häuser und das Landschaftsbild.


Nochmals danke für den ganzen Support! Als nächstes versuche ich mich an einem Eiswagen, so wie der aus dem Flickr-Link denk du mir gesendet hast. Mal sehen ob ich den wenigstens einigermaßen nachbauen kann.

Viele Grüße

Tobias



soloio
02.10.2012, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Friends car

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.

...Die Hörner vorne geben dem Auto was witziges. Wenn man sie tiefer anbringen könnte wäre es 100%. Ich wüsste aber nicht wie.
Die Braune Platte im unteren Bereich stört ein wenig. Ich würde sie weiß machen.


Mit AZME werde ich die Hörner 1 Plättchen runter nehmen, die tan Platte habe ich angebracht um das Weiß zu unterbrechen.


Ich finde die Kofferraumlösung schön. Das Grau kann man lassen. Würde aber vllt. auf weiß oder dieses helle Braun wechseln.


Sind bestellt, ich werde die Farben weiß und tan ausprobieren und dann entscheiden.

Viele Grüße

Tobias



soloio
02.10.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Friends car

Hallo JuL!

Als bewußten Farbakzent würde ich nicht Grau nehmen, nachdem Du sonst mit den Beigetönen gearbeitet hast. (Der Wagen würde es meinem Geschmack nach auch vertragen, wenn er ganz weiß wäre, obwohl mir gerade das Dunkelbeige hinter, äh, Stephanie? gut gefällt.)

(*: Nennt man die eigentlich auch „Slopes“? Für mich wären es eher Bögen.)

Der Radstand ist etwas weit, aber es sieht so aus, als würde es
sehr aufwendig werden, ihn zu verkürzen. Daß der Motor vorne nur 2-breit ist, ist
einerseits etwas merkwürdig, sieht für mich dann aber gar nicht schlecht aus.


Ganz weiß erinnert er mich zu sehr an einen Krankenwagen, die Bögen werden ausgewechselt (BL Order läuft). Bei BL laufen diese weder unter Slopes noch unter Bögen sonder unter Bricks modified :-) da werd mal einer schlau draus!

Den Radstand sehe ich mir ggf. nochmals an, evtl erweitere ich vorne und hinten um eins, wenns denn passt :-)

Den Motor wollte ich drei breit machen, da sind aber meine technischen Fertigkeiten an ihre Grenzen gestosen, obwohl die Rückbank 5 Breit schon geklappt hat (wird oben dann wieder 4 Breit, aber an den Türen ist es zu erkennen das AZME benutzt wurden da diese sonst nicht plan anschlagen würden, komisch vor zwei Wochen wusste ich noch gar nicht was AZME bedeutet!).

Auch dir vielen Dank für das Feedback!

Viele Grüße

Tobias



JuL
02.10.2012, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Friends car

Saluton!

> sehr schön, in jeder Hinsicht extrem verbessert! Ist schon in diesem
> Zustand absolut präsentationstauglich. Wenn du noch etwas optimieren willst,
> umso besser - dann aber schnell zu den MOCs damit!

Vielen Dank, aber mit dem MOCs messen? Dafür reicht es meines Erachtens nicht.


Ähm, MOC heißt bloß „My Own Creation“, „meine eigene Kreation“. Und das ist das
hier doch, oder? Und da es im Prinzip fertig ist (Verbesserungsvorschläge zählen
dafür nicht), gehört es doch auch in die fertige-MOC-Kategorie. Wenn Du
(unnötigerweise) meinst, Du müßtest nicht am MdM- (Modell/MOC des Monats)
-wettbewerb teilnehmen, kannst Du das natürlich dementsprechend angeben.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: