JuergenL
08.01.2003, 16:04

Herzlichen Glückwunsch TLC zum neuen Katalog



Hallo Leute,

nachdem ich heute den neuen Lego-Katalog erspäht habe, muß ich TLC mal mein Lob aussprechen. Leute, ihr habt euch wirklich verbessert. Kommentare im einzelnen:

-Zum Thema explore sag ich nichts mehr, marketingfehler (imo).

-Aber die neuen Designer-Sets (4096-4101, 4401) sind wirklich wieder eine Rückbesinnung auf die eigentliche Lego-Idee, kreatives Bauen mit einfachen Mitteln. Endlich kann man wieder verschiedene Modelle aus einer Packung heraus bauen, das fördert wirklich die Kreativität.

-Die Technik-Einsteiger-Sets sind auch ganz nett geraten.

-Ja, und bei den Spielthemen ist natürlich die "Orient-Expedition" eine würdige Fortsetzung der Adventurers, klasse Sets, allerdings ein wenig formteillastig...naja, irgendwas is' ja immer...

-(Die Sport-Themen überblätter ich mal in Churchill-Manier)

-Harry Potter, Studios und Star Wars, die Zugpferde des gesamten Programms. Wie gehabt schöne Sachen, aber wegen der Lizenz-Gebühren in Relation zum restlichen Programm überteuert. Die SW-Minis sind nur putzig. (aber mal ehrlich, ist ja wohl eindeutig, woher ihr die Idee habt, oder? *breitgrinsesmilie*)

-Bionuckel....soll sich ja gut verkaufen, nun ja, bei der heutigen Jugend sollte es eigentlich nicht mehr verwundern.

-Technik...wo ist Technik? über den ganzen Katalog zersplittert. Naja, das geht doch auch anders, oder?

-Apropos Layout, auch hier mal ein Lob, das ist ebenfalls besser gelungen als der vorherige Katalog, übersichtlicher und die Sets sind wieder als solche erkennbar.

Fazit: Der neue Katalog und damit das neue Programm geht in die richtige Richtung, Rückbesinnung auf alte Werte, trotzdem neue und moderne Sets. Klasse, es macht endlich wieder Spaß, im Katalog zu blättern, und die Modelle als solche zu betrachten und nicht nur nach brauchbaren Teilen zu suchen. Weiter so!

Gruß Jürgen

ps: Liebe Thekla, ich kann nicht nur meckern. s.o. Nur muss man mir auch einen Grund geben auch mal Lob auszusprechen.



Sir von Lego
08.01.2003, 16:11

Re: Herzlichen Glückwunsch TLC zum neuen Katalog


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch TLC zum neuen Katalog[/link] von JuergenL am 08. Januar 2003 16:04:11:


hi jürgen,

im großen und ganzen stimme ich dir zu.
die paar fehler, wie zum beispiel, dass sie an manchen stellen statt neu auf einmal "new" schreiben, wollen wir verzeihen.
nur warum stehen die star wars juni neuheiten (als solche werden sie im händlerkatalog angepriesen) in dem katalog januar- JULI nicht drin???

der 2. halbjahrskatalog wird die restlichen lücken füllen:

technic, eisenbahn, polizei-city, jack stoned.

wenn jetzt noch S@H wieder was geniales rausbringt, gehe ich dieses jahr pleite..((-;

greetings hendrik



Thekla
08.01.2003, 16:36

So etwa?


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch TLC zum neuen Katalog[/link] von JuergenL am 08. Januar 2003 16:04:11:


> Nur muss man mir auch einen Grund geben auch mal Lob auszusprechen.

[link]http://kleine-autos.1net.de/smilies/laola.gif[/link] [link]http://www.1000steine.de/gtchat/images/lh08.gif[/link]

Hier, in der tiefsten Provinz, jibtet leida noch keenen Katalog..**schnief**

Gruß

Thekla



JuergenL
08.01.2003, 17:12

Jenau! ;-) (ohne Text)


Re: [B]So etwa?[/link] von Thekla am 08. Januar 2003 16:36:49:






Jojo
08.01.2003, 20:04

Re: So etwa?


Re: [B]So etwa?[/link] von Thekla am 08. Januar 2003 16:36:49:


Hallo!

[link]http://kleine-autos.1net.de/smilies/laola.gif[/link]
Das ist ja süß!


Hier, in der tiefsten Provinz, jibtet leida noch keenen Katalog..**schnief**

Na toll, die Rheinprovinz hat ihn schon, den Katalog. Wir hier, im Königreich Westfalen, gucken erstmal noch in die Röhre, wie ich heute festzustellen genöthigt ward.

Adjes
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: