Sir von Lego
07.01.2003, 19:06

O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer



hi,

folgendes ist mein problem:

wir müssen ab dem 02.04.03 eine facharbeit in einem fach unserer wahl schreiben.
ich wählte geschichte, da es einer meiner LK`s ist.

nun ist meine frage, ob jemand von euch schon einmal eine solche facharbeit in geschichte zu irgendeinem speziellen thema geschrieben hat.
facharbeit: 8-12 seiten lang, mit literaturrecherche. 1 monat zeit.

falls ja, wäre es sehr nett, wenn er mit mir per e-mail in kontakt treten würde..((-;

auch geschichtslehrer können sich gerne melden..

greetings hendrik




6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

coyote
07.01.2003, 23:38

Re: Die Lösung .....


Re: [B]Die Lösung .....[/link] von ®³ am 07. Januar 2003 20:53:01:


>
>

42




Aber wie war noch mal die Frage?




coyote
07.01.2003, 23:46

Re: O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer


Re: [B]O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer[/link] von Sir von Lego am 07. Januar 2003 19:06:51:



Also. meine Facharbeit hatte zum Thema "Die marxistische Kritik am Imperium Romanum", umfasste 24 Seiten (ohne Literaturliste); ich bekam das Thema Juli 98 und musste es am 31.01.1999 abgeben. Ich verbrachte die ganzen Sommerferien damit, mir aus unterschiedlichsten Quellen Literatur zu besorgen und saß wochenlang am Schreibtisch, um Marx' Gesamtwerk zu studieren und zu lesen.
Darüberhinaus etliche philosophische, theoretische und politische Abhandlungen zum Marxismus, zum römischen Gesellschaftsystem und überhaupt.
Im Internet gibt es bis heute keine ähnliche Abhandlung in einer Amtssprache der UNO.

Und da soll noch einer über PISA schimpfen ...

Wofür brauchst du das überhaupt? Hessenabitur? *ölinsfeuergiß



Kai
08.01.2003, 01:56

42... von Mäusen und Menschen!!!???


Re: [B]Die Lösung .....[/link] von ®³ am 07. Januar 2003 20:53:01:


Nette Idee, aber wer kennt's denn noch?

Anhalterische Grüße

Kai



friccius
08.01.2003, 09:03

Re: O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer


Re: [B]O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer[/link] von Sir von Lego am 07. Januar 2003 19:06:51:


Hi Hendrik!

Geschi?
Geschi! Gibt's doch schon lange nicht mehr. Geschi-Brot wurde von Wendeln aufgekauft und geschlossen.
Und Lehrer soll's da gegeben haben?
Nun ja, sie bildeten bei Geschi auch aus: Zum Bäckerlehrling zum Beispiel. Liegt ja bei einer Brotfirma, die mit dem Verkauf von Backwaren ihre Brötchen verdiente auch auf der Hand. Aber das machten wohl die Meister. Extra Lehrer dafür gab es nicht. Theorie fand wohl damals auch schon an den entsprechenden Fachschulen statt. Möglicherweise gab es da auch eine Ausbildung zum Einzel- oder Großhandelskaufmann. Aber das ist jetzt wirklich Spekulation.

Was sagt eigentlich der arabische Bäckermeister zu seinem Bäckerlehrling?

Bagdad!

Zum weiterführendem Studium empfehle ich www.hausarbeiten.de, wegen des korrekten Zitierens, oder www.geschi.de für die Inhalte. Bei letzterem Link findet sich sogar etwas über Kurt Tucholsky oder die Französische Revolution.
Aber bis zum 2.April ist es ja noch etwas hin, da fließt ja noch viel Wasser den Rhein hinab.

Vie leG rüße
Andreas
derübrigenseinenleistungskursnamenspolitischeweltkundvorjahrzehntenbelegthatte






Körpi
08.01.2003, 09:04

Betr. Airbag


Re: [B]Re: O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer[/link] von Jojo am 07. Januar 2003 19:11:19:


>Hallo!
>Und wer könnte mal einen Blick auf das Airbag-System meines Gölfchens werfen?

Werfen könnte ich, aber ob das hülft...

>Auch einen Ölwechsle könnte der Wagen mal gebrauchen.

Na denn: Rauf auf den Kanaldeckel, Schraube auf.... *pfui*

>Und vorne links müßte die Lampe ausgewechselt werden.

Gibt es an jeder Tanke, und das Wechseln sollte selbst einem Studierten keine Probleme bereiten.

>Danke!

Bitte. Ich helfe gerne.

Handwerkers Grüße
Norman



Ruediger
08.01.2003, 09:23

Und danke für den Fisch...(o.T.)


Re: [B]Die Lösung .....[/link] von ®³ am 07. Januar 2003 20:53:01:


o.T. heißt:

O H N E T E X T ! ! ! !



die LGP
08.01.2003, 12:40

Re: Die Lösung .....


Re: [B]Re: Die Lösung .....[/link] von coyote am 07. Januar 2003 23:38:23:


>>
>>

42



>Aber wie war noch mal die Frage?

Lass uns einen Computer bauen!

Tin@




Sir von Lego
08.01.2003, 14:25

nee, nordrhein-westfalen. (ohne Text)


Re: [B]Re: O-T: hat jemand eine facharbeit in geschichte geschrieben oder ist Geschi-Lehrer[/link] von coyote am 07. Januar 2003 23:46:11: