Pengana
08.01.2003, 17:08

Legende 10041 Hauptstrasse




Hallo LLL

vielleicht hat es jemand schon bemerkt, die neue Legende ist, wie ihr auf die Bilder bei S@H zu sehen sind, nicht 100% identisch mit dem Originalset von 1980!!

Erstens: die Zypresse wurde durch die kleine Tanne ersetzt! >

Zweitens: die Verkehrsschilder sind durch die Modernere mit Clips ersetzt worden! doppel >

Hat jemand eine Ahnung warum man diese Änderungen gemacht wurden? Kostenersparnis??

Viele Grüsse

Elio










Edit

JuergenL
08.01.2003, 17:22

und die alten Spritzgußmaschinen für die alten Formen existieren auch nicht mehr (ohne Text)


Re: [B]Genau: die alten Gußformen existieren nicht mehr....[/link] von Ben® am 08. Januar 2003 17:18:43:






Gelbär
08.01.2003, 17:54

Gibbs nu auch kein normales Gelb mehr?


Re: [B]Genau: die alten Gußformen existieren nicht mehr....[/link] von Ben® am 08. Januar 2003 17:18:43:


"Gebt mir 375 in sandfarben und ich breche in Jubel aus. Gebt mir 375 in gelb und es entlockt mir ein Gähnen....)" Soweit der vorchte Beitrag.


LLL!

Happy New year, Sophie, my girl!

[In der fyr Eisbären typischen hell-lautenden Aussprache, verfolgt von einem undeutlichen: yunger than ever..]


Darf ich diese kleine Atempause während des Dienstes am Kunden (und -Innen nicht zu vergessen) benützen, um mich.a fyr so allerlei zu bedanken?

Vielen Dank an keineswegs ungenannt bleiben wollende LLL*!

Nach dem am Montag das original-legoländische Königinreich ob darniederfallenden Niederschlags in seiner weißen Erscheinungsform darniederlag, verlief die dienstägliche Heimreise des Eisbären erfolgreich. Mitsamt drei Plüsch-Eisbären (oder -Innen? muß mal nachgucken im Pelz...), siebenunddreißig Büchern und 17,852 kg benupsieter Bauklötze*2, ein Stk schwarzen Brotes, sieben Packungen Lebkuchen, einmal dito -Gewürzmischung (für wenn der Vorrat alle ist [Apropos: alle. die Redewendung, etwas sei alle, dh der Vorrat erschöpft, wei5 da jemand etwas zum Verbreitungsgebiet dieser Redewendung in deutschen Dialekten? Ernstgemeitne Zuschriften an obige epostalische Adresse]..), einmal Keenichsbarjer Marzipan - was man so braucht halt. Ein Packen dacta-kataloge auch noch dabei.

Hier herrschen angenehme minus 10. (waren zwischendurch 25)

*liebe Lego-Lieferanten

*2 ok, inkl. Kartons, Tüten und so.

Die Geschichte mit dem T-Schørt aus Südafrika kennt Ihr?

Kann nich mal jemand dadrauf aufpassen, daß in Hattersheim nur photogene Objekte abgelichtet werden?

Uneitle Grüße

Mich.a






Pengana
08.01.2003, 18:19

Re: Genau: die alten Gußformen existieren nicht mehr....


Re: [B]Genau: die alten Gußformen existieren nicht mehr....[/link] von Ben® am 08. Januar 2003 17:18:43:



Hallo Ben

vielleicht hast du recht, aber ich vermisse trotzdem diese Zypressen!

Gruss Elio



>Hat jemand eine Ahnung warum man diese Änderungen gemacht wurden? Kostenersparnis??
>>Viele Grüsse
>>Elio

>... und der S@H verfolgt als Ziel, um uns Erwachsene günstig mit Steinen und Modellen zu versorgen, eine sehr lobenswerte Philosophie, die besagt: Keine neuen Gußformen! Die Original-Formen aber sind hier verschlissen und ausrangiert. (Und meine persönliche Meinung ist: Das ist gut so, denn der originalgetreue Aufguß einer Legende ist eine tote Legende! - Gebt mir 375 in sandfarben und ich breche in Jubel aus. Gebt mir 375 in gelb und es entlockt mir ein Gähnen....)
>Gruß
>Ben




ThomaS
09.01.2003, 10:35

technische Frage:


Re: [B]und die alten Spritzgußmaschinen für die alten Formen existieren auch nicht mehr (ohne Text)[/link] von JuergenL am 08. Januar 2003 17:22:34:


Hallo Jürgen,
warum müssen für die alten Spritzgußformen die alten Spritzgußmaschinen verwendet werden ?

Gruß,
ThomaS



Schleswig Holsteiner
09.01.2003, 11:17

Re: technische Frage:


Re: [B]technische Frage:[/link] von ThomaS am 09. Januar 2003 10:35:04:


>Hallo Jürgen,
>warum müssen für die alten Spritzgußformen die alten Spritzgußmaschinen verwendet werden ?
>Gruß,
>ThomaS

LLL!

Nu man mal immer ganz sutje!

Eine meiner ehem. Lehrerinnen wohnt seit kurzem in Hohenweststedt, sie ist schon alarmiert u wird sich nach so allerlei erkundigen.

Sach jetz nich, daß Lego in's bairische Ausland umgesiedelt ist: die Spritzgußformen werden weiterhin in Hohenweststedt hergestellt. Ob nur da, weet ik ok ni.

Außerdem werden ja nicht nur die Formen erhitzt u dadurch ausgeleiert, sondern auch die Maschinen. Und die Bäumchen sind nicht aus ABS, sondern PVC?, das ev. andere Behandlungen erforderlich macht.

M.a




JuergenL
09.01.2003, 14:53

andere Maße, andere Anschlüsse, anderer Hesrteller, etc (ohne Text)


Re: [B]technische Frage:[/link] von ThomaS am 09. Januar 2003 10:35:04:






Klaus H.
09.01.2003, 23:09

... nicht vergessen:


Re: [B]Lego verbrennen: warum nicht, wenn billig genug eingekauft?[/link] von Ben® am 09. Januar 2003 13:05:54:



>Und dabei hätte ich das doch erwartet, denn mit Lego zu heizen ist nicht abwegiger, als sich an Kaffee zu verbrühen, die Katze in der Mikrowelle zu trocknen oder den Claas-Kreiselmäher in der hochgeklappten Straßentransportstellung zum Heckenschneiden zu ge-/(miß-?)brauchen.

Das Autos im Rückspiegel kleiner erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind, und umfallende Cola-Automaten Verletzungen oder sogar den Tod verursachen können.

Wie war das: Kommen dir in einem US-Büro zwei Angestellte entgegen und du schaust eine der beiden testosteronverführt länger als 2 Sekunden an, hast du zwei Klagen am Hals: Nr.1 wegen Sexual Harrassment und Nr.2 wegen Misachtung und Herabsetzung. Die andere wollte nämlich angeguckt werden.


Gruß

Klaus H.



gansi
10.01.2003, 00:38

Re: Genau: die alten Gußformen existieren nicht mehr....


Re: [B]Genau: die alten Gußformen existieren nicht mehr....[/link] von Ben® am 08. Januar 2003 17:18:43:


lait einem Buch über Lego sind alte Gußformen in den Fundamenten der Legofabrik verbaut worden. Mögen sie in Frieden ruhn ...



Gesamter Thread: