x_Speed
09.01.2003, 10:45

2003 star wars sets review / homepage update



hi,

nach langer zeit habe ich meine homepage mal wieder aktualisiert.
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-brick_home.jpg[/link]

neu ist der delorean, mein contest beitrag, ein paar kleinigkeiten und die neuen star wars sets (bis auf der at-te).
[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/bttf2_01.jpg[/link]

)

star wars mini models:
wirklich toll gemachte sets. lego hat der fan gemeinde gegenüber einen grossen vorteil: bedruckte elemente. dadurch kommen die modelle ihren vorbildern noch näher. schade ist nur (wie schon das ein- oder andere mal erwähnt) die unterschiedlichen grössen verhältnisse. der at-st ist im vergleich zum snowspeeder ungefähr so gross wie ein at-at.

t16 skyhopper:
auch schon mal hier im forum kritisiert: das offene cockpit ist bestimmt kein vergnügen für den piloten bei 1200km/h. ansonsten gibt es nicht viel dazu zu sagen. ganz nett gemacht, schönes minifig, nicht viel spezialteile.

tie bomber:
mein moc tie bomber ist zwar viel, viel schöner (diese meinung ist kaum subjektiv), aber trotzdem klasse gemacht. der bomber ist mit dem bekannten "gummi-geschoss" ausgestattet. die beiden bedruckten klappen des linken zylinders verbergen das geschoss. in dem rechten zylinder (in dem der pilot sitzt) befindet sich eine "gummiband-mechanik" mit der kleine bomben (1x1 hell-blau-transparente zylinder) abgeworfen werden können. eine nette idee, wie ich finde. alles in allem ist der tie bomber schön umgesetzt und kommt ohne viel spezialteile aus.

jabba's palast:
tolle minifigs! jabba ist gut getroffen, die droiden sind klasse und die schlanke, leicht bekleidete leia sieht auch recht nett aus. während luke auf der luke (hihi, ein kleines wortspiel) steht, kann man die plattform auf der jabba sitzt nach hinten ziehen und die luke ähh falltür klappt nach unten. lego hat sogar an einen kleinen snack für jabba in form eines transparent grünen frosches gedacht. spezialteile kommen auch hier relativ wenig zum einsatz. fazit: durchaus empfehlenswert (allein jabba ist ein muss für star wars fans).

jabba's haustür und wandschmuck:
naja, abgesehen von den minifigs kaum interessante teile. aber das schwein und der typ (dessen name mir gerade nicht geläufig ist) mit dem eingebauten schal sind ganz gut gemacht. der kopf von dem schwein ist wie bei chewbacca. der kopf von dem typ dessen... ist ein aufsatz auf den minifig kopf - beides in beige.

geonosis fighter:
schon wieder neue "wedges". eigentlich sollte das einen space fan ja freuen, aber inzwischen gibt es meiner meinung nach einfach zu viele davon. nichts desto trotz sieht der fighter ganz gut aus. die geonosianer sehen gut aus. leider gibt es nur für einen passende flügel. diese sind aus einer gefalteten plastik folie und werden wie ein umhang befestigt. ein paar bedruckte elemente und zwei neue "kugelgelenke" sind ebenfalls enthalten. durchaus ein ganz nettes set.

at-te:
den hat mein budget noch nicht hergegeben.

imperial star destroyer:
wahnsinn! noch so'n teil und ich muss anbauen. das ding hat wirklich gigantische ausmasse - die knapp 100cm länge gingen ja vielleicht noch, aber 60cm in der breite sprengen jedes regal. aber schön anzuschauen ist er allemal. zum transport lässt sich der obere teil abnehmen. dann kann man den rumpf an der inneren strebe anfassen und vorsichtig durch die wohnung manövrieren. die vielen grauen platten könnten durchaus basis für ein grösseres moc bieten.


mal schauen, was die star wars zukunft noch so bringt...
[link]http://www.x-brick.de/star_wars/scenery/droids_vs_gungans_01.jpg[/link]

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


hier geht's lang zur homepage


JuergenL
09.01.2003, 11:02

Re: 2003 star wars sets review / homepage update


Re: [B]2003 star wars sets review / homepage update[/link] von x_Speed am 09. Januar 2003 10:45:09:


>nach wie vor sind alle neuheiten in meinen augen zu teuer. das preis/leistungs verhältnis ist einfach zu schlecht. aber diese tatsache galt bei bisher allen star wars neuerscheinungen - vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann mal daran )

Mein Reden...

>jabba's haustür und wandschmuck:
>naja, abgesehen von den minifigs kaum interessante teile. aber das >schwein

"Gamorreaner" von der Filmcrew auch nur "Schweinewächter" genannt.

>und der typ (dessen name mir gerade nicht geläufig ist) mit dem >eingebauten schal sind ganz gut gemacht

"Bib Fortuna", Majordomus im Jabbas Palast

Gruß Jürgen





Kai
10.01.2003, 02:12

Re: 2003 star wars sets review / homepage update


Re: [B]Re: 2003 star wars sets review / homepage update[/link] von JuergenL am 09. Januar 2003 11:02:32:


schuld da sicher auch die Lizenzgebühren, sieht man auch an anderen SW-Produkten wie z.B. die gerade von mir gekauften DVDs von Episode I und II - also nicht immer ist TLC schuldig.

Legotische Grüße

Kai



Gesamter Thread: